Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Schriftzug in Arbeit | Optisches LW-Sealtmod | Windows kaputt

Bilder zum Mittag... das wäre doch was für Lan_Party... wo ist der eigentlich hin? den hab ich ja schon lang nimmer gesehen...

btt: bei meiner GraKa liegt auch das Plexi direkt auf... bisher ohne Probleme.

@Lan_Party: ja stimmt. Wo ist der? Oder anders: Wer hat den Männern im weissen Kittel den Tip gegeben?

@Plexi. Bei mir passiert da auch nix und das Plexi liegt direkt auf den Bauteilen auf.

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Schriftzug in Arbeit | Optisches LW-Sealtmod | Windows kaputt

@Lan_Party: ja stimmt. Wo ist der? Oder anders: Wer hat den Männern im weissen Kittel den Tip gegeben?
1. Bin gerade erst aufgestanden. :kaffee:
2. Es gibt noch keine Bilder. :P
3. Mein Cousen ist da also bin ich bis spätestens Montag auf touren. Wenn ich zu Hause bin dann nur um zu Schlafen und selbst das ist eine extreme Herausforderung. :fresse:

Liebe PCGHX´ler ich werde wieder kommen macht euch keine Sorgen! Wenn ich komme erwartet euch noch mehr Quatsch und Schwachsinn als je zuvor! Also mach euch auf etwas gefasst den --> LAN_PARTY IS (spätestens Montag) BACK! :lol:
BTW: Die Männer mit dem weissen Kittel hatten Angst vor meiner Nase. :lol:
BTW2: Ich verfolge das TB gründlich mit! Nicht das nacher einer darauf kommt das ich nicht mehr Aktiv bin. ;)

daisserja... na, dann viel Spaß mit deinem Cousin!
Der perfekte Tag: :bier::bier::kotz::kaffee:

image-4157204029-png.445184

Guten appetit ;)
Für einige zum Mittag, für andere evtl zum Kaffe und für wieder andere villeicht zum frühstück...

Ich habe mir weiter Gedanken über die GraKa-Abdeckung gemacht.

Lan schrieb:
2. Es gibt noch keine Bilder. :P
kam nicht an den Laptop meines bruders.....

Erstmal mein Einkauf .... Die SSD ist ja noch nicht da
1.png

Haggie schrieb:
btt: bei meiner GraKa liegt auch das Plexi direkt auf... bisher ohne Probleme.
Sick schrieb:
Bei mir passiert da auch nix und das Plexi liegt direkt auf den Bauteilen auf.
das erweitert meine Horizont :)

Meine Gedanken von Heut Mittag....
So habe ich mir die Abdeckung der GraKa vorgestellt (ein bisschen bei Sick abgeguckt :ugly:)
2.png

Dann mal die Möglichkeiten die ich habe:
1.: ohne Nvidia-Kralle;
unten Plexi und oben Lochblech (so wie Beim Mainboardträger und NT-abdeckung)

2.: Mit Kralle
2.1 Kralle wird ins Lochblech eingeschnitten und Plexiglas beleuchtet darunter. - Nachteil: keine Klaren kanten :(

3.png

2.2: Kralle wird ins Lochblech eingeschnitten und beim Plexi ausgeschnitten und später eingestezt.
(schwarz =Lochbech in schwarz, Plexi in Farbig)

2.2.2 (ist mir eben eingefallen) Kralle wird ins Lochblech eingeschnitten und beim Plexi ausgeschnitten und später nicht eingestezt (d.h. da wo die Kralle ist ists eher dunkel) --- egal ---Idee verfällt!!!

2.3 Lochblech kommt nach Unten und die aus Plexiglas ausgeschnittene Kralle wird oben drauf geklebt und beleuchtet.

4.png

Ich hoffe das war jetzt verständlich...
was haltet ihr davon, evtl. andere Ideen? oder Fragen?

Lg neflE

Just for fun:
Lan schrieb:
Die Männer mit dem weissen Kittel hatten Angst vor meiner Nase. :lol:
nicht nur die... :P

Haggie schrieb:
Der perfekte Tag: :bier::bier::kotz::kaffee:
hm naja...

PS: ihr könnt ja mal in meinen Startpost gucken :)

Anhänge

• image-4157204029.png
    image-4157204029.png
    196,1 KB · Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin für 2.3 :daumen:

IDEENDIEBSTAHL!! Muss sofort zu Anzeige gebracht werden. :lol:

Das wird GUT ausehen nehme ich an ;)
Wie du es machst, ist wie immer dir überlassen. Kann ja nur klasse werden

445184d1311368827-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-schriftzug-arbeit-optisches-lw-sealtmod-windows-kaputt-image-4157204029.png

Abendbrot ist fertig :)

Was kann man wohl mit diesen Dingen machen?
4,5.png

5.png

Ja, genau die untere Lage einer beleuchteten NT-Abdeckung
5,5.png

Tja, da kann der Frosch blöd gucken :D alles ist gut gelaufen :), habe ja auch geübt, wie man am oberen Bild sieht :)
6.png

Lg neflE

Heißa! Die NT-Abdeckung ist da :daumen:

Tja, mit der GraKa-Abdeckung hast du jetzt wohl die Qual der Wahl... naja, in deiner Froschhaut möchte ich jetzt nicht stecken :D hört sich jedenfalls alles ganz gut an, da wirst du wohl probieren müssen.
Nee, in Eanst, da kann ich dir leider nix raten. Mach wie du meinst, haste ja bisher auch und das mal wirklich respektabel!

Schön, das der Frosch daheim bleiben durfte :ugly: Sehr schöne Arbeit :daumen:

7.png
Und hat jemand eine ahnung, was das ist??

ja genau, die Lösung für meine GraKa-Abdeckung!

Ich werde version 2.3 nehmen, nur etwas abgeändert:
Das Lilane oben ist normales Schwarz lackierte Aluminium.
Das gelbe darunter (die striche an der seite weckdenken) ist 3mm Plexi, welches dann irgendwie Blau beleuchtet wird :)
und unten der Lilane Strich wird Lochblech sein :)

ansonsten werde ich etwas herumprobieren müssen :ugly: (sagte Haggie ja schon )
lg neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Schriftzug in Arbeit | NT-Abdeckung zu 1/3 fertig

Sieht sehr sehr gut aus, lass dich von dem Frosch nicht ärgern.
Gut zur Graka Abdeckung muss ich ja nix mehr sagen hast du ja auch prima selbst gelöst.
so ne NT Abdeckung ist schon ziemlich schick.

:daumen:Gruß Bagui

Anhang anzeigen 445319
Und hat jemand eine ahnung, was das ist??

ja genau, die Lösung für meine GraKa-Abdeckung!

Ich werde version 2.3 nehmen, nur etwas abgeändert:
Das Lilane oben ist normales Schwarz lackierte Aluminium.
Das gelbe darunter (die striche an der seite weckdenken) ist 3mm Plexi, welches dann irgendwie Blau beleuchtet wird :)
und unten der Lilane Strich wird Lochblech sein :)

ansonsten werde ich etwas herumprobieren müssen :ugly: (sagte Haggie ja schon )
lg neflE

Sieht aus wie das Toast, das unter meinem PC liegt :what:
Ne Spaß, für 2.3 war ich schon und durch die Optimierung ist es noch besser ! Bin gespannt auf die reale Version :daumen:

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Schriftzug in Arbeit | NT-Abdeckung zu 1/3 fertig

Oh ja, das sieht bestimmt dehr edel aus... Mach das bloß noch fertig, bevor ich weg bin :nicken:

Fertig ist, wenn du es sagst :)

Zur Not habe ich halt ein wenig mehr Freude und Bilder, wenn ich wieder da bin :D

Sieht gut aus!

Wenn die Teile endlich mal kommen, dann leg ich sofort los und dokumentier alles schön :) Nur nicht böse sein, nächste Woche hab ich nochmal bis Mittwoch Schule und, Dienstag und Mittwoch sind komplett ausgebucht, also bitte nicht böse sein ;)

Ich werd mich aber dann beeilen und dir das Ding zusammenbauen und testen! Mit Bildern!

Gruß

aiii... nvidia-kralle <33 das geilste ever :) dein TB hat von mir nen ABO bekommen! :)

bisher ne verdammt gute arbeit, weiter so! ich freu mich auf mehr :)

mfg

Anoras schrieb:
aiii... nvidia-kralle <33 das geilste ever :) dein TB hat von mir nen ABO bekommen! :)

bisher ne verdammt gute arbeit, weiter so! ich freu mich auf mehr :)

mfg

Ja, die Kralle ist echt genial, mal sehen, was daraus wird.

Wo war ich die letzten Tage?
Zuhause, es war endlich mal wieder gutes Wetter, das musste einfach anderweitig genutzt werden.

Aber Morgen geht es weiter :)
Modding im freien :) hoffentlich ist es zu heiß für die Frösche! :ugly:

Was werde ich morgen machen?

Ach lasst euch überaschen ;)

Lg
neflE

PS: die SSD ist bezahlt :)
Müsste demnächst ankommen.

Ach verrat uns doch, was du machst.

Mal eine Frage:
Meint ihr ich soll das Plexiglas satinieren (also ich meine Matt machen) oder so lassen? Es soll ja später wieder so wie bei Mainboardträger aussehen (siehe Anhang)

Oder soll ich ein bisschen rumexperimentieren und euch mit Bildern versorgen ;)

Und auf Wunsch eines einzelnen:
Richtig große Ziele habe ich mir nicht vorgenommen, ich will mal gucken, was ich schaffe usw.
Aber hier mal eine Liste von den Dingen, die ich machen könnte:

Plexiglas matt machen (Wahrscheinlichkeit: 99%)

Lochblech für NT-Abdeckung biegen(Kanten) (Wahrscheinlichkeit, da ich dazu zu meinen Onkel muss: 30%)

Mainboardträger Befestigung basteln (Wahrscheinlichkeit: 90%)

HDDhalterung so wie Entkopplung (Wahrscheinlichkeit: 99%)

GraKa-Abdeckung
(Wahrscheinlichkeiten: Anfangen: 95% beenden: 40 %)

*gähn* da ich kein Kaffeetrinker bin, Stärke ich mich dann mal für morgen.

Lg
neflE

Anhänge

• image-2663163141.png
    image-2663163141.png
    928 KB · Aufrufe: 106
Zurück