Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | LEDs sind angekommen + Bilder des Beleuchungstestes

Hallo leute, ich rufe jetzt noch einmal um Hilfe, ansonsten verusch ic es mal in einem anderem Teil des Forums.

also estmal, hat jemand eine Idee, wo ich mein Problem hier noch schildern könnte?

Google hat mir gerade auch nicht weitergeholfen. Also ich fang mal von forne an:

also ich mache meine pc an, nur um den auswurf meines BD-Laufwerks (dazu später mehr) zu testen, lasse den bildschirm also aus.
es hat alles geklappt, daher drückte ich den power knopf so lange bis das NT ausgegangen ist.
dann später (so 40min) dachte ich mir, das ich doch mal ein Update, meines gerade neu geschaffenen machen kann.
Ich schaltete das NT ein (der schalter am NT), drückte den Power-Knopf und ging dann weg um meine SD-Karte zu holen, als ich dann wiederkam nd meinen Bildschirm einschaltete erlebte ich die Böse überraschung:

Im Uefi find ich auch nichts hilfreiches :(
1.png

F8 Funktioniert nicht :(
2.png

Abrechen funktioniert nicht...
3.png

4.png

5.png

6.png

... und dann, fängt das ganze wieder von Forne an

so nun weiß ich wirklich nichtmehr weiter :(

also Win-DVD hab ich da, aber ich möchte eine Neuinstallation möglichst vermeiden, da ich damals vergessen habe Win auf eine eigene Partition zu schreiben :(

also persönliche Daten sind auf einer anderen festplatte, wär also nicht der Weltuntergang außerdem könnt ich die daten ja auch vorher sichern....

wär echt nett, wenn mir jemand helfen kann, oder wenigstens Ideen hat, lg neflE

achja, an meinem Rechner läuft immernoch diese Systhemreperatur :(

lg neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Schriftzug in Arbeit | Windows gecrasht

Kannst du echt kein F8 benutzen? Beim BIOS-PC ;) ist das so, dass man nach dem das BIOS geladen hat und bevor Windows geladen wird, also in dem Moment in dem der Bildschirm kurz schwarz ist, da kann man F8 drücken. Sollte bei dir eigentlich auch so sein.

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Schriftzug in Arbeit | Windows gecrasht

kannst du nicht mittels win7 dvd ne systemwiderherstellung machen ?

AuXillium schrieb:
Kannst du echt kein F8 benutzen? Beim BIOS-PC ;) ist das so, dass man nach dem das BIOS geladen hat und bevor Windows geladen wird, also in dem Moment in dem der Bildschirm kurz schwarz ist, da kann man F8 drücken. Sollte bei dir eigentlich auch so sein.
doch ins Bios (Uefi) komm ich, nur halt nicht in den Abgesicherten Modus oder so...
bei mir funktioniert das ganze mit der taste [entf.]
skywalker schrieb:
kannst du nicht mittels win7 dvd ne systemwiderherstellung machen ?
danke, danke :hail: ich werds gleich auspro.... *zum rechner renn*

so, systhemwiederherstellung läuft, hoffe mal das es klappt.

bin dann mal wieder auf dem Dachboden um Sägeblätter und Trennscheiben zu schrotten :ugly:

lg neflE

Nein, es hat nicht geklappt :(
Was nun ??
Bin gerade dabei mir alle haare auszureißen grrr...
Weitere Vorschläge???

Zuletzt bearbeitet:

jaja mach ma:D

F8 lädt die Windows Startoptionen! ...letzte als funktionierend bekannte Konfig oder Abgesicherter Modus allein oder mit Netzwerk....

Ja das F-8 ging bei mir ja blöderweise nicht, ich Versuchs nochmal ...

Vllt habe ich ja ein systemabbild hm...

Gefunden :)
Nur um sicherzugehen:
Mache ich da meine persönlichen Daten mit kaputt?

Edit:
Ja, ich mach's, aber erst sicher ich die paar Daten, die ich in der Zwischenzeit bewusst produziert habe und die meiner Meinung nach wichtig sind...

Also werde ich heute die Updates wahrscheinlich über den Laptop meines Bruders machen.

Und mit wachsender werscheinlichkeit Kauf ich mir eine SSD und Installier das Betriebsystem neu. Mal gucken.

Danke für eure Hilfe :)
Fals jemanden noch etwas ungefährlicheres einfällt, nur her damit ;)

Ih geh jetzt zur Anregung erstmal Rasen mähen...

Zuletzt bearbeitet:

Autsch, das ist dumm gelaufen :( Bei mir ist die Reperatur mal 2 Stunden gelaufen, hat sich immer wieder neugestartet und dann ging es plötzlich. Ich sollte mir echt mal noch ne externe Platte zum Datensichern holen :schief:

Autsch, das ist dumm gelaufen :( Bei mir ist die Reperatur mal 2 Stunden gelaufen, hat sich immer wieder neugestartet und dann ging es plötzlich. Ich sollte mir echt mal noch ne externe Platte zum Datensichern holen :schief:

...als ob die Windowsreperatur wüsste was sie da tut ;)

Bei mir schon :ugly: Verstehe zwar nicht, warum sie 2 Stunden braucht, aber es ging

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | LEDs sind angekommen + Bilder des Beleuchungstestes

Mhh.....als ich einfach das neue Mainboard eingebaut habe....,hatte den selben Chip, da hatte ich auch so ein ähnliches Problem. Erstmal ist die HDD im IDE gelaufen -> BSOD's bis zum weinen. Dann schön auf AHCI oder wie das hieß umgestellt und es konnte immerhin mal bis zum Windows 7 Logo laden, dann blieb es hängen und mein PC bootete in einer unendlich schleife.
Nachdem ich meine Tränen abgewischt habe, entschloss ich mich die letzte Lösung zu testen, die Systemreperatur von Windows, die die man beim booten auswählen kann. Nach 10min war ich aufm Desktop und der Rechner lief wieder.

Aber auf jeden Fall werde ich mir auch eine SSD zu legen, das System platt machen und neu und frisch auf die SSD knallen ;)

Gruß

PS: Schaltung ist fertig, jetzt mach ich dir noch deine Excel-Tabelle.

so, schluss mit Jammern :)

Ich nenne dies jetzt mal das Anfütterungsupdate :ugly:

Getser nabend habe ich hier im Forum ein How-To über Selthmods gelsen. Und da das alles recht einfach aussah, dachte ich mir, ich könnte das doch selbst machen.

9:00 gesagt getan, Blende wurde ausgebaut, und Mosgummi in passender Form hinter die Blende geklemmt:
7.png

das ganze dann mit Doppelseitigem Klebeband und einer Weiteren Moos-Gummi schicht an der Laufwerksblende befestigt und an der Stelle, wo der knopf sitzt auch noch einige schichten...

3. Fach von Oben sitzt das BD-Laufwerk
8.png

und zum Beweiß, das es aufgeht...

9.png

muss ich dann später nochmal im eingebautem Zustand testen.

lg neflE

*aufm Dachboden Feilen gehen*

AuXillium schrieb:
Schaltung ist fertig, jetzt mach ich dir noch deine Excel-Tabelle.
Danke nochmal, dass du dich da so reinhängst :)

bin dann später bei skype online ;)
bd

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Schriftzug in Arbeit | Optisches LW-Sealtmod | Windows kaputt

Schön gemacht :daumen: Fällt nur auf, da die anderen Blenden von hinten das Licht durchlassen, vielleicht solltest du die anderen Blenden dann noch Lichtdicht von hinten abkleben.

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Schriftzug in Arbeit | Optisches LW-Sealtmod | Windows kaputt

Ich wäre auch dafür alle Blenden abzudichten.

PS: Okay, sagsch dann grad wenn du on bist ;)

EDIT: Was solls denn für ein Poti sein? Willst du den auf der Platine? Also so eine Art Trimmer oder eher einen wie du ihn von einer Lüftersteuerung kennst?

hinter ein paar kommen noch Lüfter, welche ich dann och mit Moosgummi zumachen kann, werde ich dann sehen müssen, aber ich denke mal das man das später nichtmehr so sieht.

lg neflE

Lüfter und Moosgummi ? Nee, das ist dann aber nix.

Warum soll das nicht gehen ?

Die frischluft kann sich der lüfter doch von unten ziehen, da wird ja sicherlich unterhalb des gehäuses nen schlitz sein.

Der lüfter soll doch hinter die Blende oder wie ?

Eigentlich meine ich, dass da wo der lüfter ist, evtl kein moosgummi hinkommt, weil der sonst Keine Luft bekommt, aber das werde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist :)
Ich denke mal, dass ich Ende dieser Woche mit dem gröbsten fertig bin, dh. Es sollte danach nurnoch:
-einbauen der HW
-Dämmung an einigen Stellen
-Beleuchtung
-Rest Sleeven
-evtl schönen Platz für die SSD suchen :)

Lg neflE

Zurück