Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

mach bitte mehr bilder von dem Gehäuse fürs Blu-ray Laufwerk. wollts mir auch holen weil es das einzige externe Laufwerksgehäuse ist das gut ausschaut!

Hallöchen liebe Leute, ich meld mich mal zurück.

@God-Among-Insects
Ich versuche nachher mal ein paar Bilder zu machen ;)

Und heute kam frisch vom Daniel eine neue Karte rein - eine HD5770 von XFX.
Leider gab es gleich ernüchterung, als ich sah, entgegen allen Reviews und Preisvergleichen, dass die DVI Anschlüsse Rot statt Schwarz waren. Doch, wie Daniel dann richtig meinte, sieht man sie ja nicht, "nur" bei den Bildern, die ich machen werde - was aber schon genug nervt.

Warum dieser Schritt? Warum die vorige Karte inkl. schickem Bifrost austauschen?
- Stromverbrauch bzw. die damit verbundene Hitze
- Kürzer, man sieht mehr vom PC :fresse:
- Multi Monitoring. Da bald 2x 24"er auf meinem Schreibtisch platz nehmen sollen und mein 40" TV auch noch dran soll ohne ständig was umzustecken, die Ideale Karte
- DX11
- im Crossfire schneller als eine HD5870
- minimal schlechter als eine HD4870 was die anderen Gründe ausgleichen.

Genug des geschwafel, ihr wollt ja Bilder sehen:

full

full

20,5 cm :devil:
full

Doch das allerbeste ist:
Ich kann mein PC nun auf den MB Tray, den ich in der PPCS SB bestellt hatte bauen und ENDLICH an die Arbeiten für mein Case gehen *freu*

Ich bin mal meinem Job nachgehen, bis heute Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst so nie fertig mein Bester :-D

Aber wer ist dieser Daniel und was will er von uns?
Die Fotos sind dir echt gut gelungen :)

Aaaber, was ich mich frag: haste n Monit mit DP-Anschluss? Weil sonst wirds nix mit Eyefinity ^^

MfG

Hallöle,

@Digger
Wer kann das nur sein? :D

@reisball
Genau :) - auch an dich ein Danke :bigok:

@killer
Ich zitiere Nils: "If you think it's done - it has already begun" <- ich hoffe that's right zitiert :fresse:

Leider habe ich keinen Monitor mit DP Anschluss, iwas musst mir das natürlich verhageln. Habe ich aber auch erst hier bemerkt. Nun, ich werde bald 2x 24" von Samsung hier stehen haben und einen per DVI, den andern per DP-zu-VGA Adapter per VGA anschliessen und als drittes meinen 40" TV. Wenn das Bild schlecht sein wird, mit dem VGA Adapter, dann werd ich den Adapter zurückschicken, doch man liest bisher nur Positives und ich werde mal sehen, wie das so läuft :)

@shila
Dank, das find ich auch. Auch alleine schon mit Stock-Kühler !
Im moment ist es ein wenig problematisch für 'ne HD5770 einen Kühler aufzutreiben, da passt eigentlich nur Arctic Cooling Accelero L2 Pro, wie man liest.
Schaut auch garnicht so schlecht aus, will ich meinen [Klick].

doch @Paule, der kennt sich ja aus in Sachen Kühllösungen und wenn er mir den TR HR-03 vorschlägt, schau ich ihn mir an - das habe ich getan und bemerkt, dass dieser Kühler mir schonmal ins Auge geflogen ist, doch er ist leider zu hoch :/

Da geht die Suche also weiter. Generell ist es egal, wie der Kühler aussieht, zu 90% werd ich den eh mit einer Abdeckung umkleiden.

Mal sehen, diese WE nehme ich mir erstmal den Umbau auf mein anders MB-Tray vor um dann am A05 zu arbeiten.

EDIT um 20:40

Also wie hier zusehen passt auch eine Heidi :)
Und wenn ich den Kühler modifiziere *händereib* dann passt auch ein AC Accelero Twin Turbo Pro .

Zuletzt bearbeitet:
Der TR HR-03 ist zwar zu groß aber leider auch der schönste. :daumen2: Wenn, dann eher die Heidi oder den Twin Turbo Pro. Der Arctic Cooling Accelero L2 trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. :D Aber mit einer Abdeckung ginge das wahrscheinlich. ;)

Heyo,

egal welcher Kühler es wird, eine Abdeckung kommt sowieso rum..

ich habe gestern Nacht noch gebastelt und mein System auf mein "BenchTable" verfrachtet. Besser gesagt, mein Lian Li MB Tray, dass ich aus den USA mitbestellt hatte. Nun kann ich mich dann dem A05 widmen.

full

full

full

So schaut's dann aufm Desktop aus:

full

full

Und für den lieben God-Among-Insects seine versprochenen Bilder.
full

full

full

Ist sogar gepulvert ;)
full

Grüße,
euer sNook

Gerne, keine Ursache :)

Und ja, das A05 sieht fett aus, aber bei mir wird es natürlich innen schwarz bleiben, da es nur orangene Akzente geben soll. Aber für dein A05 wäre das gut - wäre mal was anderes :)

Aber um ehrlich zu sein, finde ich, dass du mit der Sentry das Case verschandelst :( Wäre garnicht mein ding, sorry.

Schön, das es bei dir wieder weiter geht, die GraKa ist eine gute Wahl und deine Bilder sind mal wieder traumhaft geworden. :daumen:

Danke an dich Heiko :)
und Godi, ich werde ja den tBalancer verbauen, dass ist meine Lüftersteuerung :)

Ringeling, Ringeling. Ein Update !

Heute Abend habe ich nun endlich mal ein wenig gebastelt, nachdem letzte Woche mein Cousin da war und mich 'ne Woche auf Trab hielt. Endlich, nach langer,langer Zeit konnte ich meine Front-Midplate fertigstellen. Dass ist die Plate in die später der 140er kommt, das Slot-In auch noch und sonst einfach gut aussehen soll - ähnliches hat man ja schon bei z3rb gesehen und nein, das war nicht abgeguckt, wir haben nur ähnliche Ideen, sogar zum gleichen ITX-System (Farbe,Case etc :D).

Also ging es erstmal an's ausdremeln der eigentlichen Front-Midplate, sah danach so aus:

1.JPG 2.jpg 3.jpg

Nun, was wäre ein Tagebuch ohne Fails?
Neben der Bildquali (ja sie ist annehmbar, aber nicht Weltklasse. Bei Bastelbildern nehme ich mir das Recht aber raus :fresse:) folgendes:

4.JPG 5.jpg

Also nochmal neu das ganze. Danach ging alles mit mehr Planung, Zeichnung und nachdenken viel besser.

7.jpg 8.jpg

Ich bin zufrieden :)
Jetzt noch vernieten und dann wie oben erwähnt das Lüfterloch + LW Schlitz rein und fertig. Danach werden mein HDD Halter der Rev.2 fertigegebastelt, sowie das Slot-In LW klar Schiff gemacht. Vielleicht schon die nächsten Tage - wer weiß ?

Grüße,
euer sNook
@ Work - yeeha :D
full

Sieht doch schon mal sehr gut aus.:daumen:
Aber ich würde mit dem Nieten warten und erst alle Ausschnitte machen, da kannst besser arbeiten und bei eventuellen Fail's musst nicht noch die Nieten wieder ausbohren. Wenn ich mir die Sache aber richtig überlege, dann werden bei Dir keine Fail's kommen. :daumen: So sauber wie Du arbeitest.:nicken:

MfG type_o

Danke ihr beiden :)
Aber leider komm ich auch nicht ohne Fail's aus. Auch heute wieder. Wollte eigen eine neue,perfekte 2te HDD-Box bauen, mit der ich zufrieden bin. Doch nach etlichem biegen knickt mir der ganze Rotz auseinander..^^

Nicht so wild, wer Modder ist, findet mittel und Wege. Das habe ich mir ausgedacht:
Anhang anzeigen 254390 Anhang anzeigen 254391

Später quasi so:
Anhang anzeigen 254392

Ich hoffe ihr könnt der Zeichnung einigermassen was entnehmen. Als ich nämlich nach einer halben Stunde darauf kam, dass es der HDD-Entkoppelung von Noedar ähnelt [nur nicht waagerecht, sondern dann senkrecht], habe ich weitere Pläne gemacht. Ich werde nun auch noch weiterhin darüber nachdenken, wie ich das realisiere, dann gehts weiter mit großen Schritten :devil:

grüße!

Zurück