Tagebuch [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB]

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update 21.9*

Du verstehst? Das ist großartig :)

Was hälst du denn von der Idee?

Und nein, die Idee der Midplate ist sogar relativ neu ;)
HazZzard ausm Luxx (Projekt was du meinst) hat nur so eine Midplate.
Ja andere habe auch Ideen^^ aber meine wird noch ein Stück anders ;) Aber daran kannst du dich ja schonmal Orientieren. Sie wird halt ganz hochgehen, da die Käfige raus sind, übers NT rübergehen und dahinter auch (Also beim Modular-Stecker-Dings^^)

jo, hab ich mir auch so vorgestellt wie du sagst, war halt nur so anhaltspunkt, wie ers das gemacht hat.

ich find sie gut :D ich hab das bei mir "ähnlich" versucht. ich hab vom festplattenkäfig die schienen rausgemacht und die seite die man sieht weggedremelt und dahinter kleben nun meine ganzen kabel.

Ja stimmt, deine ist auch cool :)
Hatte erst gedach, ich könnte daraus (kennst du whuzabis Whit TJ07?!!) sowas ähnliches zu machen, nur halt zu.

Aber das war dann für die Kühlung kontraproduktiv, also habe ich mich jetzt dafür entschieden.
Ich denke, das Ergebnis wird sich sehen lassen :daumen:

Desweiteren noch meine Planungen:
-Metallabdeckung für die I/O Anschlüsse am MB (also von innen)
-Die USB und dieser Deckel oben verschwinden und werden gegen ein niedlisches Ding ausgetauscht^^

Jetzt müsste ich halt nur erstmal gucken, wo ich das LW hinbaue.
Ich denke es wird Donnerstag bei mir eintrudeln, evtl. schon früher, dann nehme ich genau Maß und guck mal, wie alles passt :)

Evtl. ist bis dahin ja auch schon der schonmal angesprochene "Eye-Catcher" für die Midplate da *händereib*

Servus Forum!

Ja was ein Zufall, habe mir gestern genau das gleiche Case bestellt, daraufhin gegooglet, und finde hier sogar noch einen aktiven Thread darüber. Wobei ich schon sehr viele jetzt gesehen habe, unter anderem auch den von Digger. Muss sagen gefällt mir alles sehr gut bisher, das Ideenreichtum finde ich Klasse :daumen:
Vlleicht werde ich ja auch ein Thread drüber machen wie meins wird, ist zwar nicht allzu viel geplant, aber ums sägen komme ich auch nicht rum :ugly:

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben was dein Case angeht, das mit dem Slim LW interessiert mich jetzt doch schon sehr :ugly:

Herzlich Willkommen hier im Forum und was für eine Ehre das du bei MIR deinen ersten Beitrag hast :daumen: :P

Ich würd mich freuen wenn auch du weiter dabeibleibst :)
Umso mehr Leser, dest mehr Spaß machts halt so ein Tagebuch am Leben zu erhalten ;)

Ich bin auch auf das Slim LW gespannt ;) Allerdings nochmehr auf die Midplate, die wohl aber erst in 2 Monaten finanzierbar ist :(

Aber dann ist der Mod auch schon relativ weit fortgeschritten !

also nach vorne raus gibts doch schon sehr oft, machs nach oben raus ist mal was ganz neues aber das musst natürlich du wissen;)

wenn bei mir nicht schon eine trippel radi in den deckel wandern würde würd ichs glatt machen:D

Ja wie gesagt, dein Vorschlag gefällt mir bestens :)

Der Beitrag von Digger, der meinte ich könnte es so wie blah123 machen, ist ja genausowenig schlecht - nur es müsste halt anders positioniert werden, halt (bei Draufsicht) links neben der USB und AUDIO Buchse, länglich :daumen:

wie gesagt, da ich nichts an der front weiter verändern würde, würde ich das laufwerk nach oben raus machen. find ich sehr gut bei dem case, da es ja auch so niedrig ist.

brauchst du deinen festplattenkäfig noch ?
hätte nämlich starkes interesse :)
bei der alten A05 version sind 3,5"schacht und 5,25" aneinander genietet. soweit wie ich das gesehen habe, ist das beim neuen 1 stück oder ?

will nämlich die Festplatte hochkannt machen um mehr platz zu haben im innenraum.

Ja danke einmal an euch :)

Dann hätte ich eine cleane Frotnplate dann, das würde wohl schmucker kommen, als anders :)
Sehr gut :daumen:

@digger höchstpersönlich:
Klar, den brauch ich ja nun nicht mehr^^
Ist aus einem Stück, wollte eigen nachher alle übriggebliebenen Teile des Mod veräußern.
Bei interesse kannste mir ja mal ein realistisches Angebot per PN unterbreiten :)

3.2 Die Dritte Lieferung

Hmm, was könnte es wohl sein?:

full

Soo klein?:

full

Achsoo, mein mCubed T-Balancer BigNG :sabber::

full

full

full

full

Achtung Kabelgewirr!!

full

Somit ist mein Eye-Catcher auch da :daumen:
Gefallen ist angesagt ;)
euer sNook

P.S:
Kann mir einer sagen was ich beim Lackieren meiner Slotblenden falsch mache?
Erst habe ich sie entfettet, danach mit Haftgrund besprüht und liegen gelassen. Heute habe ich mit Orange drüber gelackt - aber der Haftgrund scheint durch :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Lieferung-Update Update 22.9*

Zu dünn? Wie wärs, wenn du nochmal rüberlackst? Wasn das fürn Ding, was du bekommen hast?

MfG

Hab auch mal dein Projekt angeschaut und muss sagen es sieht echt Klasse aus, auch das Orange ist sehr schön. Weiter so.

Das kleine Stück Modderglück dort oben ist jenes welches.
Eigentlich nur in PC's mit WaKü montiert, wie ich das gelesen habe..

Er eignet sich hervorragend dafür, Lüfter zu regeln.
Ich zitiere Aquatuning.de:
Was kann der T-Balancer bigNG überwachen (Eingänge)?

- bis zu 10 analoge Sensoren
- bis zu 8 digitale Sensoren
- bis zu 2 Durchflussmesser
- Geschwindigkeit von 4 Lüftern

Was kann der T-Balancer bigNG steuern (Ausgänge)?

- Lüfter
- Wasserpumpen
- Halogen oder Kaltlichtkathoden
- Peltierelemente
- PC-Aus Notabschalter (in Verbindung mit Erweiterungsset analog)
- Status-LEDs
- Geschwindigkeitsweiterleitung an das Mainboard
- USB intern und extern
Da ich keine andere hübsche Lüftersteuerung gefunden habe, die zu meinem Mod passt, habe ich den mCubed bigNG genommen :)

Zum Lackierproblem:
Eigentlich kann es nicht sein. Ich habe 3 "Sprühreihen" über die Blende gezogen und es war schon ein wenig am verlaufen :(
Aber es sieht unterm Lack mittlerweile schon so aus, als hätte jemand auf den Haftgrund gepatsch (was aber garantiert! nicht der Fall war) oder hätte ich noch was abschleifen müssen?

@graebens:
Vielen dank :hail: ich werde mich bemühen :)

Bei orange ist das immer so ne Sache, ich schätze da muss man sich einfach durchkämpfen und viele Schichten auftragen, natürlich dann nicht zu dick.
Ich habe den gleichen Effekt in meinem eigenem Zimmer erlebt, habe dort eine Wand orange gestrichen, die anderen 3 gelb, das orange hat viel schlechter gedeckt und ich musste insgesamt 3 mal streichen bis man fast nichts mehr hindurchgesehen hat, nach dem 4. mal war ich dann zufrieden. :ugly:

Ist zwar schon ein etwas anderes Szenario, aber ich denke mal das man mit Orange da einfach in vielen Bereichen zu kämpfen hat.

Das kann auch gut sein, ich werde da mal drauf achten. Ansonsten kann ma ja schleifen ;)

Danke für den Hinweis :daumen:

@Topic:
3 neue Balancer Bilder oben eingefügt!!

Ich bin jetzt erstmal zur Bank, dann zum Training, danach was Essen und heute Abend steht sehr wahrscheinlich dann noch das an :daumen: :)

Grüße,
euer sNook

5. Das dritte Bastelergebnis / Corsair Dominator lackiert

Die letzten 2 Tage habe ich lackiert, gewartet, lackiert und trocknen lassen und lackiert und trocknen lassen und lackiert und trocknen lassen :devil::

Heute war die Rückseite des RAM's dran, 2 Schichten sind schon drauf:

full

Wie jeder sehen kann, muss ich den unteren leider nochmal abschleifen, weil da irgendwelche risiegen Fussel draufgekommen sind :daumen2::

full

full

Die Slotblenden haben sich leider nicht mit dem Haftgrund verstanden, also auch hier abschleifen :daumen2::

full

Und dann nochmal mein Case im IST-Zustand:

full

Update vom 25.9.2009 - Ein Riegel verbaut!

Naja die kleinen Fussel könnten noch weg :P

full

Einmal angeblitzt und im Modus "PC Aus!":

full

Meine Lieblingsart Bild:

full

Grüße,
euer sNook

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update 24.9 - Dominator gelackt*

du solltest nicht auf einem tuch oder so lackieren nehm dafür kartons oder papier das fusselt nicht;) aber der farbton schaut bestimmt gut aus:daumen:

AW: [Tagebuch] ModWork Orange [Lian Li A05NB] - *Update 24.9 - Dominator gelackt*

Danke ;)

Aber die liegen auf 2 Stück Holz^^ und DARUNTER ist erst das Tuch, nur damit ich die Werkbank nicht vollackiere^^

Die Fussel sind wohl ausversehen gekommen, woher das weiß ich auch nicht.
Nun ists passiert - wird behoben - und gut ist :daumen:

Grüße

das ist egal durch das draufsprühen bläst du die fussel vom tuch weg und es landet auf der lackierten fläche;)

Ach ehrlich?! :fresse:

Gut, danke für den Tipp, jetzt weiß ich wo der Fehler ist :P

Zurück