Tagebuch [Tagebuch] Modding vom Sharkoon Rebel9 Economy

Alex89

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend PCGHX-User ;)

Ich möchte mal mein Projekt vorstellen, wird ein Umbau eines, wie schon im Titel genanntes, Sharkoon Rebel9!

Ich habs mir auch von einem User dieses Forums gekauft, danke nichtraucher91 :)

Hier der Link zum Verkaufsfred : http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/27131-v-quiet-dark-power-p7-650w-2.html

Ich hab vor, die rechte und Linke Seitenwand sowie den Deckel erst selber Sand zu strahlen und danach schwarz pulverbeschichten zu lassen. Der Rest des Gehäuses, bis auf Front, wird in seidenmattschwarz lackiert. Desweiteren kommt in die linke Seitenwand ein Fester rein, aber das wird selber gemacht, da mir das kaufbare nicht gefällt ;)
In die Front kommt an die Lüfterhalterung ein 240er Radiator, da der Prozessor unter Wasser soll, vllt nich nur der -> mal sehen :schief:
Als System kommt das aus meiner Sig rein, und da das Netzteil schon einen blauen Lüfter hat, kommen auf den Radi 2 120er Revoltec Dark Blue drauf Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Revoltec Lüfter - Dark Blue -, 120x120x25mm mit 4 blauen LEDs Revoltec Lüfter - Dark Blue -, 120x120x25mm mit 4 blauen LEDs ( 120x120x25mm ) 78009
Ans Heck kommen dann 2 80er Revoltec Dark Blue, die ich seit langem schon zufrieden in meinem jetzigen Case nutze Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Revoltec Lüfter - Dark Blue -, 80x80x25mm mit 4 blauen LEDs Revoltec Lüfter - Dark Blue -, mit 4 blauen LEDs ( 80x80x25mm ) 77003

Heute hab ich angefangen, das Gehäuse komplett auseinander zu nehmen, aber, vergesslich wie ich bin, hab ich keine Bilder gemacht :wall: die folgen dann morgen oder Dienstag :D

Wenn noch fragen sind, immer her damit! :nicken:
Für Anregungen bin ich auch zu haben :gruebel:

MfG Alex

Ist schon mal interessant. Bilder wären echt nicht schlecht;)

Mal sehen, wie das mit der Lackierung wird. Und nimmst du als "Fester" ein Bastler- oder ein Plexigals??

Und bist du dir sicher, dass du 2 80mm Lüfter nehmen willst??

Achja als Tipp: Du könntest Löcher in die Mainboard-Wand reinsägen, damit du die Kabel besser verlegen kannst.

Sonst weiter so:daumen: Ich freu mich über jedes Tagebuch:D

Ist schon mal interessant. Bilder wären echt nicht schlecht;)

Mal sehen, wie das mit der Lackierung wird. Und nimmst du als "Fester" ein Bastler- oder ein Plexigals??

Und bist du dir sicher, dass du 2 80mm Lüfter nehmen willst??

Achja als Tipp: Du könntest Löcher in die Mainboard-Wand reinsägen, damit du die Kabel besser verlegen kannst.

Sonst weiter so:daumen: Ich freu mich über jedes Tagebuch:D
Als Fenster kommt Stino-Plexiglas rein, hab noch welches über von Reparaturen von meinem jetzigen Case :D

Klar kommen 2 80er rein, haben auch den gleichen durchsatz wie der 120er bzw bisschen mehr, ABER doppelte Beleuchtung da 2 mal 4 LED´s :P
Bilder kommen wie gesagt im Laufe der nächsten 2 Tage, Ausgangsbilder sind ja im Verkaufsfred zu sehn! Mit der Lackierung bzw Pulverbeschichtung bin ich auch mal gespannt, ich hoffe dass sich die Teile nicht verziehen, weil das Pulver bei über 250°C eingebacken werden ;) die Kabel vom Frontpanel lackier ich gleich mit in seidenmattschwarz damit die dann nich so auffallen :D
Und wegen den Löchern im Mainboardträger, erstmal muss das System rein und funktionieren, dann wird gescheit verkabelt :lol:

MfG Alex

Immer diese "Silentfreaks" in diesem Forum! Bei dir Lautstärke von meinem Sys denk ich einfach nur :wayne: aber wie ein Triebwerk solls ja nun auch nicht grad klingen, zur Zeit isses leicht zu hören mit insgesamt 9 Lüfter im Plexi-Tower, das lauteste ist der CPU-Kühler :motz:
Auf die 2 oder 3 db(A) mehr oder weniger kommts mir auch nicht an :D
Ich hab zur Not noch meine Stereoanlage mit 1800 Watt max Leistung die gegen den PC antritt :P

MfG Alex

Nice bin mal gespannt wie dein Rebel dann nacher aussieht bzw wenn du willst können wir ja dann mal abstimmen lassen weil jetzt am We (21.11.08) werd ich mit meinem Umbau meines Rebel 9 anfangen. Das einziege was bei mir nicht rein kommt ist eine Wasserkühlung.

Aber ich freu mich auf bilder von deinem Rebel dann lass es mal Krachen

Also hier die die versprochenen Bilder

die Teile die ich sandstrahlen werde und dann die schwarze Pulverbeschichtung erhalten
Anhang anzeigen 45664

hier das was im Zustand belassen wird, ausser die Frontpanelkabel die mach ich auch schwarz
Anhang anzeigen 45663

hier die Teile die in seidenmattschwarz lackiert werden
Anhang anzeigen 45665

Gehäuse nackig von vorn (man beachte den Verzug beim Nieten, keine angst wird durch Deckel gerade :D)
Anhang anzeigen 45666

Gehäuse nackig von schräg hinten
Anhang anzeigen 45667

war echt schwer den Deckel zu überreden, vom Gehäuse runter zu kommen, der war verschraubt und noch geclipsed, das muss man erst mal rausfinden :hail:

als nächtes wär dann entweder das Lackieren dran oder das Sandstrahlen, komm drauf an ob ich eher den Lack bekomm oder den Kompressor ;)

ich überleg mir vllt auch die Laufwerksblenden zu Lackieren, aber in Silber damit sie besser zum AGB passen, dann bräucht ich keine neuen Laufwerke sowie keinen neuen AGB und müsste dann auch nur die Laufwerksfront silber machen :huh: "wir werden sehen" sprach der Blinde

MfG Alex

eii wie süß ne Beule :ugly:
Was machsten dann eig mit denn Sharkoon Eagle 1000?
Musstest du nich nen paar Nieten aufbohren um den Deckel abzunehmen?!
Aber sonnst schon mal ganz schön:daumen:

lg
nichtraucher

Die Sharkoon Silenteagle kommen in ein anderen PC mit Rebel9-Case welches ich demnächst für meine Kumpel zammen bau
Brauchte keine Nieten aufbohren, hab die 12 Schrauben rausgedreht, geschaut wo es noch hängt und dann des vorsichtig von den Clips gezogen :D
die Beule is aba auch schon kleiner, hab sie ein wenig "ausgebeult", mit Hammer und schraubenzieher :lol: versuch ich aber noch besser hinzubekommen

MfG Alex

PS: Wer kann erraten, was ich noch als Hobby hab? Tipp: Auf den Bildern lassen sich gewisse Hinweise erkennen ;)

Holzbearbeitung ... hmmm damit hats was zu tun, aber das ist es nicht :P wenn ichs auflösen soll einfach sagen :)

MfG Alex

So ein winziges Update:

Hab mal Gehäuse + Kleinkram zum lackieren vorbereitet und in Paint mal ne grobe Skizze gemacht, wie in die linke Seitenwand das Fenster rein soll

Hier das Bild dazu
Anhang anzeigen 45822

Was meint ihr dazu? Wird ca 32x30 cm groß

MfG Alex

ja find ich auch :D weil dann brauch ich nicht extra spezielles Plexiglas kaufen, dann kleb ich einfach ensprechende Folie auf das drauf, was ich schon Daheim hab ;) wieder mal Geld gespart :daumen:

MfG Alex

ich hab die Folie noch nicht gekauft, deswegen steh ja da auch "vllt kleb ..." :D

wenn dann kauf ich die beim ATU ;) erst mal schauen wies ohne Folie aussieht und dann vllt mit, wenns dann sch****e aussieht kann ich die immernoch runter machen :lol:

MfG Alex

So es ging heute weiter!

Erstmal in Baumarkt gefahren und eingekauft, waren nur 2 Dosen Lack und 1 Abdeckplane.

Desweiteren habe ich das Seitenfenster Links Rausgeflext.

1. Größe vom Fenster angezeichnet/angerissen
Anhang anzeigen 46578

2. Löcher zum Vorbohren für runde Ecken angezeichnet
Anhang anzeigen 46579

3. Löcher vor"gestanzt" (war umsonst :wall: später dazu mehr )
Anhang anzeigen 46580

4. Fenster ausgeflechst (hier Seitenwand + Ausschnitt)
Anhang anzeigen 46581

5. Seitenwand fertig gefeilt
Anhang anzeigen 46582

auf dem letzten Bild sieht man auch schön, warum das vorbohren umsonst war -> Ecken sind doch eckig geworden und nicht rund :ugly:

Ich danke meinem Vater für die Hilfe beim Ausflexen :)

Morgen werden dann das Gehäuseskelett und die Kleinteile lackiert! Fortsetzung kommt dann natürlich mit Bildern ;)

MfG Alex

Zurück