Tagebuch [Tagebuch] - meiner erster Casecon -- CC01

ja 460 in D ... bei uns in Ö sogar über 550 ... und man bekommt ja auch nicht wirklich viel dazu ... ein IDE, 4 SATA Kabel .. eine Treiber CD und eine Kurzanleitung ... nicht mal ein gedrucktes Handbuch

mfg

Danke ... ja mal sehn was so geht mit dem Skulltrailmobo ... meine Optis lassen sich ja überhaupt nicht takten

mfg

Das System das verbaut werden soll klingt super !

bin schon gespannt wann es mehr zu sehen gibt.

mfg Klemens

ps: muss heute auch wieder bei mir was weitermachen..

kleines Update

Heut habe ich neben diversen Lackierarbeiten auch die Feets zusammengebaut

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Morgen gehts dann an den zusammenbau des Grundgerüsts

mfg

sieht sehr gut.. hast du die leds mit widerstand verbaut oder ohne..?? ich sehe nämlich keine, aber 4 leds in reihe ergeben doch nicht 12v oder wie hast du das gelöst???

ohne Vorwiederstand - blaue Leds haben eine Spannung von etwa 3V - 4 in Serie passt daher genau für 12V - Ich betreibe die leds an einer Konstantstromquelle mit 20mA

mfg

echt, dann muss es doch unterschiedliche leds geben.. wenn ich vier von meinen in reihe schalte, leuchten die nicht so hell... daher habe ich bei mir jede mit einem 12v widerstand versehen.. kann sein das die dann nur 1,5v haben??

mal ne kurze Frage:
Was nutzt du für Kabel? Ich habs mit den Litzen probiert aber die lassen sich total schlecht verlöten, Kupfer dagegen ist viel zu steif, ich nehm jetzt zwar die Litzen aber bei jeder Lötstelle bekomm ich bald das:kotz:
Ansonsten geile Arbeit bis jetzt:daumen:, die Tür gefällt mir besonders, wenn sie jetzt noch grün wäre dann wärs perfekt :D, aber du hast dich eben für blau entschieden.

echt, dann muss es doch unterschiedliche leds geben.. wenn ich vier von meinen in reihe schalte, leuchten die nicht so hell... daher habe ich bei mir jede mit einem 12v widerstand versehen.. kann sein das die dann nur 1,5v haben??

ja ... welche Spannung die led hat hängt von der Farbe ab - das geht von etwa 1,5 Volt für die roten bis zu 4 Volt für die Ultravioletten

mal ne kurze Frage:
Was nutzt du für Kabel? Ich habs mit den Litzen probiert aber die lassen sich total schlecht verlöten, Kupfer dagegen ist viel zu steif, ich nehm jetzt zwar die Litzen aber bei jeder Lötstelle bekomm ich bald das
Ansonsten geile Arbeit bis jetzt, die Tür gefällt mir besonders, wenn sie jetzt noch grün wäre dann wärs perfekt , aber du hast dich eben für blau entschieden.

Ich verwende ganz normale litzen von Conrad - beim löten tut man sich am leichtesten wenn man zuerst das abisolierte Ende der Lietze verlötet das die einzelnen drähtchen quasi einen ergeben und das erst auf das Anschlussbein der Leds oder Wiederstand lötet

mfg

Stimmt, wenn man die Enden der Litze zuerst verlötet/verzinnt(so hab ich das gelernt ^^) und dann entsprechend die LED oder whatever anlötet, dann gehts am besten, den Schrumpfschlauch nicht vergessen ;)
Mit einer "dritten Hand" gehts auch um einiges besser ;)

MfG

Oh, ein ökologisch abbaubares Mainboard :-D :lol: sieht aber ganz schön mächtig aus die Kiste, was wiegt denn das Ding so im Moment, haste es schonmal gewogen?
Sieht aber sehr geil aus :)

MfG

wirklich sehr schön... bin schon gespannt wie es fertig aussieht..:hail::hail: wenn dann noch die blauen leds vorne drin sind... echt eine hammer.... :daumen:hat sich das plexi denn gut lackieren lassen oder hast du es einseitig mit feinem schleifpapier angeschliffen:huh::huh:

Ich habs ein wenig angeschliffen - aber Plexi lackieren ist echt eine sch... Arbeit bei ein paar Teilen musste der Lack nochmal runter und alles neu lackiert werden da einfach keine schöne oberfläche entstand - warum weis ich selbst nicht - bei anderen Teilen gings einwandfrei

mfg

Zurück