Tagebuch [Tagebuch] Mein erster Case Mod - ROG Edition

• Ersteller Ersteller OC Krümelmonster
  • Erstellt am Erstellt am
Von opitec, da hab ich auch LEDs und Widerstände her.
Jetzt gehts erstmal ans Sleeven :daumen:

Edit: O gott, ich seh grad da hat sich jemand verschrieben auf dem Multipanel: Fireiwre (steht wirklich so da) :ugly:

Also AC97 ist genau wie HD Audio für die Audio Anschlüße deines Front Panels Je nachdem was de fürn Audio chip onboard hast schließte den HD Audio bzw den AC97 an. Denke aber ma das es bei deinem Board eher HD Audio ist. Also kannste AC97 und die andren rühig wegsleven^^.

EDIT: Habe grad ma nachgeschaut Laut Handbuch des MBs müsste der Anschluß für Front Pannel Audio unten Links sein. Rechts neben den Kondensatoren und unter dem PCI Slot.

Viel Spaß beim modden

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch, leider stagniert das ganze Projekt ein bisschen, Schule, jetzt auch noch Kopfschmerzen und fehlendes Material machen mir zu schaffen...

Ich geb weiterhin mein bestes um voranzukommen, demnächst gibts auch wieder Bilder.

Bis denne, euer OC-Krümelmonster ;D

Lass dich nicht stressen, mach einfach weiter wenn alles im LOt ist und dein Material da ist.;)
Viel Spaß beim modden noch

Junge, es geht einfach nicht voran! Immernoch keinen Lack (bin grad am Rumfragen), keine Spachtelmasse, keine Idee wie ich Schlitze ins Seitenteil machen soll. Ohne die drei Sachen kanns nicht weiter gehen!!

Helft mir, Leute!

Es kann weitergehen!

Weihnachten endlich meinen Dremel 4000/45 bekommen und gleich losgelegt :D
Ich will nicht lange reden/schreiben also gleich die Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das ganze sieht natürlich etwas unsauber aus, aber ich bin zufrieden. Ist es erstmal lackiert wird es bestimmt nicht mehr auffallen.

Die LEDs in der Front verlötet, alles an einem Floppystecker. Besagter Stecker ist ziemlich hässlich geworden durch das ganze Bearbeiten, aber man wird es nicht sehen sobald es im Gehäuse versteckt hängt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich bin also fast fertig, morgen noch lackieren und ein paar Temperatur-Benchmarks, um einen Vorher-Nachher-Vergleich zu haben. Momentan habe ich schließlich noch so einen abartigen Lüftungsschacht und einen Downblower. Der Downblower bleibt zwar, aber der Schacht kommt weg. Zusätzlich zieht das NT mit einem 135mm noch ein bissel warme Luft ab.

Bis dahin schöne Ferien, hoffe ihr hattet ergiebiges Weihnachten und natürlich wünsch ich euch noch ein wahnsinns Silvester! :daumen:

Anhänge

• IMG_1525.JPG
    IMG_1525.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_1536.JPG
    IMG_1536.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_1543.JPG
    IMG_1543.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1546.JPG
    IMG_1546.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_1521.JPG
    IMG_1521.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 273
Sorry dass ich total verpennt hab die Bilder vom fertigen Case zu posten...!

Hatte keine lust die Bilder noch zuzuschneiden, deshalb kurz und knapp:

IMG_1593.JPG IMG_1585.JPG IMG_1588.JPG
IMG_1591.JPG IMG_1592.JPG IMG_1586.JPG IMG_1589.JPG
Achtet einfach nicht auf den Mülleimer :lol:

Da mittlerweile eh keiner mehr diesen Thread liest, brauch ich ja auch keine ewig langen Texte zu schreiben.

Also, im Großen und ganzen bin ich zufrieden. Bei weitem nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab (auch aus dem Seitenlogo ist nichts geworden, kommt aber bestimmt noch...) aber für's erste Mal find ich das doch okay, mir gefällt's ;D Die Fehler, die mir hier unterlaufen sind mach ich eben beim nächsten Mod nicht mehr.

Zurück