Tagebuch [Tagebuch] Maximus Mod/ Fractal Design Arc Mini Update: Top Plate

AW: [Tagebuch] Maximus Mod, schlichte Eleganz/ Fractal Design Arc Mini

Ich denke auch es wird einen Grund geben warum die bequiet Lüfter kaum an Radiatoren genutzt werden. Im Gehäuse sind das aber super Teile :daumen:

Ja die Be quiet Pure halt ;) und dann hol ich mir noch 2 extra :D dann liegen hier zwar gefühlte 10 lüfter rum aber egal :D

Damit ihr bescheid wisst, bald ist karneval und da wird leider nicht gemoddet oder sonstiges deswegen müsst ihr auf neue bilder bis nächste woche warten :D aber bis dahin sind die meisten bestellten teile dann auch da. Dann gibts wieder Bilderfluten :D

Hallo, ich melde mich zurück nach einen harten Wochenende :D
Nun die Backplate ist zwar immer noch nicht da, ebenso wenig die Steuerung (ein anderer Versender von Amazon -.- ), dafür jedoch die Wakü für den CPU !
Heute werde ich versuchen eine Midplate zu basteln
Und vlt bau ich die Plexi Leisten im Ram aus, ich glaube die dämpfen das Licht dermaßen stark das es ohne besser aussehen könnte.

Nun hier der Block :
DSCF2586.jpg DSCF2587.JPG DSCF2583.jpg DSCF2584.jpg

und noch paar weitere Feine Bilder: MDPC Halterung, M3 Schrauben, Sleev und Schrumpfschlauch ;D

DSCF2493.jpg CONVAR88.jpg DSCF2497.jpg CONVAR100.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dies ist auch wieder ein sehr feiner Mod vom Martin , gute Arbeit !!! Fleißig weiter so !!!!

Hier die neue Plexi Front.
Ist eine 2mm dicke Plexiplatte. Das Gitter wurde rausgenommen, die Plastik verstrebungen rausgeschnitten und die Plexi mit schrauben befestigt. Ja ich weiss noch keine MDPC schrauben, aber ich brauche längere :D

DSCF2588.jpg DSCF2598.jpg DSCF2594.jpg DSCF2589.jpg DSCF2592.JPG

Zuletzt bearbeitet:

na geeeht doch mit den bildern xD
sieht gut aus und mit der plxifrint hasde mich auf ne idee gebracht xD daf7r schonma danke^^

Die Top Plate wird, da es das Mesh nur ersetzten soll, ein 0,8mm Alu Blech und schneide da meine muster rein. Danach Sandstrahlen und Matt schwarz lackieren :)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Ideen haste da umgesetzt.
Deine Verkabelung ist immer wieder schön anzusehen;)
Frontplexi gefällt mir auch gut, nur ne Kleinigkeit stört mich ein wenig.
Die Kanten sehen ein bischen angeknabert aus.
Springt mir halt ins Auge weil ich Tag für Tag mit dem zeug arbeite. Am schönsten wird die Kante, wenn du hobelst oder flammst. Flammen birgt halt leider die gefahr, dass das Plexi bricht, da Spannung aufgebaut wird.
Zur Not tuts auch schon, wenn du im 45 Grad Winkel mit der Feile oder ner Cuttermesserklinge über die Kante gehst.
Aber tolles Projekt, wie gesagt:)

@ Erik Cartman: Danke das es dir gefällt. Soll halt so clean und zweifarbig wie möglich sein ;)

Ja das stimmt, stört mich auch ein bisschen, der Dremel mit 30k U/min hat gut das Plastik zum schmelzen gebracht, da habe ich es mit druckluft gekühlt :D danach mit schmiergelpapier drüber. Das mit der Flamme probier ich mal aus, oder Ganz feines Schmiergelpapier.

Soll ja auch alles Perfekt werden, egal wo man hin schaut ;)

Zum Projekt: Ich habe, da die GPU-Wakü erst später kommt, mir überlegt solange eine GPU-Verkleidung aus Mesh zu Basteln (Natürlich Matt Schwarz :D )
Denke bis zum Wochenende werd ich die Top-Plate und vlt die Abdeckung für GPU haben :)

Hey, schöne Arbeit bisher! Weiter so!

Zum Radi: Kühle meinen Hauptpc mit nem 360er, das geht! Schau mal in meiner Signatur den Next_Step PC, da siehst du was alles gekühlt wird.

Gruß
Domi

Zuletzt bearbeitet:

...Zum Radi: Der 360er sollte eigentlich reichen, kühle nen kompletten PC mit Q9650 und GTX295@ OC incl. Mainboard und HDD mit einem 360er, das geht.

Klar geht das, es ist nur eine Frage wie leise man das ganze haben will. Man kann nie genug Radiatorfläche haben.

Nun gut, die leiseste Lösung ist es nicht, deswegen ist auch grade noch ein zusätzlicher 360er auf dem Weg zu mir, aber es geht, und das bei annehmbaren Temperaturen

So, endlich ist mein kleines lüfter pcb gekommen und wie es dort so jungfräulich steht wurde es direkt gecleant und geschwärzt :D
Die Backplate ist übrigens auch da, jedoch weiss ich nicht recht ob man die auch mit der lukü montieren kann, da in der Anleitung steht das dies nur mit den Waterblock funktioniert :/

Ihr habts sicher gemerkt, ich liebe Makro Fotos und deswegen gibts nun wieder Makro Bilder ;D Ich finde bei Makro Bildern sieht man jedes Detail und da ich so Detailverliebt bin freu ich mich immer :)

Die Backplate von Ek Waterblocks:

DSCF2599.JPG DSCF2604.jpg DSCF2601.jpg DSCF2603.jpg DSCF2600.jpg

Und das Lüfter PCB noch unlackiert, trocknet gerade :D

DSCF2607.JPG DSCF2608.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Die ek backplates sind einfach hammer! Schön schlicht. Die Lüfterplatine hab ich auch, bin gespannt wie die in schwarz aussieht. Das grün ist nämlich ziemlich hässlich!

Ist sch*** schwer zu lackieren...mache das ja mit einem pinsel und modelbau lack und dieser lack, den bekommt man nirgendswo raus...die hände sind dann erstmal 4 tage lang schwarz :D

Ja die kleinen lüfterstecker zu lackieren war schon schwer :/
Mache da noch wenn es getrocknet ist das led lämpchen ab :D

Ist noch relativ unsauber mach ich noch besser. Iphone Foto, wenns fertig ist mit Dslm und War ja klar makro Bilder :D

image-314446687.jpg

Zurück