AW: [Tagebuch] Maximus Mod, schlichte Eleganz/ Fractal Design Arc Mini
So an euch Interresenten der SSD Halterung, ich war an sich nach der Suche nach einer SSD sata zu pcie adapter wie Xien18 die er sich selber gebaut hatte, wenn ihr ihn googelt kommt ihr auf seine HP und wisst was ich meine. Doch leider kenne ich mit Platinen Ätzen nicht so aus und da solche adapter nicht aufzufinden waren, hab ich einfach nach ssd einbaurahmen gesucht und zufällig diese eine von Orico gefunden. Die machen diese Halterungen auch für 2 SSDs

schaut einfach bei amazon nach Orico SSD einbaurahmen
Ich hab fleißig geplant und dieses Wochenende werde ich dies Realisieren:
- Der RAM wird, nach viel überlegen, Matt schwarz lackiert
- Da angemerkt wurde das die SSD nicht so toll aussieht dachte ich mir ok die SSD wird gecleant und wenn möglich gesandstrahlt und lackiert
- Das Netzteil wird auch gecleant
- Die Lüfter werden alle wieder auf 12V gesetzt, ansonsten passiert bei 7V gar nix

- Die Festplatte fliegt raus und wird extern über usb 3.0 betrieben statt Sata 6GBs. Ja ich hab die Datenübertragung gecheckt und sie sind identisch (170MB Lesen, 168MB schreiben, ganz ordentlich eig

)
- Mich nervt das Orico Logo ich werd das versuchen weg zu machen. Idee ? schleifen macht das schöne alu Zunichte
- IO-Panel Matt schwarz lackieren
Für die Zukunft:
- Ich hab fleißig geplant und ne Wasserkühlung werd ich mir auch anschaffen, meine aller erste :X, jedoch erst gegen Mai, da ich mir Letztens erst ein Heimkino gekauft und gebaut habe bin ich was arm dran

, vlt poste ich die Bilder dazu mal wenn ihr Interesse habt ?
- Eine wundervolle Midplate mit Beleuchtung.
- Eine Frontplate aus Plexi zum reinschauen

- Topplate aus Alu mit eigenen Design
Und noch eine Frage an euch, kennt jemand eine Firma die Sticker nach Wunsch anfertigen ? ich würd gern die Kondensatoren abkleben
Seid gespannt auf mehr und ich bedanke mich für euer feedback und das ihr meinen Mod verfolgt