Tagebuch [Tagebuch] Maximus Mod/ Fractal Design Arc Mini Update: Top Plate

AW: [Tagebuch] Maximus Mod, schlichte Eleganz/ Fractal Design Arc Mini

So ein neues Paket gabs heute dabei waren:

MDPC schrauben und Brainwasher, sowie Halterungen für die Kabel:

IMG_0330.JPG

Eine SSD Halterung für die Slotblende: Natürlich direkt die Schrauben ausgetauscht gegen die Wundervollen MDPC M3 schrauben ;)

IMG_0617.JPG IMG_0620.JPG IMG_0622.JPG

und zu guter Letzt neue Thumbscrews :

IMG_0753.jpg

Die Tage werd ich alles Sleeven und die Kabel fein säuberlich befestigen, seid gespannt ;)

Schönes Detail, die Halterung gefällt mir echt gut. Vlt wäre es eine Idee den Orico Schriftzug mit Nagellackentferner zu entfernen.
Am Besten versuchsweise an einer Stelle, die man später nicht sieht, um herauszufinden ob sich die Farbe mit ablöst.
Der Aufkleber an der SSD stört mich auch ;).

Die SSD Halterung ist Geil. Woher hast du die würde mich über eine Antwort (auch per pn) freuen (y)

Abo :-)

Würde mich auch für soeine SSD Halterung Interessieren,meine fliegt immer irgendwo versteckt rum ^^

So an euch Interresenten der SSD Halterung, ich war an sich nach der Suche nach einer SSD sata zu pcie adapter wie Xien18 die er sich selber gebaut hatte, wenn ihr ihn googelt kommt ihr auf seine HP und wisst was ich meine. Doch leider kenne ich mit Platinen Ätzen nicht so aus und da solche adapter nicht aufzufinden waren, hab ich einfach nach ssd einbaurahmen gesucht und zufällig diese eine von Orico gefunden. Die machen diese Halterungen auch für 2 SSDs ;) schaut einfach bei amazon nach Orico SSD einbaurahmen ;)

Ich hab fleißig geplant und dieses Wochenende werde ich dies Realisieren:

- Der RAM wird, nach viel überlegen, Matt schwarz lackiert
- Da angemerkt wurde das die SSD nicht so toll aussieht dachte ich mir ok die SSD wird gecleant und wenn möglich gesandstrahlt und lackiert
- Das Netzteil wird auch gecleant
- Die Lüfter werden alle wieder auf 12V gesetzt, ansonsten passiert bei 7V gar nix :D
- Die Festplatte fliegt raus und wird extern über usb 3.0 betrieben statt Sata 6GBs. Ja ich hab die Datenübertragung gecheckt und sie sind identisch (170MB Lesen, 168MB schreiben, ganz ordentlich eig :D )
- Mich nervt das Orico Logo ich werd das versuchen weg zu machen. Idee ? schleifen macht das schöne alu Zunichte
- IO-Panel Matt schwarz lackieren

Für die Zukunft:

- Ich hab fleißig geplant und ne Wasserkühlung werd ich mir auch anschaffen, meine aller erste :X, jedoch erst gegen Mai, da ich mir Letztens erst ein Heimkino gekauft und gebaut habe bin ich was arm dran :D, vlt poste ich die Bilder dazu mal wenn ihr Interesse habt ?
- Eine wundervolle Midplate mit Beleuchtung.
- Eine Frontplate aus Plexi zum reinschauen :D
- Topplate aus Alu mit eigenen Design

Und noch eine Frage an euch, kennt jemand eine Firma die Sticker nach Wunsch anfertigen ? ich würd gern die Kondensatoren abkleben :D

Seid gespannt auf mehr und ich bedanke mich für euer feedback und das ihr meinen Mod verfolgt :) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Machst du uns ein paar Bilder von deinem Heimkino? Würde mich interessieren. Wasserkühlung ist eh immer :daumen:

Nun wie folgt mein kleines Heimkino, hatte vorher Teufel 5.1 aber meiner meinung nach machen vernünftige 2.1 sogar ne bessere Räumlichkeit ;)

aber keine Detaillierten Bilder weil das wäre was viel und zudem Offtopic :D
auf jeden Nur Oehlbach kabel und Spikes ;)
ansonsten: Nubert 381 mit Bi-Wiring doppelt entkoppelt, Canton 201 Subwoofer entkoppelt, Yamaha RX-375 Receiver, Samsung UE406100 Fernseher, Seagate MyBackUp 3TB für Filme, Revoltec Ambilight

DSCF2468.JPG DSCF2469.jpg DSCF2472.jpg

Schau mal bei "Jbfem", zu seinem copperhead, der hat die auch abgeklebt und sogar gepostet woher er die hat ;)

Danke für die SSD Halterung (y)
Bilder sind Top, weiter so :thumbs:

So, ich hab meinen Kompleten Pc auseinander gebaut und hab noch bisschen was geändert.

- USB 3.0 Kabel vom Front Panel ist raus, Grund war zu einen die nicht benutzung und es sah einfach doof aus :D unnötige Kabel ;)
- Ich hab das Frontpanel PCB Matt schwarz lackiert, jaja die Perfektion herrscht überall ;D
- Flüßig Metall Wärmeleitpaste auf den CPU
- RAM, IO Panel Lackiert
- Lüfter sind nun wieder auf 12V
- Lüfter Anschluss PCB, EK Waterblocks GTX 770 Backplate, Wärmeleitpads und ein Externes Festplatten Gehäuse wurde bestellt

Bilder kommen noch ;)

So fertig wieder zusammengebaut, wie immer was schief gelaufen...hatte ne led leiste aber die ist nicht mehr zum laufen zu bekommen -.-
der rest dafür alles super :D

- Kabelmanagement hab ich was überarbeitet: 24pin in die Kabelhalterung und die Pcie Kabel geflochten, jetzt weiss ich wie die mädchen das auch machen :D

Fazit von der überarbeitung: Der PC ist schwarz wie die Nacht richtig böse :D

Habe gerade bei ebay nen Wakü CPU Block ersteigert :) Ek Waterblocks Supreme HF Nickel

Ich will ja keinen Druck machen aber: BILDER!! :ugly: :D

Euer Hunger wird gestillt !

DSCF2536.jpg

Von Vorne Rein:
DSCF2554.jpg

Der Lackierte RAM: Einfach göttlich wirklich Corsair Dominator Black Edition aka The Black Beauty :D
DSCF2502.jpg DSCF2507.jpg

Die Lackierte IO-Blende:
DSCF2476.jpg

Das Lackierte Frontpanel:
DSCF2477.jpg

SSD Halterung mit MDPC Schrauben:
DSCF2544.JPG

Die Front mit der Kabelverlegung:
DSCF2546.jpg

und noch mehr :D
DSCF2541.jpg DSCF2547.jpg DSCF2548.jpg DSCF2538.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Der RAM schaut so Geil aus in schwarz :eek::thumbup:

Schaut gut aus, Blende für das Netzteil wäre nicht schlecht (Kabel) ?

Ja der RAM ist wirklich ein Schmankerle :D
Der CPU Block kommt die Tage ebenso die Backplate der Graka und das kleine PCB für die Lüfter.

Das PCB werde ich oben ans Frontpanel befestigen, da dort platz frei geworden ist da der USB 3.0 stecker weg ist. hatte zudem ein 360er Radiator im Deckel geplant.

Meine Frage ist was gefällt euch mehr ? Geflochtene PCIE oder lose ?

@Galaxy_Radio: Ja mein guter kommt noch ;)

Der Ram sieht wirkluch klasse aus, hätte ich nicht gedacht!
Zu den Kabeln: Wenn du eine Netzteilblende (Midplate) machst, würde ich die Kabel nicht flechten. Man kann sie so "vernähen", dass alles schön ordentlich aussieht. Nur den Link finde ich gerade nicht...
Vielleicht schaust du mal bei MehlstaubtheCat vorbei, dann siehst du was ich meine.

Der Ram sieht wirkluch klasse aus, hätte ich nicht gedacht! Zu den Kabeln: Wenn du eine Netzteilblende (Midplate) machst, würde ich die Kabel nicht flechten. Man kann sie so "vernähen", dass alles schön ordentlich aussieht. Nur den Link finde ich gerade nicht... Vielleicht schaust du mal bei MehlstaubtheCat vorbei, dann siehst du was ich meine.

Ja Martin hat das auch gemacht

Aber wenn du das mit Erklärung Haben willst dann googl nach dem Frankenstein Mod

Der hat ein 30 minutiges Nähableitung hochgeladen

Zurück