Tagebuch [Tagebuch] Maximus Mod/ Fractal Design Arc Mini Update: Top Plate

AW: [Tagebuch] Maximus Mod, schlichte Eleganz/ Fractal Design Arc Mini

Klingt gut, viel Erfolg, bin gespannt :)

Der RAM sieht schon gut aus. Besser wäre es aber gewesen, wenn du ihn auf der Oberseite abgeschliffen hättest.

...googl nach dem Frankenstein Mod

Der hat ein 30 minutiges Nähableitung hochgeladen

Da gibts nur so Minecraft zeugs, oder ich bin zu dumm zu googln. Mich würde auch interessieren wie das geht, aber ich finde das Video nie :/

ach cable sewing, ja kenn ich hatte ich auch vor aber kenn mich da nicht so aus :D

Ist wie nähen. Oma kanns bestimmt:lol:.
Ne ist ein bischen schwierig, da man im Video die Griffe erst auf die eigenen Finger übertragen muss. Ist der erste Knoten mal gelungen gehts wie mit Butter.
Dauert aber ne Weile, kann ich dir sagen!:)

Würd sich optisch aber schon lohnen, wobei ich das sewing nur vorne im sichtbaren bereich machen werde, da hinten sowieso alles mit den Kabelhaltern schön aussieht :)

Wow der RAM ist Hammer sieht richtig edel aus.
Geflochten sind die Kabel nicht so meins das nähen würde optisch besser passen denke ich.
Lasse dir mal ein abo da sehr saubere Arbeit die du da machst!

Vielen dank für die Abos und das es euch gefällt :)

Nun ich hab schonmal die Wakü Teile zusammengesucht es würde folgendes sein:

-CPU: Ek Waterblocks Supreme HF
-Radiator: XSPC 360 Crossflow -> schönere Schlauchverlegung :D
-AGB: Aqualis DDC 150mm, da ist der Laing aufsatz dabei ist praktisch, zudem brauche ich eine gute erhöhung habe mir da was feines ausgedacht :D
-Pumpe: Laing DDC 1-T
- Anschlüsse: Moonson 13/10 12x Matt Black, 8x 90Grad Matt Black (Ich möchte eine so gerade Verlegung wie möglich haben, jedoch wollte ich keine acryl schläuche weil die doch sehr passgenau gemacht werden müssen und mit der dichtigkeit weiss ich auch nicht so genau :(. wegen nem T-Verteiler oder so muss ich noch schauen, bzw wie ich die wakü am effektivsten befüllen und enleeren kann.)
-Wasserzusatz: Aqua Computer Double Protect Ultra Red
- Schläuche: Primochill PrimoFlex Advanced klar 13/10

Eine Frage zum Radiator: Reicht der 360 für den cpu und gpu ?

Zuletzt bearbeitet:

Umso mehr Radi-Fläche du hast, desto besser. Wenn es also geht, pack in die Front noch einen Radi.

Ansonsten cooles Projekt, tolle Hardware :daumen:

Ja vorne würd noch ein 240 rein passen jedoch wollte ich Plexifront reinmachen da wäre nunmal kein platz. Einen 120mm radiator hinten reinmachen wird wahrscheinlich nicht passen :/ würde die pumpe das überhaupt schaffen ?

Immer diese Kompromissbereitschaft aufgrund von optik :D

Das ist meine wakü planung habs mal gezeichnet Unten kommt ja eine midplate, das agb kommt durch die midplate durch. image-1466738379.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Die Pumpe schafft das locker.

Die Sache ist die: Hast du mehr Radifläche, wird deine Hardware bei gleicher Lautstärke kühler bleiben - im Umkehrschluss: mehr Lautstärke für niedrigere Temperaturen. Wenn es dir egal ist, dass die Lüfter schneller drehen (und somit lauter werden) müssen um die Hardware zu kühlen, kannst du es bei dem 360er Radi belassen.

Dein Konzept sieht aber echt gut aus :daumen:

Die Pumpe sieht nur so klein aus :D

Mhm ja, kann ich dann ja noch extra holen wenn es wirklich nicht gut sein wird.

Apropos, Be Quiet silent wings kann man die auf einen Radiator befestigen ? Weil die sind ja nicht eckig sondern eher rund vom Rahmen her und dann bleibt kann man sagen radiator fläche ungekühlt ? Soll ich lieber noch 2 Be quiet Pure holen die haben einen eckigen Rahmen :)

Die Bequiet sind ungeeignet für Radiatorbetrieb, da sie zu wenig Druck aufbauen. Die Noiseblocker Blacksilentpro pl-2 sind super und werden oft empfohlen (hab sie auch selbst).

So rein Theoretisch: Mehr luftdruck = mehr db ? Aber gut hab noch 2 Noiseblocker hier :) Oder meinst du mit Druck den luftdurchsatz ?

So ist die Front geplant. Unten ab den Querstrich soll eine Platte Alu In schwarz mit Fräßungen reinkommen.

image-2771509736.jpg

Und so Top: Es werden jedoch nicht so viele Linien sondern wenige aber dafür dick ausgeschnitten, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin was besser aussehen würde image-3294853289.jpg

Ihr wundert euch sicher was diese Punkte auf sich haben, diese sollen an Blutverläufe erinnern mit einem Bluttropfen am Ende. Zudem würden einfach Linien zu stark an einen murdebox oder murdermod erinnern

Zuletzt bearbeitet:

Durch den Rahmen der Silentwings geht die Luft kaum durch den Radiator, sonder nimmt sich den leichteren Weg und geht durch den geöffneten Rahmen an der Seite des Lüfters nach außen. Durch den geschlossenen Rahmen anderer Lüfter, kann die Luft am Rand kaum entweichen, sie muss somit durch den Radiator. Die Mittgelieferten Silikonrahmen der Noiseblocker pl-2 dichten den Spalt zwischen Radiator und Lüfter noch mehr ab, also sollte theoretisch noch mehr Luft durch den Radiator gepresst werden. Wie viel diese Rahmen wirklich bringen kann.ich nicht sagen.

Sollte gehen, auch ohne die Silikondämmung (wie gesagt, ich weiß nicht wie viel die wirklich bringt).
Darf ich fragen warum du so auf die Be quiet versessen bist? :D

soooo ich hab mich hier ja auch langnimmrr sehen lassen...
sieht gut aus^^ aber auch ich würde von den be quiet wegen dem nichtanliegen amradiator abweichen^^ einfach um die leistung zu "perfektionieren" ^^

Zurück