Tagebuch [Tagebuch] Lian Li goes Yellow/Black *Case wird zusammengebaut*

Einen beeindruckenden Job machst Du da...find ich sehr gut dass Du schon mal ein Farbmuster für den N-PC 01 baust. Vorbildlich!

Grüße, der schmunzelnde godtake

Hui,

2 Bilder hab ich noch für euch.

Anhang anzeigen 192246
Anhang anzeigen 192247

Einzige was ich jetzt wirklich rausfinden muss, ob man den QPI(oso) ram card dingsda irgendwie kühlen muss. Weil mit meiner Gesamtkühllösung ist das so ne Sache.
Ansonsten muss eben die Heatpipe wieder drauf und nen Fusionblock dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Status: Mit den Anfi-tec Kühlern ist es leider nicht möglich das Board (in meinen Augen) zuverlässig zu kühlen.

Ich werde daher erst einmal die Originalheatpipe weiternutzen und mir dann in den kommenden Wochen mal eine Kühlung die auf das Board passt bestellen.

Vielleicht schaff ichs heute noch das System aufzusetzen und mal erste Tests laufenzulassen.

Stay tuned!

Für den interessierten Leser gibt es hier eine gute Problembeschreibung (dass man sich immer erst hinterher Gedanken machen muss... ich schiebs mal auf den jugendlichen Übermut! :ugly)

http://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/95308-asus-rampage-ii-extreme-spannungswandler/

So liebe Leute,

ich könnte mich selbst hauen, da ich selten so viel Dummheit gesehen habe. Ich sage nur: Wakü befüllen, nicht aufpassen, pumpe ist an, wasser+netzteil. Ich habs grad gefönt und jetzt liegt es auf der Heizung. Wenn es am Netz hängt dann knistert es irgendwie ganz komisch. Was sicher nicht ganz gesund ist. Daher werde ich wohl in 3-4h noch mal probieren obs läuft.
Dazu gibt es noch einen neuen Status, zu bewundern auf den Bildchen:

Anhang anzeigen 192543
Anhang anzeigen 192544

mfg,
ein sich geiselnder xEbo.

Wuuuh, ein vollständiger Wasserkreislauf :daumen:

Aber das mit dem NT ist natürlich bitter. Da kann man nur noch hoffen!

Es war aber zu erwarten dass irgendwas noch drauf geht. Ich werds um 1 oso noch mal ausprobieren. Bleiben nur Gebete an Poseidon :ugly:

Einen kleinen Zwischenbericht von der Mainboardkühlungsfront gibt es: MIPS hat einen fullcover Kühler im Angebot bei dem man den passivkühler der QPI card wieder montieren kann.
Ob das aber so kewl ist hab ich echt keine Ahnung.

Operation "Setzt das Mainboard unter Wasser!", wird sie glücklich enden?

Ah nochwas: ab hier USK 18!

Anhang anzeigen 192598

Pulver+Grakaslotblende+Abrutschen+Passivkühler oder irgendwas anderes.

Edit: Netzteil hat überlebt. Nobblorors haben den Auftrag zurückgezogen da ich ihnen ein so schönes Beispiel für Y/B produziere. Braucht ihr btw. Slotblenden für euren pc? Ich hab noch 2 über, beide gelb :D...

Edit2: h_tobi: Hab ich dich entgültig vergrault? :ugly:. /me stellt eine neue Dauergastkekspackung auf den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal wieder mit von der Partie. :D
Ne, hatte am WE kein Internet, am 13. lief der alte Vertrag aus und heute fing der
neue VErtrag an, war ne schlimme Zeit ohne I-Net.

BTT: Das Case sieht Hammer geil aus. :daumen: Der Brummer gefällt mir richtig gut.
Bei den Wasserkühlern würde ich wie schon gesagt das Kupfer mit gelb absetzen,
dann hast du auf dem Board noch einen schönen Kontrast.
Also wieter so, dann wird´s ein Hammer- Mod.
Zur Wakü: Da bin ich mal 2 Tage nicht da, um dich zu warnen, schon fängst du an
zu huddeln, Gott sei dank ist der HW nichts passiert. :daumen:
Aber jetzt:
"KONTROLLIERE BEI NER WAKÜ ALLES DOPPELT UND DREIFACH UND VERGISS
DEN PROBELAUF OHNE HW NICHT!"

Weiterhin alles Gute von meiner Seite und danke für die Kekse. :D

Ja, ich hab die Hw auch nicht unter Spannung gesetzt und dann laufenlassen. Ich hab nur verschlaucht um mal zu sehen wie s so ist.

Ich möchte mich jetzt mal über die Bürokratie beschweren: Ich musste heute für meinen Mitbewohner nen Paket von der Post holen. Ich hatte aber keine Vollmacht. Jetzt musste ich für eine Unterschrift auf dem Ding sorgen.
Ich mein: Wie Panne ist das denn? Jeder kann die Karte ausm Briefkasten klauen und selbst unterschreiben... So viel zur Sicherheit.

Noch einen Nachtrag von der Operation Mainboard wässern: Ich hab bisher 2 Sätze Kühler gefunden die wohl das Rennen machen werden:

Bitspower Black Freezer for Asus Rampage II Extreme - AIX58NSE

Premium Watercooling Made In Germany

Erst einmal geht jetzt die Wohnraumsuche weiter damit das Bienchen nicht im freien stehen muss.

Erwähnte ich schon: Jedes mal wenn ich den Keller betrete und mein Case da stehen sehe, denke ich eigentlich das was einem beim Anblick einer schönen Frau in den Sinn kommt: "Wtf? Omg! Geil!"

p.s. kann mir wer erklären waurm ich Paket immer mit ck schreib?

Zuletzt bearbeitet:
Zähle ich als Dauergast?
Kriege ich n Keks?
Kriege ich ne Kekspackung?
:ugly:

Das mit dem NT ist natürlich schön, haben wir genug gehofft :)

Bei den Kühlern kann ich dir kein bisschen weiterhelfen. Hab eigenlich keine AHnung von WaKü :D

Dann such dir mal ne schöne Wohnung, mit nem extra Raum für dein Bienchen, das braucht ja Platz zum Fliegen :lol:

Sieht gut aus Dein Case, gefällt mir. :daumen:

Ich habe bei mir auch die Mips-Kühler fürs Board genommen und bin ganz zufrieden damit. Passen auch einfach perfekt zusammen mit dem Ram-Kühler. :daumen:

Das Rog-Logo habe ich rausgenommen und das Kühlblech der Platine lackiert.Hier sind einige Bilder davon.

Der Bitspower sieht allerdings auch gut aus.

Mach weiter so!
lg

Denke auch dass ich die Mips Kühler nehmen werde. Es gibt keinen Deutschen Händler der die von Bitspower im Sortiment hat. Koolance hat die Produktion wohl eingestellt.
Bliebe nurnoch UK/NL oder USA. UK/NL ist kein Problem, Zoll und Steuertechnisch. USA aber schon.

Da ein neuer PC ja eigentlicha uch nach neuer Peripherie verlangt, habe ich ein wenig gesurft und dieses Bundle gefunden:
Caseking.de » Gaming » Mauspads » Alle Mauspads » ROCCAT Max Gaming Bundle III - Sense Edition

das macht mich ja schon irgendwie an :D. (nein du hast genug geld ausgegeben!). Außerdem ist das alles blau beleuchtet -.-

Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher dass ich bei MIPS das Asus Bundle bestellen werde mit fullcover Kühler. Da haben mich Schrauberopis Bilder irgendwie überzeugt. Ein klleiner Schriftwechsel mit den Jungs von MIPS hat zutage gebracht dass die SPAWAS die nicht covered sind kaum warm werden.
Vorallem da ich bisher nichts von Aquatuning gehört habe ob die an den Bitspower Artikel rankommen. In einem US Shop möchte ich eigetnlich nicht bestellen, das sind ungefähr 140$+Versand. Sagen wir 150$. Da kommen dann garantiert ~50 Euro Mehrwertsteuernachzahlung + Zolgebühren drauf. Zumal ich keine Ahnung habe wie das mit Paketen überhaupt läuft. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das deutsche Frachtunternehmen die Kosten vorstreckt und man sein Paket bei denen dann auslösen kann bzw. muss. Da wollen die sicher auch noch mal Geld für haben.

Ich sehe das so: "Wer nicht will, der hat eben Pech gehabt."
Ich kaufe, was es hier zu vernünftigen Preisen gibt oder ich lasse es. ;)

Ich sehe das so: "Wer nicht will, der hat eben Pech gehabt."
Ich kaufe, was es hier zu vernünftigen Preisen gibt oder ich lasse es. ;)

eben, das ist das Hauptargument. Bei MIPS bekomme ich n komplettes Set für 150€. In nem US shop nur die MB Kühlung ohne spawas.
Dafür sieht die dann aber auch geiler aus *seufz*

Ich hatte gerade die verrückte Idee: Warum nicht ein Event organisieren für die PCGH "der modding Wahnsinn". Man nehme alle Leute die hier ein TB haben. Packe sie in eine Turnhalle und küre das schönste... :D

Zuletzt bearbeitet:
Da könnten wir frühestens Ende des Jahres drüber reden, vorher werde ich bestimmt nicht fertig werden. ;)

Ich werd wohl nie fertig werden. Einem fallen ständig Sachen ein die noch cool wären.
Ich schreib mir deshalb einen Zettel auf dem mein Projekt Freeze Status steht. Ich hoffe, ich halte mich dran :D

Zurück