Tagebuch [Tagebuch] Lian Li goes Yellow/Black *Case wird zusammengebaut*

AW: [Tagebuch] Lian Li goes Biene Maja

Werbung keine Ahnung.
Den Titel änderst du im ersten Beitrag.
Einfach die Überschrift ändern und speichern.

PS. Viel Glück bei der Wohnungssuche.

Hat funktioniert, merci beaucoup monsieur!

Hat jemand ne Idee wo ich n tolles Mousepad herbekomme? Meins gibt so langsam den Geist auf :(. Leider gibts viel zu viel Angebot auf dem Markt als das ich raffen würde was gut ist und was nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li goes Yellow/Black *Case ist beim pulvern*

Statusbericht: Teile sind fertig gepulvert! Heute abend werden sie abgeholt, vll gibt es auch Bilder dazu :D

Das will ich doch wohl hoffen.
Bin gespannt, wie der dicke Brummer aussieht. ;)

Das will ich doch wohl hoffen.
Bin gespannt, wie der dicke Brummer aussieht. ;)

Ich auch, leider werden die Bilder noch etwas auf sich warten lassen. Ich bin derzeit nicht bei meinen Eltern sondern versuche verzweifelt irgendwas passendes zum wohnen zu finden.
Wird wohl noch eine oder zwei Wochen dauern bis es weiter geht.

Dann mach den Brummer ne Nummer größer, :D
dann ordentlich übertakten und du sparst ne Heizung. :lol:

Ist das Goldgelb?
sieht sehr gut aus der Farbton, oder ist es doch etwas heller als auf den Fotos?

Ist das Goldgelb?
sieht sehr gut aus der Farbton, oder ist es doch etwas heller als auf den Fotos?

ist rapsgelb aber ich hab keine ahnung ob er die mit oder ohne Blitz geschossen hat. Ich schätz aber dass ers schnell im Keller unter Neonröhren geblitzt hat.

Dann wollen wir mal hoffen, das du schnell an die Teile ran kommst,
bin gespannt, wie es zusammengebaut ausschaut.

Das Gelb sieht klasse aus...

Und NEIN ...

NobLorRos hat nicht die Farbe bei Dir geklaut.....obwohl es Tatsächlich so aussieht....:ugly:

Es sollt eben nicht der Hundertste Schwarz/Rot Schwarz/blau Mod werden...

Eben mal was ungewöhnliches...deshalb gefällt mir Dein Tagebuch auch so gut....:daumen:

Mfg

Das Gelb sieht klasse aus...

Und NEIN ...

NobLorRos hat nicht die Farbe bei Dir geklaut.....obwohl es Tatsächlich so aussieht....:ugly:

Es sollt eben nicht der Hundertste Schwarz/Rot Schwarz/blau Mod werden...

Eben mal was ungewöhnliches...deshalb gefällt mir Dein Tagebuch auch so gut....:daumen:

Mfg

wehe ihr klaut mir die Farbe vom Case! Das wäre irgendwie lame... Wobei ich da einen neuen Wirkstätte der Nobblorors sehe: Die Farbe von lackierten Teilen klauen. :D

Der Zusammenbau möge beginnen

So
liebe Leser,
liebe stille Mitwisser
und alle Begeisterten
oder
Abgestoßenen
dieses Projektes.

Mögen die Spiele beginnen!

Nachdem ich also am Montag Teaserbildchen bekam konnte ich ja, trotz Wohnraummangels, nicht warten dann doch mal wieder auf Besuch bei meinen Eltern zu sein.
Daher habe ich mich, im Schweiße meines Angesichtes und nach dem Genuß eines Farbmuster (RAL Code "Halbe"), nicht länger warten:

Als erstes ging es darum das von mir produzierte Puzzle für echte Kerle wieder zusammenzufügen. Ich habe es mir leicht gemacht und mit meiner SSD-Quiet-eigentlich-überflüssig-Drive-Halterung angefangen. Die Bilder wie gewohnt in Handycam Qualität: Nämlich super geil. Meine Fähigkeiten ein brauchbares oder gar schönes Foto zu knipsen sind echt der Hammer. Aber genug der Selbstbeweihreucherung, lasset die Bienen- ich meine natürlich die Bi(e)lder beginnen!!

Anhang anzeigen 191799

Das war mir zu einfach daher bin ich direkt weitergeschritten zu meinem bodenlosen oder auch einfacher genannt Bodenloch.

Anhang anzeigen 191800

Um mal den schönen Kontrast zu betonen ein wunderbar geknipstes Bild :ugly: des ganzen Gehäuses:

Anhang anzeigen 191795

Da ich also richtig in Fahrt war konnte ich meine Griffel nicht vom Schnuckelradi lassen, der wurde sogar zu später Stund noch genötigt probezusitzen.

Anhang anzeigen 191797
Anhang anzeigen 191798

Und zu guter Letzt weil das Zusammenbauen nahezu perfekt lief möchte ich euch noch eine traurige Nachricht überbringen. Nobblorors haben mal wieder mein Hirn gemoddet. Ich möchte garnicht arg ins Detail gehen aber ich muss einfach loswerden: Eine Beschichtung kann die Passform von beweglichen Teilen durchaus beeinträchtigen!

Anhang anzeigen 191796

Da hat man die superschönen Teile keine 2 Minuten in der Hand und dann passiert einem sowas... Wie ihr aber sicher erkennen könnt ist das nur ein Problem von ein paar Minuten Feilen!

Nachdem ich geschlafen habe geht es hier dann in gewohnter Manier wieder weiter.
Das heißt so viel wie: Ein paar Jungs vom Failschiff beamen sich in meinen Keller. Dauergast h_tobi isst mir meine Kekse weg und hinterlässt motivierende Krümel. Alle anderen angeblichen "Leser" und beigeisterten Fans die es da draußen sicher gibt (hoff ich doch mal) werden weiterhin durch die bisher dünn gesäten Fails nicht motiviert einen Kommentar zu hinterlassen... :D

Ich verabschiede mich ins Bett, gn8!

p.s. Man möge mir die hässlichen Schrauben am Radi, sowie die farblich abstoßenden Unterlagscheiben verzeihen.

Jetzt fühle ich mich aber außerordentlich beleidigt. ^^
Habe immerhin schon 3 (oder 2? :ugly:) Kommentare hier abgegeben! Und folge dem Projekt seid Beginn! Da war ich total begeister wegen meinem Benutzerbild ^^

Geiler Kontrast. Das sieht wirklich klasse aus! Bin gespannt wie das nächste Update aussehen wird :daumen:

Gehäuse montiert

Heute habe ich mein Gehäuse fertig montiert. Ergo alle Teile mal drangesetzt, nen Plan machen wo noch Lack dran muss, also Schrauben/ Muttern/ Unterlagsscheiben.

Angefangen habe ich mit der Slotblech-Toolless Mechanik. Dank gilt hier Caseking da ich einen Haufen Teile hatte aber keine Ahnung wies zusammengehört. Vielen Dank Caseking für die Super Bilder von euren Ersatzteilen!

Wie man auf dem Bild von gestern gut sehen konnte, gab es einen Fail bei der Beweglichkeit der Teile. Daher mal wieder die Feile rausgeholt.

Anhang anzeigen 192127

Ich weiß nicht warum ich das Bild gemacht habe aber immerhin liegen da gelbe Teile unter anderem ein paar Schrauben und ein 5870-Slotblech.

Anhang anzeigen 192128

Als erstes dann die Achse mit den Hebeln montiert. Dabei sollte man beachten dass die Achsen passgenau sind und daher die vorhandenen und bestäubten (gepulverten) Löcher aufgebohrt werden müssen. Geht sicher auch eleganter.

Anhang anzeigen 192129

Ein paar Schraubenzieherdrehungen später, einer verzweifelten Suche nach den "Bebberdinger die wo virre druff kommet" war ich damit fertig.

Anhang anzeigen 192130

Montage war daher angesagt. Beide Radiatoren reingeschoben und verschraubt. Ich lasse denke ich die Bilder ohne viel Gelabbel wirken.

Anhang anzeigen 192131
*BSSSSSSSS*
Anhang anzeigen 192132

Anhang anzeigen 192133

*whistle* In einem unbekannten laaaaaaaaaand.....

Anhang anzeigen 192134

Anhang anzeigen 192135

So um euch natürlich etwas neidisch zu machen, wenn dem noch nicht so sein sollte:

Meine Wakükomponenten auf dem Weg Richtung Board!

Anhang anzeigen 192136
Anhang anzeigen 192137
Anhang anzeigen 192138
Anhang anzeigen 192139

Ja soweit so schön nech? Stellt sich nur noch die Frage was ich jetzt mache. Es ist erst 23 Uhr und ich schlaf eh nicht vor 3am... Maybe pack ich die schönen Anfi-tec Kupferkunstwerke auf mein Board.
Da hab ich btw. Angst dass es das nicht aushält. Geschätzte 5kg Kupfer ziehen an dem armen Mutterbrett :ugly:

~ xEbo

Das wäre natürlich nochmal eine geile Sache! Aber wie.. keine Ahnung ^^
Vllt gibt's ja ein HowTo! Oder du fragst mal jemanden der Ahnung hat. Oder du fragst im Forum und machst n neuen Thread auf.
Es gibt viele Möglichkeiten ^^

Zurück