Tagebuch [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - Es geht auf das finale an 09.09.09

AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - Es geht auf das finale an 09.09.09

Da die Karten unterschiedliche Längen haben, bringt mir die aussage nix :D

Das ding ist, die Karte ist 23cm lang, 25cm passen denk ich, dann wirds aber was tricky mit dem einsetzen, aber jeder Millimeter mehr wird echt kritisch!

full

AW: [Tagebuch] Klein ist mir immer noch zu groß! - Es geht auf das finale an 09.09.09

Deswegen ist die Aussage auch nicht so einfach zu realisieren.

Also wenn die GPU genau unter dem Rotormittelpunkt des Palitlüfters sitzt, könnte es passen. Je weiter vorne umso größer die Chance das es passt.

Noch eine Idde von mir, hat der Kühler auf der Karte Heatpipes? Wenn ja, mach die Abdeckung weg und schnall nen 120er Lüfter drauf, sollte Abhilfe bezüglich Lautstärkeproblem bringen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Puh das ist echt doof, da bleiben eigentlich nur die beiden Kühler Musashi und T-Rad.

Noch einen gefunden der passen könnte:

http://geizhals.at/deutschland/a332276.html

Aber ohne Gewähr. Aber lt. Bestseller-Computer passt er auf die GeForce 9800 GTX + und GeForce 9800 GTX , welche ja nichts anderes wie ne 250 GTS sein sollten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

da fand ich die anderen besser da bei denen die Graka im "Gesamten" gekühlt wurde!
kann mich auch irren aber wie schaut das sonst mit den spawas aus??

d
kann mich auch irren aber wie schaut das sonst mit den spawas aus??

Wie meinst?
Also der Standartkühler kühlt wirklich nur den Chip, es sind keine extra Kühler auf VRam und VRMs :ugly:
Da kommen aber so oder so welche von mir drauf....

Ich denke ich werde doch jetzt zum Thermalright T-Rad² greifen.
Sonst sieht es nämlich echt mau aus ....

Jap der sieht gut aus auch wenns die teurere methode ist!!

ich meinte beim letzten vorschlag mit dem blau ummantelten plastik kühler das die Spawas und die rams keine kühlluft mit abbekommen da ja kanalisiert ist.

beim standartkühler geht der luftstrom ja über die drüber da der kühlblock zur seite offen ist!!

Der blaue Kühler zieht aber auch die Luft unterhalb durch kleine Öffnungen an, da entsteht auch ein Airflow der die Spawas kühlen sollen. Wurde öfter auf der 4850 und 4870 verbaut.

Der Thermalright ist aber sicher ein super Kühler ;)

Gruß

ok aber ob das ausreicht ist immer fraglich!!
kenn jetzt die temp werte der graka nicht!!
aber trotzdem find ich den kühleraufbau wie beim Thermalright da besser!

Die Karte bleibt schon recht Kühl.
<70° beim Zocken.

Aber ich nem lieber den Thermalright und pack noch extra Kühler auf Spawas & VRam.
Sicher ist sicher =)

jap find ich auch!!

komisch das alle so hohe werte bei den temps haben!!
meine graka (siehe sig) ist noch nie über 43° gewesen!! Ok ist auch nicht mehr die jüngste aber trotzdem!!

bei so nem Musasi könnte mna doch acuh nach der montage einfach die Lamellen an der seite wo sie zu lange sind und überstehen einfach ein stückchen einkürzen??

lg Klemens

Ne leider nicht, das Problem sind die zu langen Heatpipes :(

Gruß

Ne geht leider nicht. Und nach Rücksprache mit Fransen, der einen ja auf einer 9800 GTX hatte, fällt der eh ganz raus, weil der Musashi auf der Karte 29cm lang ist :wow:

Der musashi ist so lang, dass mein bei ATI karten probleme hat, den Stecker wieder ab zu machen...
Ich sprech aus Erfahrung !

*Fred auskram*

So es geht in Runde 2.
Da DFI die passende Vorlage mit dem P55-T36 liefert, konnte ich nicht wieder stehen.

Den Anlass nutze ich um den ganzen Rechner upzudaten, dabei wird es noch mal deutlich enger als zu vor :devil:

Komponenten sehen wie folgt aus:

Core i5-750 voraussichtlich nächste woche bestellt
DFI P55-T36bereits da
4GB G.Skill [FONT=&quot]Ripjaws DDR3-1333[/FONT]CL7 1,5V bereits da
WD Scorpio Black 320GB 2,5" bleibt weiterhin bestehen
MSI HD 4870 OC bereits da

Die Post war eben schon da und überreichte mir das paket mit Board und Speicher. Die GraKa hab ich in einem Gewinnspiel gewonnen und liegt schon länger rum :D

Ich mache mir noch etwas sorgen ob das NT ausreicht.
Ich hab zwar nicht vor zu übertakten und werde den 750 gar undervolten, aber die 4870 zieht doch gut was.

Aber genug geschrieben, erst mal Bilder.

176812-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0433.jpg

176813-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0434.jpg

176814-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0435.jpg

176815-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0437.jpg

176816-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0438.jpg

176817-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0439.jpg

176818-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0441.jpg

176819-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0442.jpg

176820-sammelthread-dfi-mi-p55-t36-imgp0443.jpg

so viel ich weiss schafft das Netzteil bis 380 watt, auf dauer würd ich das aber nicht laufen lassen. Bei nem i5 und ner 4870 würde ich das Bequiet holen.

Hey, cool dass es weiter geht oder doch von neuem beginnt?:ugly:

Wegen dem NT solltest du HIER mal genau schauen. Unter III.4.

was machst du eig. mit der alten HW?

lg
Nichtraucher91

so viel ich weiss schafft das Netzteil bis 380 watt, auf dauer würd ich das aber nicht laufen lassen. Bei nem i5 und ner 4870 würde ich das Bequiet holen.

Das ist ein 300W NT :D
Ja es wird eng ^^
Aber ich werde es einfach versuchen. Der i5 wird eh undervoltet. Wenn alles da ist kann ich es ja recht genau mit dem Strommessgerät Kontrollieren.
Es wird auf jeden Fall Spannend.
Wenns nicht passt, werd ich wohl wieder die GTS 250 Green nehmen bis ich mir ne HD 5770 leisten kann :D

Hey, cool dass es weiter geht oder doch von neuem beginnt?:ugly:

Wegen dem NT solltest du HIER mal genau schauen. Unter III.4.

was machst du eig. mit der alten HW?

lg
Nichtraucher91

Jo, als ich das Board gesehen hab, war mir klar, das muss ich haben :devil:

THX für den thread, den hatte ich schon gesehen :D
Aber es wird wohl eher eine learning by doing Geschichte ^^

Das alte zeug ist schon verkauft ;)

Grafikkarte & Board dürften schon mal Probesitzen gerade.
Es ist eng, aber es passt ohne das case modifizieren zu müssen :ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich find das Board auch klasse! Was nimmst du denn fürn Kühler? Den gleichen wie für den E8400 (sofern kompatibel?) oder auch nen neuen?

Gruß, gustavj

Zurück