Tagebuch [Tagebuch] Katana - ein Zalman GS1000 - Mod

MatMade142 schrieb:
versuch doch die rückwand nach oben zuverlegen, wenns nich zu viel aufwand für dich ist.;)

Meinst du jetzt mich?
Also zu mir ist zu sagen, das ich die Idee für meinen jetzigen mod nicht aufgreifen werde :D aber beim nächsten evtl ...

Hey Jade,

einen schönes TB hast Du hier eröffnet, besonders da ich auch mal vor knapp 2 Jahren mit dem Gedanken gespielt habe,
mir das GS zuzulegen & jetzt kann ich es hier bei Dir im TB verfolgen, perfekt :D

Das mit dem getrenntem MoBo-tray finde ich super und wie schon reisball sagte, damit fährst Du hier nicht den 08/15 Weg :daumen:
Und zu aller Letzt, ich stehe irgendwie auch auf Samurai´s, setzte mich da zwar nicht so damit auseinander, aber Filme & Spiele
mit & über Samurai´s finde ich super ;)

Also bleibe ich hier mal mit am Ball :D

Grüße

crank

Nochmal danke für die netten Kommentare und Abos :-) Die Rückseite mach ich komplett dicht und führe nur die nötigen Kabel oben durch die Plastikabdeckung durch. Für die USB-Anschlüsse hab ich mir zwei doppel-USB-Anschlussstecker für Gehäuse besorgt, das bastel ich dann noch hinten ran.

Heute hab ich mir gleich mal die neue Hardware mitgenommen und ein paar Bilder geschossen, einbauen kann ich sie ja noch nicht. Der Kühler kommt dann hoffentlich morgen.

cpu_box-jpg.432794

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gestern hab ich noch die Unterseite fertig gemacht und heute mit den Löchern für die Lüfter versehen.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• cpu_box.jpg
    cpu_box.jpg
    90 KB · Aufrufe: 477
  • cpu_unbox.jpg
    cpu_unbox.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 477
  • mb_1.jpg
    mb_1.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 479
  • mb_2.jpg
    mb_2.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 494
  • geh_u.jpg
    geh_u.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1.004
  • geh_f.jpg
    geh_f.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 963
Schönes MB

Hab ich das jetzt richtig verstanden? :
Da kommen nachher Kabel oben raus? also USB Verlängerungen?

richtig schön clean und verschlossen :daumen:

Aber ein paar kleine Öffnungen für z.B. Kabel usw... wirst Du eigentlich brauchen, oder ? :what:

Das neue MoBo sieht super aus :) der Tipp vom reisball hat was, die Kondis schwartz zu machen, das würde dem Gesamtkonzept was einheitliches geben :daumen:

Grüße

crank

Juhu, der Kühler ist da :banane: gleich mal ausgepackt und ein paar Fotos dabei gemacht :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Montiert hab ich ihn auch gleich und da sieht man auch was für ein Monster das Ding ist, schon ohne Lüfter ist er abartig groß :D:daumen:
attachment.php

@ reisball Das mit den Kondensatoren hab ich ja bei dir schon im Q07-Tagebuch gesehen, ich hab lediglich ein paar Bedenken bezüglich der Garantie wenn ich das mache.

@ crank jap für Strom und SATA-Kabel muss ich noch Durchführungen anbringen, bin nur noch am grübeln wohin die kommen :D
ich bin eher ein spontanmodder mit plötzlichen Einfällen als der große Planer :D Desswegen renn ich auch ständig zum Baumarkt, so wie jetzt gleich :ugly:

@nefle ja die Kabel werden oben durchgeführt, kommen aber hinten raus quasi dort:

attachment.php

Anhänge

• kuehler_2.jpg
    kuehler_2.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 440
  • kuehler_1.jpg
    kuehler_1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 442
  • box_4.jpg
    box_4.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 435
  • box_2.jpg
    box_2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 435
  • box_3.jpg
    box_3.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 452
  • karton.jpg
    karton.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 436
  • kuehler_unten.jpg
    kuehler_unten.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 443
  • kuehler_montiert.jpg
    kuehler_montiert.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 455
  • GS1000_img04.jpg
    GS1000_img04.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 421
mhh, Spontan-Modder hört sich doch gut an, da kommen doch öfftersmal die besten Ideen/Ergebnisse bei rum ;)

Dein neuer Genesis, sieht ja mal verdammt :hail: aus.
Ich beneide Dich um die Bestellung, meine ist seit Mittwoch beim Käsekönig raus und immer noch nicht da :devil:

Viel Spaß im Baumarkt & nachher beim dremeln

Grüße

crank

Der Feiertag hat einiges zerhagelt...

Hab jetzt die Kunststoffplatten soweit fertig und ein wenig mit Alu-Leisten experimentiert und muss sagen das es mir richtig gut so gefällt, nur weiß ich noch nicht welche Farbe die bekommen. Schwarz/Weiß soll ja das Farbschema sein und ich bin unschlüssig ob ich die Leisten schwarz oder weiß lackieren soll^^ Mal sehen :D

attachment.php

attachment.php

Ich hab leider nicht genug Leisten weil ich die Idee erst vorhin bekommen hab und so muss ich (mal wieder) morgen zum Baumarkt :D Dann nehm ich mir gleich mal ein wenig Grundierung mit :-)

Anhänge

• Leisten_2.jpg
    Leisten_2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 349
  • Leisten_1.jpg
    Leisten_1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 363
Ich denke auch das ich es schwarz machen werd. War auch nicht untätig und hab mich mal den Kabels angenommen :-)
attachment.php

attachment.php

PCI-e und ATX hab ich per Verlängerung gecheatet, das war mir doch zu heiß:ugly:

Anhänge

• sleeves.jpg
    sleeves.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 344
  • mdcp.jpg
    mdcp.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 337
sieht schonmal richtig gut aus :O
gute idee das mainboard so zu drehen =)
werd dran bleiben
ABO[X]

Zurück