Tagebuch [Tagebuch] Katana - ein Zalman GS1000 - Mod

So, nachdem ich aus den Überresten meines alten PCs ein HTPC zusammen geschraubt hab bin ich mal an den Deckel gegangen und hab die obere Blende entfernt. Danach wurde der Ausschnitt vergrößert damit auch ordendlich Luft nach oben raus kann.

dscn0614-jpg.439786

Falls einer eine Idee hat wie ich die Rundung ausschneiden kann ohne mir extra dafür eine Lochkreissäge zu besorgen wäre ich echt dankbar, mir fällt leider nix ein :(

attachment.php

Anhänge

• DSCN0614.JPG
    DSCN0614.JPG
    174 KB · Aufrufe: 466
  • DSCN0615.JPG
    DSCN0615.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 494
Ist recht dünnes Plastik, mit der Laubsäge sollte es vllt gehen, dann muss ich mir ma so ein Ding besorgen. :-)

Mit der kleinen roten Säge aus Post#61 müsstest du eigentlich auch grobe Kurvenschnitte in Kunststoff hinbekommen.
Das Sägeblatt kannst du ja um 90° verdreht montieren, dann wäre der Bügel immer in der "Kreismitte" und somit aus dem Weg.

Feilen musst du allerdings hinterher bei der Methode trotzdem ne ganze Menge.

Laubsägen sind aber nicht teuer. Und mit den Sägeblättern dürftest du WESENTLICH besser (vor allem genauer) arbeiten können...

@ Rose danke :-)

Da Nils mir heute noch ein paar Sachen geschickt hat, unter anderem auch Schrauben, habe ich mal das Plexi ordendlich festgeschraubt :-)

attachment.php

Noch hab ich keine Laubsäge, von daher werd ich morgen mit dem Deckel weiter machen :-)

Anhänge

• DSCN0625.JPG
    DSCN0625.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 430
Schrauben von Nils :sabber:

Zur Laubsäge: ja, damit kann man wirklich alles machen :). Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!

Lg neflE

Ich bin grad ein wenig demotiviert und überlege das ganze sein zu lassen, mir einfach ein neues Gehäuse zu holen und dort den Kram reinzuschrauben, irgendwie bin ich ziemlich unzufrieden mit dem ganzen und kann mich nicht mehr so wirklich damit anfreunden. Zumal ich auch noch die Zeit momentan fehlt um wirklich weiter zu machen. :(

Hat einer nen Tipp wie man Sleeves reinigen könnte? Meine weißen Sleeves sind schon arg schmutzig durch Staub und neulich hab ich sie angepackt ohne mit die schmuddeliggen Werkstatthände zu waschen.

die halten auch Spülmittel aus, aber kein heißes Wasser, dann kann es sein, das die verrückte Sachen machen :D, dann grob abtrocknen und an Raumluft austrocknen lassen ;)

DeMotivation? nein, so geht das aber gar nicht! das wird schon, die Option mit dem neuem Case kannst du ja im Hinterkopf behalten, falls alles schief geht, aber lass sie lieber im Hinterkopf!!!

bitte bleib bei uns ;) das wird schon, ansonsten machst du halt kurze Zeit pause, und dann weiter. Aber mach auf jedenfall weiter, wir wollen doch noch sehen, was daraus wird ;)

lg neflE

Edit: was ist denn mit: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein. ??
nicht aufhören??

Man hat seine Hochs und Tiefs aber jetzt aufhören würd ich auch ned!

Du machst hier echt gute sachen und da kannst du doch nicht das case halb fertig sterben lassen ;)

Also leute, jetzt muss ich echt mal meckern! :motz:

So ein geiles Tagebuch und keiner sagt mir mal bescheid... so geht das ber nicht :nene:

Aufhören? A u f h ö r e n ? Ja bist du denn waaaaahnsinnig?
Das sieht ja mal verdammt nach Modding aus, das kannst du nicht einfach so lassen! Das muss weiter :nicken:
Biiitteee!!!
Jetzt hab ich das endlich aboniert und dann kommt auf der vorletzten Seite dieser Post :(

OK, ich weiß, du machst weiter :nicken: *freu*

zur mod: :daumen:

grüße
haggie

Ich hoffe, ich darf Tj@rden mal zitieren, denn Tanthe Edith sagt:
Du willst doch gar nicht aufhören zu modden....
http://www.redcmarketing.net/wp-cont...860c-500pi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufmunterungen ich hab mich dazu entschlossen es doch weiter zu machen und danach meiner Freundin zu vermachen :D Grad super stressig an der Arbeit von daher dauerts noch ein wenig bis es weitergeht. Urlaubszeit gepaart mit Krankheitsfällen ist echt unangenehm :(

ICH WILL GARNICHT AUFHÖREN ZU MODDEN ....

Zurück