Tagebuch [Tagebuch] Jetzt gibts was aufn Deckel

Es gibt wieder Neuigkeiten.
nachdem die 2900XT hinüber ist habe ich mir heute bei ebay eine HD4870 inkl. Wasserkühler ersteigert.
Mit etwas Glück kommt die dann noch vor dem Wochenende.

So, nachdem die Grafikkarte am Montag kam habe ich sie mir gestern Nachmittag mal vorgenommen.
Alsosystem ins bad geschleppt Waser raus und wieder zurück ins Zimmer.
Grafikkarte eingesetzt und verschlaucht und wieder befüllt das ganze.
Maschine gestartet und........ läuft einwandfrei.
Das wars erstmal von mir bis dann....

achja, ihr wollt ja auch noch Bilder sehen.
Seid ihr anspruchsvoll:D

attachment.php

attachment.php

Da die Spannungswandler um Furmark mit 110° vor sich hin köcheln, habe ich mal einen lüfter druntergeklemmt, der die Temps dann doch noch unter die 100° bekommt.

attachment.php

Naja,jetzt ist aber wirklich Schluss

Sieht doch gut aus :)
Vllt. mal einen Spawa-Kühler von Thermalright (o.Ä.) probieren, mit dem Lüfter ist auf dauer nicht so hübsch ;)
lg Fux

Das sieht schon richtig gut aus,:daumen: ich hoffe, du findest noch eine gute Lösung für die SpaWas, auf
Dauer sind die Temperaturen nicht gesund.

Standard Farbkonzept sehr schön Umgesetzt! Das Formula hatte ich auch schon ins Herz gefasst. Das mit den Spaws is natürlich doof, aber du findest bestimmt noch ne Lösung :daumen:

Es tut sich wieder was in meinem Rechner:banane:
Ich habe mir nämlich heute bzw. inzwischen schon gestern diese hübsche Paket geholt.

attachment.php

Für ein Päckchen der größe 12x11x7 cm zwar recht teuer aber was solls.

Viel interessanter ist ja dieses Wunderwerk der Technik, dass sich darin befindet.
Es hört auf den Namen Phenom II X6 1055T, hat 6 Kerne, 939 goldenen pins (selber anchgezählt:ugly:) und taktet mit 2,8 Ghz (zumindest wenn es nach AMD geht).
Naja auf jeden fall habe ich ihn dann heut abend gegen dan Athlon II x2 getauscht und gleich mal angefangen an der Taktschraube zu spielen.
Zur Zeit bin ich bei 3,8Ghz mit 1,38V.
Je nachdem hoffe ich dann, dass die 4Ghz auch noch drin sitzen.
Und zwar primestable.

Nachdem hier nun 3 Monate Stillstand war, gabs zu Weihnachten wieder schicke Hardware. Und zwar eine Sapphire HD 6950, die sofort zur 6970 geflasht wurde:D und jetzt mit 950/1450 rennt:hail:.
Einziges Problem ist, dass es noch keinen Wasserkühler gibt, weswegen ich das ganze System erstmal auf Luftkühlung wieder zurückgebaut habe.

Aber nun zu den Bildern:

attachment.php

attachment.php

Aus HD 6950
attachment.php

mache HD 6970
attachment.php

mache HD 6970 OC

attachment.php

Ansonsten hat sich an der Hardware nichts verändert
attachment.php

Nur die Wasserkühlung fehlt halt immoment
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da der Sleeve sich an manchen Stellen auflöst wird warscheinlich nochmal nachgebessert. Jedoch muss ich dafür erst Schrumpfschlauch nachbestellen.

Ansonsten warte ich noch auf einen Displayport zu SinglelinkDVI adapter, damit ich aus dem ist Zustand

attachment.php

ein soll Zustand wird

attachment.php

Heute Abend schaffe ich es vielleicht noch mal einen 3DMArk 11 durchlaufen zu lassen und die Ergebnisse von der 6950 mit der der 6970 und 6970 OC zu vergleichen.

Timee

Jop, die 2 sind die ASUS VH242H.
Den Wasserkühler werde ich dann von EK warscheinlich nehmen, weil ich den mit dem Plexiglas am schönsten finde.
Und dann wird die Wakü auch wieder eingebaut.

Timee

Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Nachdem ich die neue Graka eingebaut habe, muss ich mich ständig mit Abstürzen und Bluescreens rumschlagen (nähere Informationen hier).
Des weiteren habe ich angefangen die PCIe Stromkabel neu zu sleeven, musste aber nach der 2. Ader aufgrund von Vereltzungsproblemen, Daumen und Zeigefinger geschnitten, mich geschlagen geben.
Der Displayport zu DVI Adapter kam leider auch nicht und meine Laune ist gerade ziemlich im Keller wegen den oben genanten Punkten:(.
Aber naja, ich werds überleben und mich hoffentlich morgen endlich mit dem Adapter und ein paar Eyefinity bildern melden können.

Timee

Ich gehe beim Entfernen der Kabel mit dem Daumen an das Steckergehäuse und
halte das Kabel dann mit dem Zeigefinger und Daumen fest. Dann kommt der
Pinremover von der anderen Seite rein und ich benutze den Daumen als Hebel
um die Kabel aus dem Gehäuse zu bekommen. Dadurch lösen sich die Kabel nur
einige Millimeter und du ziehst dir die Pins nicht durch die Finger. Mit der Technik
werden die Finger auf jeden Fall geschont. ;)

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal ein anderes Netzteil testen, oder
die GraKa mittels Adapter auf verschiedene Molex- Stränge vom NT testen, es
könnte auch an der Spannungsversorgung liegen.
Bei meinem P5Q Mainboard lief auch ein bestimmter Speicher nicht stabil, die
Module hatten etwas Spiel im Stecksockel. Ansonsten könnte das Board der
Übeltäter sein.
Dir weiterhin alles Gute, ich hoffe, du kannst den Fehler lokalisieren. ;)

Das Problem scheint die CPU/NB Spannung zu sein.
Doof nur, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.
Naja, habe jetzt mal nachegfragt bei ASUS ob die noch irgendwelche Ideen haben, oder ob ich das Board einschicken muss.

Timee

Zurück