Tagebuch [Tagebuch] Jetzt gibts was aufn Deckel

Inzwischen hab ich das Plexiglas mittels einer waghalsigen Verkabelung mal zum leuchten gebracht

attachment.php

Sorry für die schlechte Quali, meine Kamara hatte den Akku fast leer und ich eine gezockt bekommen;)

Edit
So um die Irretationen mal aus der Welt zu räumen hab ich jetzt noch mal 2 Bilder mit dem Plexiglas im Beta status(das erste war quasi vor Alpha:ugly:)
Die LEDs sind inzwischen mit Kupferdraht verlötet und mit schrumpfschlauch und Kreppband isoliert.

einmal ohne Folie

attachment.php

und einmal der Vergleich

attachment.php

Diesmal sind die Bilder in wesentlich besserer Qualität, weil ich nicht mit den Stromanschlüssen rumhantieren musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das speziell für Beleuchtung ausgelegtes Plexi?

Was die Löttechnik angeht: Man kann die Beinchen der Widerstände/LED auch kürzen, ohne dass was passiert. Bin ich froh, dass "Technik" bei uns als Fach wegen Lehrer- und Platzmangel im Studenplan nicht angeboten wurde, wenn man da solche Methoden lernt.
Soll kein persönlicher Angriff sein, ganz offensichtlich bist du handwerklich ja geschickt. Mich wundert es nur, was manche Personen unter Kompetenz verstehen...

Das man das kürzen kann war mir klar.
Das lüten hab ich in der 5. Klasse im Naturwissenschaftsunterricht gelernt, bei einem Lehrer,d er sehr spezielle Vorstellungen hatte. Das Plexiglas ist Standart (Acrylglas XT) sieht aber garnicht so übel aus mit Licht.

Ist das Acrylglas schon lackiert oder wird das erst lackiert?
Oder ist es einfach nur milchig? :huh:

Ich will mein Netzteil garnicht aufmachen :D

gruß

flo

AUf dem acrylglas ist auf der Rückseite noch eine Folie drauf, die auch leit angekratzt ist. Desshalb wirkt es milchig und dreckig.
mfg

danke für die Antwort!;)
aber bleibt das Glas so milchig oder machst du es durchsichtig?
Wenn es milchig bleibt würde ich gern wissen wo das milchige Glas gekauft hast. :schief:

naja, ich hab gerade mal erste Tests mit 30 von 50 LEDs gemacht
und ich muss sagen es ist sehr hell.
Wenn jetzt noch die Spiegelfolie hinter das Plexiglas kommt, reicht das denke ich.
mfg

Und damits ncht zu langweilig wird, hab ich nochmal ein Bild bei völliger Dunkelheit und mit der Spiegelfolie dahinter gemacht:

attachment.php

bis ich die restlichen LEDs fertig bekomme kann noch bis zum Wochenende dauern, da ich unter der Woche wenig zusammenhängende Zeit habe.

Jetzt gibts wieder ein Update...
Und zwar habe ich das Wochenende über den Innenraum soweit fast fertig gestellt.
Die Spiegelfolie wurde aufgeklebt

attachment.php

Des weiteren habe ich die Hintergrundbeleuchtung fertiggestellt

attachment.php

attachment.php

und mit einem 4Pin Stecker von kaputten Kaltlichtkathoden ausgestattet.

attachment.php

So weit erstmal.
Über die Woche werde ich versuchen die Hardware zu ordern um den Rechner demnächste mal ans laufen zu bringen. An der Optik etc. wird dann sicher noch was verändert.
mfg timee

:what: wieviele LEDs hat du denn da verwendet?
Sieht aber sehr geil aus. Die Spiegelfolie ist auch mal ne interessante Idee.

lg, diablo

Zurück