Tagebuch [Tagebuch] Husky-/Winter-Mod

Kann der Mod nicht völlig abgekoppelt von der aktuellen Jahreszeit sein? ;)

Naja ich hab jetzt die Front nochmals Lackiert um kleine Unebenheiten auszugleichen und werde dann gleich mal das Frisch gekaufte Alu zuschneiden, für die Grakas, dann noch das Motiv rausgesucht und ab gehts ;) was nicht unbedingt heißt das es heute oder morgen fertig wird *g*

Was noch in naher Zukunft ansteht/schon getan ist:

[v] Front nochmals abschleifen und lackieren um eine glattere Oberfläche zu erhalten
[/] "Deckel" für die beiden 4870 anfertigen damit man die roten PCBs nichtmehr sieht
[ ] Für die insgesamt 12 Potties für die externen Lüfter eine Verkleidung bauen in der auch die Laing platz finden könnte
[v] Wasserkühler für das Mainboard kaufen da die Spawas doch extrem warm werden, vielleicht sogar lackieren da die Kupferoptik nicht so gut passt...

Legende:

v = Fertig
x = in Arbeit
/ = in Planung
= noch keine konkreten Ideen, und für Vorschläge offen

Wie man sieht bin ich bei einigen Sachen schon weiter gekommen :ugly:
Die bei Tageslicht gemachten Bilder sehen total doof aus, ich werde heute abend nochmal welche machen.
Ich hoffe so lange könnt ihr noch warten ;)

Mit besten grüßen,
Las_Bushus

WAS?! Weisst du eig, das seelische Quallen auch strafbar sind?!

lg
nichtraucher91

WTF sind seelische Quallen? :lol: Bestimmt irgendwas Modernes, das gabs zu meiner Zeit nicht, damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren :ugly:

@Topic: Muss dir mal ein dickes Lob aussprechen! Hab selber mal versucht, ein Case mit Streichlack zu lackieren, hat bei mir nicht wirklich geklappt. Aber echt nice, was aus dem Case geworden ist! :daumen:

So hier mal ein Bildchen auf dem man hoffentlich erkennt was sich so alles bis jetzt getan hat.

viel Spaß damit....

Achso für meine Graka-Abdeckung muss ich ein Bild von jpg in ein Autocad fähiges Format exportieren und dabei natürlich die größen beachten... kennt da einer ein Programm welches das für mich kostenlos kann? Ich hab einen Konverter gefunden aber da der das still und leise konvertiert hat weiß ich nicht was für größen der Verwendet hat....

Hier wäre ich über hilfe extrem Dankbar

autocad kann ja eh auch mit jpeg umgehen? --> lad dir ne studentenversion oder so runter und mach das dann dort??

mfg KLemens

Ich lade gerade an einer Trial version von dem 2009er autocad... bei autodesk selber kann man sich für die trial registrieren und wenns dann zum download steht kommt dann das es in manchen regionen keine trials verfügbar sind O.o

Und für das StudentenAutocad musste wirklich student sein, und das bin ich leider gottes nicht... bin ganz einfacher Arbeiter (okay ich bin schon Admin =) )

Aber ich versuch mein bestes das Autocad zum laufen zu kriegen damit ich endlich ein Angebot krieg...

acho @nichtraucher: für den Tiermord den ich scheinbar ungewollt betrieben hab entschuldige ich mich... Ich wollte den Quallen nix böses ;)

So hier mal ein Bildchen auf dem man hoffentlich erkennt was sich so alles bis jetzt getan hat.

Also, ungeachtet deiner sehr hohen zeichner- und künstlerischen Fähigkeiten, gefällt mir die neue Version mit 'Panorama' Seitenfenster besser als vorher! :daumen: :D - das Format ist gut gewählt und die neue Hardware (AGB?!) profitiert sichtbar davon!

Zur Frage: Autocad kenne ich zwar selber jetzt net so gut, hab früher mit Cinema 4D gearbeitet, aber prinzipiell dürften alle grossen CAD Programme entsprechende Import Filter besitzen. Stichwort Testversionen. Kann mich vage daran erinnern, diese Bitmap to Vector Transitionen auch gemacht zu haben, ist aber schon sehr lange her...

Ansonsten hab ich dir auf die Schnelle mal das hier gegoogelt, vielleicht ist was Hilfreiches für dich dabei:
www.freedownloadscenter.com/Best/jpg-to-autocad.html (Linksammlung);
www.download3000.com/jpeg-to-autocad-downloads.html (Linksammlung);
www.zwcad.org (freies 2D-CAD Programm).
...und natürlich vergoogelt Seiten mehr!

Sieht schön aus, haste gut gemacht, mir gefällt das große Fenster auch besser, sah aber von "Weitem" so aus, als wenn du n Riss in der Scheibe hast.

MfG

Danke Jungs für die Hilfe!!!
Mit dem Solid Edge bastel ich gerade noch das Bild etwas zurecht so das nicht zu viel weggeschnitten wird.

Auf Arbeit ist es gerade recht stressig weshalb es sich mit der Bearbeitung des Bildes etwas hinziehen kann, aber ich werde mir soviel Zeit nehmen wie ich kann um das Bild schnell fertig zu kriegen um endlich mal ein finales Angebot zu kriegen.

Nochmals Danke für eure Hilfe,
Las_Bushus

Update: Es kam wie es kommen musste, nämlich anders als Gedacht =P ich bin jetzt erstmal ein ganzes Stück weiter was den Innenraum angeht, dafür ist Lüftersteuerungsbox noch nichtmal angefangen.... mal sehen ob ich die nächste woche dazu komme.

Aber damit ihr auch was vom Update habt ;) (siehe Unten)

attachment.php

attachment.php

So find ich das doch gut ^^ man sieht die Hardware und die blende ist dir auch gelungen :daumen: Bilder bei Dunkelheit würd ich auch noch gern sehen ;) :P

MfG

Die waren zwar auch bei dunkelheit, aber dein Wunsch sei mir Befehl ;)

ist aber halt recht dunkel (ist aber an sich so gewollt)
attachment.php

Mir gefällt es immer noch sehr gut! :D auch, dass die Beleuchtung nicht so sehr reinknallt. Passt thematisch und stimmungsmäßig sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück