Case
Kabelverknoter(in)
[TAGEBUCH] ---- HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange ---- kleinere Updates ----
Hi Leute,
da ich hier noch ein kleines System liegen habe, dachte ich mir, mach ich doch mal einen kleinen Worklog.
Gesagt getan. Hier ist er nun.
Der Gedanke war einfach folgender. Ich hatte vor längerer Zeit mal nen kleinen "Powercube" Q07 von Lian mit Zotac ITX Board. Das System habe ich aber nachher verkauft, da ich was anderes wollte.
Danach kam aber nichts mehr und ich hatte noch meinen "alten" Rechner für meine Fernseher. Da ich aber erstmal keinen Fernseher habe, weil ich einen LED TFT möchte, habe ich das System wieder rausgekramt.
Das System besteht aus folgenden Komponenten:
CPU: Intel Pentium D 2.66 Ghz
MB: MSI
RAM 2x 1Gb Kingston Hyper X
HDD: 100 GB 2,5 Zoll
Soundkarte und TV Karte soll jetzt nicht mit eingebaut werden, da der LED TFT Fernseher einen DVBT Empfänger integriert hat und das Board über 5.1 verfügt. Kann man sonst immer noch aufrüsten.
Netzteil habe ich noch kein gescheites gefunden, jedoch wird es wohl in Richtung Beqiuet Mirco ATX Netzeil gehen. Muss ich aber erstmal schauen. Evtl. auch nen Noname oder so.
Natürlich möchte ich das System auch mit Wasser kühlen, einerseits liegt es daran das ich seit meiner ersten Wasserkühlung voll darauf abfahre ein System mit Wasser zu betreiben und andererseits ist doch recht angenehm leise neben einem Fernseher. Es soll ja schließlich auch ein leiser HTPC sein.
Die Komponenten hierzu sind folgende:
Magicool 280er Slim Radiator white
Alphacool AGB
Heatkiller 2.5 CPU Kühler
Anschlüsse 12mm Tüllen
Lüfter Airmaxx 120mm in grün
Lüftersteuerung Airen
Laing DDC Pumpe
Phobya Laing Deckel
Koolance NB Kühler
Wässerchen in der Farbe noch nicht festgelegt
Schlauchfarbe ebenfalls noch unklar
Gehäuse ist ein Airmaxx HTPC Case. Ja viele kennen die Produkte gar nicht, denn die kommen alle aus Tschechien, waren mal Samples vom letzten Jahr
.
Und warum wegwerfern, wenn ich die für dieses Projekt nutzen kann.
Vorab habe ich euch natürlich schonmal einige Bilder gemacht, um zu zeigen was so alles schon vorhanden ist.http://www.abload.de/thumb/pict0238e6ez.jpg
Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung auch wenn das System schon älter ist.
Viel Spass.
Beste Grüße
Case
Hi Leute,
da ich hier noch ein kleines System liegen habe, dachte ich mir, mach ich doch mal einen kleinen Worklog.
Gesagt getan. Hier ist er nun.
Der Gedanke war einfach folgender. Ich hatte vor längerer Zeit mal nen kleinen "Powercube" Q07 von Lian mit Zotac ITX Board. Das System habe ich aber nachher verkauft, da ich was anderes wollte.
Danach kam aber nichts mehr und ich hatte noch meinen "alten" Rechner für meine Fernseher. Da ich aber erstmal keinen Fernseher habe, weil ich einen LED TFT möchte, habe ich das System wieder rausgekramt.
Das System besteht aus folgenden Komponenten:
CPU: Intel Pentium D 2.66 Ghz
MB: MSI
RAM 2x 1Gb Kingston Hyper X
HDD: 100 GB 2,5 Zoll
Soundkarte und TV Karte soll jetzt nicht mit eingebaut werden, da der LED TFT Fernseher einen DVBT Empfänger integriert hat und das Board über 5.1 verfügt. Kann man sonst immer noch aufrüsten.
Netzteil habe ich noch kein gescheites gefunden, jedoch wird es wohl in Richtung Beqiuet Mirco ATX Netzeil gehen. Muss ich aber erstmal schauen. Evtl. auch nen Noname oder so.
Natürlich möchte ich das System auch mit Wasser kühlen, einerseits liegt es daran das ich seit meiner ersten Wasserkühlung voll darauf abfahre ein System mit Wasser zu betreiben und andererseits ist doch recht angenehm leise neben einem Fernseher. Es soll ja schließlich auch ein leiser HTPC sein.
Die Komponenten hierzu sind folgende:
Magicool 280er Slim Radiator white
Alphacool AGB
Heatkiller 2.5 CPU Kühler
Anschlüsse 12mm Tüllen
Lüfter Airmaxx 120mm in grün
Lüftersteuerung Airen
Laing DDC Pumpe
Phobya Laing Deckel
Koolance NB Kühler
Wässerchen in der Farbe noch nicht festgelegt
Schlauchfarbe ebenfalls noch unklar
Gehäuse ist ein Airmaxx HTPC Case. Ja viele kennen die Produkte gar nicht, denn die kommen alle aus Tschechien, waren mal Samples vom letzten Jahr
.Und warum wegwerfern, wenn ich die für dieses Projekt nutzen kann.
Vorab habe ich euch natürlich schonmal einige Bilder gemacht, um zu zeigen was so alles schon vorhanden ist.http://www.abload.de/thumb/pict0238e6ez.jpg
Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung auch wenn das System schon älter ist.
Viel Spass.
Beste Grüße
Case
Anhänge
-
PICT0238.jpg677,8 KB · Aufrufe: 116 -
PICT0240.jpg1,2 MB · Aufrufe: 103 -
PICT0241.jpg717,9 KB · Aufrufe: 69 -
PICT0242.jpg729,5 KB · Aufrufe: 68 -
PICT0244.jpg649,7 KB · Aufrufe: 84 -
PICT0245.jpg923,9 KB · Aufrufe: 80 -
PICT0246.jpg1 MB · Aufrufe: 69 -