Tagebuch [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

AW: [Tagebuch] Hardware goes 750D

Huch Stefan hat ja ein TB .. Erstmal schön Spammen :D

Also ich kann mich über die beiden P10 (550 und 650) nicht beklagen beide leise und unhörbar.

Bin auch am überlegen, ob ich nicht doch auf Z97 mit 4790k Wechsel.. 4770k ist ne wirkliche Krücke.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes 750D

Hast du nicht 1 Jahr Vor-Ort austausch? Ist doch bei P10 dabei :)

Doch habe ich. Sollte gestern schon kommen nur war ich da nicht zuhause:heul:. Heute kommt es dann bin gespannt ob es leiser ist:D

Huch Stefan hat ja ein TB .. Erstmal schön Spammen :D

Also ich kann mich über die beiden P10 (550 und 650) nicht beklagen beide leise und unhörbar.

Bin auch am überlegen, ob ich nicht doch auf Z97 mit 4790k Wechsel.. 4770k ist ne wirkliche Krücke.

Ja habe mich mal an einen TB versucht:D.

So finde ich das P10 auch super mal schauen ob das was heute kommt Geräusche macht.

War ich auch mal kurz am überlegen werde es aber jetzt sein lassen. Mein 4770k läuft jetzt mit 4,2GHz womit ich mich abfinden kann. Außerdem braucht es nur bis zum Herbst durchhalten weil ich mir dann Haswell-E kaufen will:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes 750D

Da gönnt sich aber wer :D hab gerade gesehen, dass noch einer hier einen Roccat Fetisch hat :D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes 750D

Da gönnt sich aber wer :D hab gerade gesehen, dass noch einer hier einen Roccat Fetisch hat :D

Ja möchte gerne wieder einen 6 Kerner haben fande den 3930k damals nicht schlecht wo ich hatte. Mal schauen was die Test sagen. Bis dahin kann ich sparen:D CPU 500€, Board 200€ und der neue DDR4 kostet bestimmt auch nochmal 200€:ugly::D.
Jap Roccat finde ich nicht schlecht mochte ich schon immer und bin irgentwie dort hängen geblieben. Die neue Ryos MK Pro finde ich einfach:sabber::D

Nochmal ein kleines Update:
Heute kam das neue Netzteil an. Habe es gleich mal angeschlossen und unter Last Pfeift es wieder:what::heul:. Habe mich dann länger mit einem be Quiet Mitarbeiter unterhalten und er meinte das es an irgend welchen Schwingungen von der Graka liegen könnte. Keine Ahnung verstehe das nicht so. Auf jedenfall soll ich mal die 750w Version testen da geht er davon aus das es nicht mehr ist, weil ich jetzt auch schon ein 700w Netzteil verbaut habe.
Habe die 550w Netzteil heute wieder zurückgeschickt und werde mir nächste Woche dann die 750w Version kaufen wo ich sowieso schon die ganze Zeit wollte. Was ich cool vom Mitarbeiter fande das ich die ganzen Kabel behalten darf:daumen:. So kann ich die schon mal Sleeven damit sie fertig sind wenn das neue Netzteil kommt.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes 750D

Hast du eigentlich mal probeweise eine andere Graka eingesetzt? Wenn das Netzteil pfeift hängt das mit großer Wahrscheinlichkeit mit der Graka zusammen.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes 750D

Hast du eigentlich mal probeweise eine andere Graka eingesetzt? Wenn das Netzteil pfeift hängt das mit großer Wahrscheinlichkeit mit der Graka zusammen.

Ne habe ich nicht. Habe auch keine andere. Die von be quiet meinten aber auch das es mit der Graka zusammenhängen kann. Mal schauen ob es bei der 750w Version auch noch ist. Ich hatte vor gut 1 1/2 Jahren mal die 650W Version daheim da hat nicht gepiepst könnte schon sein das es dann nicht mehr ist.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes 750D

Die Ryos MK Pro ist richtig lecker hab mir gerade erst die Kone XTD gegönnt :D

Muss mal sehen, wie ich das mache .. Entweder Z97 oder dann Haswell E aber da sind die Kosten ja furchtbar :D ich warte mal ob es ein tolles Board gibt .

Netzteilfiepsen ist bei mir bisher noch nicht gewesen.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder:D

In letzter Zeit kam ziemlich viel dazwischen und ich musste mein Projekt auch nochmal überdenken:D. Ich werde jetzt doch nicht das 750D nehmen sondern das Corsair 540 Air. Softy hat mich auf dieses Gehäuse gebracht und irgendwie hat es mir gefallen, weil es mal was ganz anderes ist. Da ich mir letzten Monat einen neuen Schreibtisch gekauft habe passt es auch super auf den Schreibtisch deswegen ich es mir kaufen werde.
Am Anfang wusste ich noch nicht so recht wie ich das mit den AGB mache aber Aquacomputer hat einen AGB für meine Pumpe im Programm so spare ich mir schon mal ein 5 1/4° Schacht in die ich dann mein BluRay Laufwerk und Lüftersteuerung einbauen kann.
Zusatzlich werde ich mir bei Caseking noch ein Staubfilterset und Dämmset kaufen damit ich es so leise wie möglich bekomme. Die Lüfter in der Front und Heck werden gegen drei beQuiet Silent Wings2 140mm getauscht und im Deckel kommen meine zwei vorhandenen 120mm Lüfter von beQuiet rein.
Um die Schläuche zum Mora zu bekommen werde ich hinten zwei Löcher bohren müssen was aber nicht weiter Schwer ist:D
Die weißen Sleeves werden wieder entfernt gefällt mir doch nicht so und passt auch irgendwie nicht sie werden gegen SHADE 19 getauscht.

Das ganze werde ich in den letzten beiden Augustwochen machen. Softy wird auch dazu kommen und mit helfen:love::hail::D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Das ganze werde ich in den letzten beiden Augustwochen machen. Softy wird auch dazu kommen und mit helfen:love::hail::D.

Super, ich freu mich schon :daumen: Aber helfen? :huh: Ich bin schon froh, wenn ich nichts kaputt mache :D Du weißt ja, was mit Mainboards passieren kann, wenn man mir einen Schraubenzieher in die Hand drückt :devil: :D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Super, ich freu mich schon :daumen: Aber helfen? :huh: Ich bin schon froh, wenn ich nichts kaputt mache :D Du weißt ja, was mit Mainboards passieren kann, wenn man mir einen Schraubenzieher in die Hand drückt :devil: :D

Ohja:haha::D da war es dein Mainboard meins baue ich lieber selber ein:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Schickes Projekt! :wow:
Mir gefällt das 540 deutlich besser als das 750D, überlege mir das auch aufzubauen. Leider ist das Gehäuse schon recht teuer für ein Schüler :(
Hast du dich schon für 'ne Farbe entschieden? Ich finde das weiße ja richtig schick :hail:

PS: Du musst deine Signatur noch ändern in "Hardware goes Corsair 540" :daumen:
PPS: Hier findest du einige schöne 540s falls du mal auf Ideensuche bist :)
[Official] Corsair Carbide Air 540 Owner's Club +Gallery
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Schickes Projekt! :wow:
Mir gefällt das 540 deutlich besser als das 750D, überlege mir das auch aufzubauen. Leider ist das Gehäuse schon recht teuer für ein Schüler :(
Hast du dich schon für 'ne Farbe entschieden? Ich finde das weiße ja richtig schick :hail:

PS: Du musst deine Signatur noch ändern in "Hardware goes Corsair 540" :daumen:
PPS: Hier findest du einige schöne 540s falls du mal auf Ideensuche bist :)
[Official] Corsair Carbide Air 540 Owner's Club +Gallery

Danke,

mir gefällt es auch immer mehr. Es ist auch mal was ganz anderes nicht wie die meisten Gehäuse.
Ich werde es in Schwarz nehmen. Weiß ist auch super und schaut gut aus:daumen: nur ist auf meinen Schreibtisch alles Schwarz da passt das Schwarze besser.

Wurde geändert:D

Vielen dank für deinen Link werde ich mir gleich mal anschauen.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

So mal ein kleines Update:D

Gestern habe ich das Corsair 540 Air und die zwei be Quiet! Silent Wings 2 140mm bestellt. Heute früh habe ich noch schnell die neuen Sleevs von Nils bestellt. Habe mich jetzt für die Shade 19 entschieden weil sie mir sehr gefallen, sie werden dann gegen die jetzigen weißen getauscht.

Das ganze sollte morgen bzw am Freitag kommen. Werde mir dann das Gehäuse genau anschauen ob es mir wirklich so gefällt wie auf den Bildern, in echt ist das doch mal was anderes:D. Sollte es mir gefallen werde die restlichen Sachen bestellen z.b. King Mod Premium Dammset, Aqua Computer Aquainlet Pro und ein paar andere kleinigkeiten.

Als nächtes stehen dann erstmal etwas gröbere Arbeiten am Gehäuse an. Die Löcher für die Schlauchdurchführung werden gebohrt und die Kante am 5 1/4° Schacht wird entfernt damit meine Lüftersteuerung passt.

Bilder gibt es wenn die Sachen angekommen sind:D
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

So gestern kam mein neues Gehäuse und die beiden Lüfter. Die Sleeves sind heute gekommen habe sie aber noch nicht geholt:).

Als erstes habe ich natürlich das Gehäuse ausgepackt darauf war ich schon sehr gespannt. Ich fand es auch gleich Klasse, leider musste ich feststellen das von den 2.5° SSD Käfig ein paar Halterungen abgebrochen sind:(. Naja ist nicht weiter schlimm weil der Käfig sowieso rauskommt.

Danach habe ich gleich die vorhandenen 140mm Lüfter gegen die bestellten Be Quiet Silent Wing2 140mm getauscht. Der Hintere wird ebenfalls gegen ein Be Quiet Silent Wing2 140mm getauscht ist aber momentan noch im jetzigen Rechner verbaut.
IMG_0935.JPG
IMG_0946.JPG
IMG_0944.JPG
IMG_0947.JPG
IMG_0941.JPG
IMG_0937.JPG
IMG_0951.JPG

So schaut es Aktuell auf meinen Schreibtisch aus. Am Anfang war ich dann doch ein wenig geschockt wie groß es ist:wow: und wieviel Platz es wegnimmt. Wollte es auch wieder zurückschicken weil es mir dann doch nicht mehr so gut gefallen hat. Langsam gewöhne ich mich daran aber es ist immernoch ein wenig ungewohnt. Ihr könnt ja mal dazuschreiben ob es euch gefällt oder ob der Schreibtisch dadurch zu voll wirkt.
IMG_0955.JPG
IMG_0953.jpg
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Geht eigentlich klar vom Platz her Stefan. ;) Schickes Case hast du dir da gegönnt.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ok danke für deine Meinung:daumen:. Danke finde es auch super ist mal was ganz anderes zu meinen jetzigen Gehäuse.
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Ich bin am überlegen, ob ich meinem 900D was unterlege, dann ist's bündig zum Schreibtisch :ugly:

Bin am überlegen, ob ich mir das neue Hiro von Roccat hole. Damit kann man sogar duschen :D

Zum Platz nochmal: deine Schreibtischplatte ist breit und lang genug, damit es nicht zu wichtig ausschaut ;) passt super hin
 
AW: [Tagebuch] Hardware goes Corsair 540 Air @Wakü plus Mora3

Heute gibt es mal wieder ein kleines Update:D

Ich habe mich am Wochenende dran gemacht die I/o Kabel zu Sleeven. Leider habe ich beim bestellen die Hälfte vergessen:klatsch::D. So dass ich nur die Roten Sleeves verwenden konnte. Die Shade 19 sollten morgen ankommen dann kann ich die restlichen Kabel Sleeven.
IMG_0962.jpg
IMG_0960.JPG
IMG_0964.JPG

Heute habe ich mit einem Bohrer Löcher in das Mesh gebohrt damit ich meine Schläuche zum Mora3 führen kann. Um die Scharfen Kanten abzudecken verwende ich die Schlauchdurchführungen vom jetztigen Gehäuse.

IMG_0966.JPG
IMG_0967.JPG

Da ich die vorsinstallierten Lüfter von Corsair nicht brauche habe ich ein Kabel abgeschnitten und am Rest von meinem LED-Strip verlötet. So kann ich den LED-Stip nochmal für oben verwenden.

IMG_0971.jpg
IMG_0973.jpg
IMG_0969.JPG

Wie es weiter geht:

Morgen kommen die restlichen Sleeves von Nils an. Heute habe ich bei Caseking die ganzen restlichen Sachen bestellt (King Mod Premium Dämmset, BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved rot, aqua computer aquainlet Pro 100ml mit Nanobeschichtung, Akasa PWM Y-Kabel gesleevt - 15cm) was ebenfalls morgen ankommen sollte.
 
Zurück