Tagebuch [Tagebuch] Hackers Hackserver

Du, mir fehlt auch noch einiges, so ist es nicht ;)
Ich hab gerade im OverClockingStation Forum auch ne klasse Anregung bekommen, was zu Moddingtopic gehört. Und zwar Oben eine Plexiglasplatte hin zu setzten, die die Überschüssigen Kabel verdeckt. An gewissen Stellen bohre ich Löcher rein um z.B. den 4 Pin ATX Stecker durchzuführen. Wie ich das genau anstellen werde, weiß ich noch nicht, ist ja auch nur eine Idee bis jetzt.

Zum Mainboard: Gefällt, aber mir wärens zu wenig Sata Stecker:D. Wenn ich an Server im Heimbereich denke, denke ich automatisch immer an tierisch viele Sata Platten:what:
Bin schon gespannt wenn alles da is:). Besonders auf die Softwarelösung bin ich neugierig.

Es reicht aus. Das Board hat 6 Sata Steckplätze und für meine Bedürfnisse reicht das voll aus.
Softwarelösung ist ganz einfach: Windows Server 2008 R2 64Bit bis jetzt^^

Ich würde sagen, es ist mal wieder zeit für ein:

Update!

Es kam heute wieder ein Paket bei mir an, dass war darin Verpackt. Ich lasse am besten die Bilder für sich sprechen:

full

full

full

full

Ich finde das Netzteil schön klein und schnuckelig. Was ich richtig klasse finde, es ist leise!

Morgen kommen wie es aussieht wieder 2 Pakete an. Der Inhalat wird dann die CPU, sowie die beiden 2TB Platten sein.
Also in diesem Sinne, provisorisch bis morgen :)

Ich denke da bekommst mal ein ABO ;)

bin vorallem auf die Software Lösung gespannt und am Ende auch auf den Verbrauch.

Und wehe du führst das TB nicht weiter :D

Lang lang ist es her, als Ihr das letzte mal von mir gehört habt.
Doch nun ist es endlich so weit, es kommt mal wieder ein

Update

von mir.

Gestern sind endlich meine Festplatten eingetroffen sowie meine CPU, aber seht selbst!

full

full

Die Festplatten sehen echt vielversprechend aus.
Mal schauen was die Platten denn so hergeben. Ich hoffe ganz stark, dass sie leise sind.
Ich schaue positiv voraus :daumen:

full

Also für meine Bedürfnisse, sollte diese CPU eigentlich reichen.

full

Dann mal eben schnell ein Bild, wo sich CPU auf dem Board vereint haben im Case mit der Systemplatte dazu.

full

Abschließend noch ein Bild, wo der Boxedkühler verbaut ist, bis mein richtiger CPU-Kühler bei mir eintrifft.
Außerdem sind nun auch noch die beides 2x2TB Seagatefestplatten im Rechner.
Dann werde ich jetzt mal das System in Betrieb nehmen und Windows Server 2008 R2 installieren.
Wenn alles läuft, melde ich mich wieder.

Aber bis dahin, stay tunend! :daumen:

Dauert noch etwas bis es weiter geht, da wird sich noch etwas ändern und davor werde ich wieder weiter mache, müssen erst die anderen Sachen ankommen. Vorher lohnt es sich derzeit nicht wirklich.

Was ist denn Hyper - V? :D

Gruß :)

Virtualisierung von Windows :-D bin aktuell auch dabei das zutesten...
aber hatte kein r2 ... aber jetzt gehts los...
Und was kommt denn alles ? komplett neu ?
mfg Flo

Hardware bleibt die gleiche^^ Aber es kommt ein andres Case und einen anderen CPU Kühler^^
Ah ok, verstehe. Ich hab wie gesagt der zeit Win Server 08 R2 drauf und bin Happy :D

Grüßle :D

Gefällt mir auch :)
Aber ich hätte die Seagate Platten wieder ausm Warenkorb geschmissen und Western Digital eingetütet
Mag jetzt zwar nicht an deinen Modellen liegen, aber Seagate hat bei mir versch****n weil 2 selbe Platten die gleichen Fehler hatten.

PS: Finds geil wie knapp das Board ins gehäuse geht:D

Danke schön :)

Ich hab mit Seagate Platten immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Dad hat eine die seit 9 Jahren durchläuft ohne Probleme und immer noch Top in schuss ist!
Ich hab auch aus einem Grund die Seagate Platten genommen, da ich sie günstig im Luxx ergattern konnte für die hälte des Normalpreises von damals. Klar, wenn man nur 60€ pro Platte zahlen kann anstatt 120€ ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

Ojaa, es ist wirklich eine knappe Sache! Ich habe gefühlte 2-3mm Platz pro Seite für das Board. War auch echt schwierig das da rein zu bekommen :D

Zurück