Tagebuch [Tagebuch] Gaming PC für meine Freundin

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] Gaming PC für meine Freundin

Hallo,

Ich habe den Auftrag gekriegt einen "Gaming PC" für meine Freundin zu bauen :)
da ihr ihre PS1 /PS2 zum Spielen zu alt sind und ihr Notebook in die Jahre gekommen ist hat sie sich entschieden (nach langer Diskussion mit mir, weil sie wieder einen notebook wollte) einen PC zu kaufen.
Ihr budget war max. 1400 € ohne Monitor und die einzige Vorraussetzung war dass sie das Gehäuse selbst aussucht sonst hatte ich freie Hand
Nach sehr langer Suche haben wir auch ein passendes Gehäuse in Rot gefunden und gleich bestellt.Da sie Rot liebt hab ich ihr gleich 2 Enermaxx T.B. Apollish Lüfter für die Front mitbestellt weil die verbauten erfahrungsmäßig zu laut und hässlich sind.

Hardware/Software:

Lian Li PC-8FIR Red "Spider Edition" Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-8FIR Midi-Tower Window-Edition - red
Intel Core i5 3570K
Be Quiet! Dark Rock Advanced C1
MSI Z77A-G43
8GB Corsair Vengeance Red
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC
Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1
Be Quiet! Straight Power CM E9 80+
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
LG Electronics CH10LS28AUAR
Asus Xonar DGX 5.1 PCIe
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit

Die Hardware liegt noch bei der Post und wird erst am Freitag abgeholt da ich geschäftlich nach Berlin muss :(

Am Wochenende bauen wir den ganzen PC zusammen und da poste ich natürlich auch paar Bilder ;)

AW: [Tagebuch] Gaming PC für meine Freundin

Heute ist endlich die ganze Hardware angekommen :) morgen oder spätestens am Sonntag fangen wir an mitm zusammenbauen.

hoff dass dann mein "Tagebuch" bisschen interessanter wird

sry für die Qualität:ugly:

editpost.php

13072012032.JPG

Erst einmal gz zu der Zockerfreundin :ugly:
Aber sind 219e fürn Case nicht dezent übertrieben? So viel kostet mich nicht einmal des MB + CPU für mein 2. Projekt was gerade in Planung ist.
Hast du eigentlich noch vor das Gehäuse zu modden oder willst du es eben schnell zusammenbauen und dann ab unter den Schreibtisch? ;)

also ich persönlich würde nie 220 euro für ein Case ausgeben aber es ist ihr Geld also misch ich mich auch nicht ein und ihr hat kein anderes Gehäuse gefahlen (wir haben 2 Stunden lang onlineshops durchsucht)
eigentlich hatte ich vor die H100 zu verbauen + neue Öffnungen für Lüfter aber Modden darf ich wegen dem Preis leider nicht :( ist auch irgendwo verständlich.
Zusammbauen soll sie den PC alleine, ich schau ihr bloß auf die Finger also wirds bisschen länger dauern und ja er kommt dann gleich unter den Tisch.

Ich hab mir grad das Gehäuse angeschaut es schaut richtig geil aus und mit den Roten Apollish Lüftern schauts dann noch besser aus

Naja ok, ne Diskussion mit ner Frau usw :lol:
Ich persönlich hätte mir dann lieber ein eigenes Case gebaut und wäre dann zum lackierer gegangen, wäre individueller. Aber ich sollte jetzt eventuell die klappe halten wo ich doch nicht einmal mein erstes Casemod fertig hab:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dann ein Tagebuch? Wenn ich fragen darf?

Wenn nicht wenigstens ein bisschen am Case gelackt/ geschnetzelt oder geflext wird ist es doch nicht mehr wie ein stupider Zusammenbau.

Kabelsleeven würde was hermachen,
Genauso wie der Einbau von ein paar flexlights.
Und ggf einer Midplate ^^ und oder einer HDD Tray abdeckung.

Lg CoXx

Zurück