Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Du kannst entweder undervolten oder die Stromsparfunktion anmachen. Beides geht nicht, soweit ich weiß.

Ist die CPU mit 1,088 Volt wirklich stabil? Wielange hast du Prime laufen lassen?
Ich habe sie ca ne halbe Stunde laufen lassen, einen längeren Test mache ich später.
Ich habe es gemerkt, naja, so muss ich wohl ohne Stromsparfunktion auskommen.

Halbe stunde bringt nichts! hab meienen PII auf 3,6 gekloppt mit 1,45 V und lief 59 min ohne probs dann bei der 60 min bluescreen und das jedes mal. Wenn man mit prime testet sollte man min 4-5 stunden meinermeinung nach testen wenn nicht sogar noch mehr. ich hab damals einen 12 stunden test gemacht.

Eben! konstantikk! Du musst es jetzt so lassen ! Ein 3 Stunden Test wäre gut und lass mal Furmark laufen ;)

Halbe stunde bringt nichts! hab meienen PII auf 3,6 gekloppt mit 1,45 V und lief 59 min ohne probs dann bei der 60 min bluescreen und das jedes mal. Wenn man mit prime testet sollte man min 4-5 stunden meinermeinung nach testen wenn nicht sogar noch mehr. ich hab damals einen 12 stunden test gemacht.

Ja das kann schon sein, aber wann läuft der PC 1 Stunde immer mit 100%?
Ich denke nie, außer man macht F@H...
Ich ahbe meinen auch noch nie so lange prime machen lassen, ich finde 30min ist ok... bluescreen hatte ich auch noch nicht, obwohl der PC mal 12Stundne lief...^^

MFG

Speedguru

Also ich werde nen 4 Stunden-Test machen um sicherzugehen. Für ne WaKü wird das ja kein Risiko sein.

Schon wieder dieses Folding @ Home, was ist das?
Im Internet finde ich nur Sachen darüber, dass das ne Unter suchung von ner Uni ist die i-was mit Proteinen amcht doer so XD

ist das sone art "langes zocken" oder LAN-Party?^^

@ Speedguru

Wieso schreibst du mfg groß ?(MFG)

es heißt ja: mit freundlichen Grüßen!
Demzufolge mfG! ;)

Wenn dein PC schon mal 12 Stunden lief, dann ist das so ähnlich wie Prime.

Ja da brechnet man iwas und bekommt dafür Punkte für Hwbot...
Naja MFG ist halt iwie bei mir so xD

MFG

Speed

Ich hab ja geschrieben, dass ich noch einen längeren Test mache...
Werd jetzt nochmal 3D Mark auspacken...

Ja das kann schon sein, aber wann läuft der PC 1 Stunde immer mit 100%?
Ich denke nie, außer man macht F@H...
Ich ahbe meinen auch noch nie so lange prime machen lassen, ich finde 30min ist ok... bluescreen hatte ich auch noch nicht, obwohl der PC mal 12Stundne lief...^^

MFG

Speedguru

Hab den so lange laufen lassen um wirklich sicherzugehen.
bei mir kann es aber schonmal vorkommen das ich ca 1-2 stunden eine cpu auslaustung von 80-100 % habe

Ich hab ja geschrieben, dass ich noch einen längeren Test mache...
Werd jetzt nochmal 3D Mark auspacken...

Genau mach das mal.

MFG

naja klingt ja schon mal gut und ich habe meinen 955be auch mal auf 3,6 ghz mit 1,35v gehabt und da hatte ich nach 3h prime keine fehler und nahc 12h auch nicht also ist es im endeffekt egal ob du 3 oder 12h machst.

achso wegen dem mfg es müsste wenn dann MfG heißen weil man schreibt Mit freundlichen Grüßen ;) ist nähmlich in der Regel wenn man es im brief schrebt nen satz anfang :ugly: [/Klugscheißer]

Gruß Kaspar

Aber 940 oder 955 ist ein unterschied. Aber egal hauptsache er läuft!!

ZU MFG:
Ich schreib entweder Gruß oder MFG. MFG Alles groß weil sich sonst das "F" so klein fühlt. :D

@PSP-Hacker: du bist quasi der robin hood für die f's

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mit sabberfaden
das weiß ich nicht :D
Ich kann halt MFG schneller groß schreiben wie klein. ist halt bei mir so.

Ich wusste ja nicht, dass die Sache mit dem MFG/MfG/mfG/mfg so groß aufgebauscht wird hier^^

Gruß,
-MIRROR-

naja klingt ja schon mal gut und ich habe meinen 955be auch mal auf 3,6 ghz mit 1,35v gehabt und da hatte ich nach 3h prime keine fehler und nahc 12h auch nicht also ist es im endeffekt egal ob du 3 oder 12h machst.
Gruß Kaspar

Das kannst du so nicht verallgemeinern! Es kann durchaus sein, dass nach 4 Stunden oder nach 5 Stunden erst ein Fehler auftritt. Also konstantikk, ich würde einfach mal über Nacht den PC anlassen und Prime dauerhaft laufen lassen! Das wäre mir persönlich wichtig, denn erst dann weißt du, ob er wirklcih für den Alltag stabil ist!

zum F@H : soweit ich weiß ist man da in einem Team, und die Rechner des Teams laufen meistens dauerhaft. Über das Internet kann eine Forschungsorganisation auf die Rechner zugreifen und deren Leistung für Forschung nutzen. Je mehr und je bessere Rechner ein Team hat, desto mehr Punkte kriegt es. So habe ich das verstanden ^^

Ach ja, ich schreib gar nicht mfg. ^^

Einfach den Gruß in die Signatur packen und fertig ist die Geschichte. ;)

:D
Das ist praktisch, das werde ich bald mal machen ;)

ist aber faulheit finde ich.
Finds besser und sieht nach mehr aus wenn man es schreibt.

bei mir steht zwar auch "PSP-Hacker lässt grüßen", schreib es aber auch nochmal hin.

MFG

Zurück