Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Ich hab heute mal 3D MarkVantage durchlaufen lassen und es bewertet meine CPU mit 12953 und meine Graka mit 8880 Punkten. Ich finde das Programm aber sehr unübersichtlich und habe deßhalb nicht allzu viel verstanden, als da Programm durchgelaufen ist, war zB kein Ton, aber naja.

Vom Schwanzmark halte ich nicht so viel.
Viel wichtiger finde ich, das ich meine Games, die ich habe, alle
mit vernünftigen FPS spielen kann. (@1680x1050)
Ist halt meine Meinung zu der Geschichte.

Ich hab heute mal 3D MarkVantage durchlaufen lassen und es bewertet meine CPU mit 12953 und meine Graka mit 8880 Punkten. Ich finde das Programm aber sehr unübersichtlich und habe deßhalb nicht allzu viel verstanden, als da Programm durchgelaufen ist, war zB kein Ton, aber naja.

Das ist normal, dass kein Ton kommt, das würde die CPU belasten und Leute mit ner Soundkarte, die dem Prozzi die Arbeit abnimmt, hätten dann einen Vorteil.

Mein 3DMark Score liegt bei 12839. Deins ist ja ganz ordentlich ne? Woher weißt du, wieviel deine graka hat? Da steht doch nur die von deinem System. Sm 2.0, SM 3.0 und CPU Score.. ?!

Da gibt es keinen Ton, das ist kein fehler ;)

warum unübersichtlich? Du kannst eh nur durchlaufen lassen mit den vorgegebenen Einstellungen. Ich hab auch nur die Testversion.

Vom Schwanzmark halte ich nicht so viel.
Viel wichtiger finde ich, das ich meine Games, die ich habe, alle
mit vernünftigen FPS spielen kann. (@1680x1050)
Ist halt meine Meinung zu der Geschichte.

Schön für dich, dass dir nur die Praxis zählt. Der 3D Mark o6 kommt nah an die Praxis heran. Und außerdem unterscheidet sich jedes Spiel so sehr, man kann keinen Benchmark für alle Spiele gleichziehen. Genauso wie ne Graka in der Praxis auch nicht jedes Spiel so toll darstellt wie andere. Und FPS is auch sone Sache, wenn du von FPS redest aknnste auch benchen, denn was deiner Meinung anch zählt ist doch die PRAXIS! (nachdenken, dann schreiben, oder editieren)

Manche finden 40 FPS wenig, manchen reichen auch 30 aus. Und einigen reichen nur 50 FPS aus. Als entweder du nimmst Benchmarks ernst und dir sidn FPS wichtig oder dir zählt nur die Praxis, bist zufrieden wenn für dich flüssig und auf hohen Details läuft und dir sind Benchmarks und FPS egal.
Sowas kann ich ja gar nicht ab :daumen2::klatsch:

Was hast du denn heute wieder für nen Furz quer liegen?
Ich habe weder von 30 / 40 / 50 oder sonstigen FPS geschrieben.
Vernünftig bedeutet für mich ruckelfrei. Je nach Spiel kann das für jeden anders sein.

Außerdem war vom Vantage die Rede und nicht vom 06, also erst lesen und andere Meinungen
akzeptieren bevor du wieder anfängst andere User mit deiner überheblichen Art anzugehen. :stupid:

Also, zu den FPS, mir is auch egal, obs 40 oder 50 FPS sin, da verwende ich lieber nen besseren AF Filter.
Wo is denn der Unterschied zwischen Vantage und 06, bzw, dass mal einer auf XP und einer auf Vista lief weiß ich, aber wie es mit Win7 aussieht weiß ich nicht.
Dann habe ich gestern ein BIOS-Update gemacht und gemerkt, dass es absofort kein Bild mehr beim booten ausgegeben hat, was aber dank DualBIOS kein Problem war.
Ich habe auch Crysis und Crysis Warhead mal gespielt, mir ist aber negativ aufgefallen, dass ich die Auflösung auf maximal 1700x1000 stellen kann:huh: ??? und mit nem schwarzen Rand ums Bild macht es wirklich keinen Spaß.
Zu den Benchmarkpunkten der Graka, seht selbst hier.
Mir ist aufgefallen, dass beim benchen die Bilder mit 1280er auflösung sowiso schlecht aussehen, meine Graka aber trotzdem manchmal nur 15 FPS geschafft hat.

Hallo, das mit Crysis ist bei mir auch so...
Beim Vantage habe ich auch manchma rucklige bilder..

@ konstantikk

Hmm.. Ich hab ja auch 3DMark06 benutzt und du Vantage. Muss ich auch mal machen. Ich mag mind. 40-50 FPS und wenn mehr, dann investiere ich in AA, falls schon alles andere auf höchsten ist. Wie bei mw2 bei mir.

@ konstantikk

Hmm.. Ich hab ja auch 3DMark06 benutzt und du Vantage. Muss ich auch mal machen. Ich mag mind. 40-50 FPS und wenn mehr, dann investiere ich in AA, falls schon alles andere auf höchsten ist. Wie bei mw2 bei mir.
Die Einstellungen, die man bei mw2 vornehmen kann sind nicht gerade viele.:schnarch:

Zuletzt bearbeitet:

Sollte es hier nicht i-wie weitergehen von wegen Kühler und so? Nen paar Bilder fände ich noch schön :)

glaube ja, aber wann wurde nicht gesagt :ugly: termin wird dann bestimmt nächstes jahr bekannt gegeben

Ja, wenn bis jetzt nix gepostet wurde kommt in den nächsten Jahren wohl nix mehr^^

Ja, sorry, also ich werde mir jetzt von meinem Geburtstagsgeld das Kühlerupgrade kaufen und vermutl auch eine SSD, die sollte aber weniger als 200 € kosten, was is denn in dem Preisbereich zu empfehlen? Ist Intel immer noch am am besten was SSDs anbelangt? Es tut mir auch Leid, dass ich bis jetzt noch nichts postet hab, aber ich spiele Theater und hab deßhalb wenig Zeit.

ist doch kein problem aso ssd kann ich dir nicht weiter helfen.

PS: was spielst du für theater also für große oder kleine ? oder opern oder märchen ?

Gruß Kaspar

Als SSD würde ich dir die Falcon 64GB II empfehlen, habe ich selber auch, Speedguru auch und sie wird auch sonst empfohlen. Kostet 160€.

Gibts da nen großen Unterschied zwischen der Falcon II, der Version ohne "II" ?
Ich spiele bei nem kleinen Bauerntheater mit, hab die Hauptrolle erwischt und muss deshalb viel proben, eig. jeden Abend.:ugly:

Der Unterschied ist, dass die I etwas schneller ist, jedoch auch teurer ist. Mir war das bisschen Mehrleistung nicht die Mehrkosten wert.

Ps: Hab schon gemerkt, du zockst kaum MW2 mehr. Ich aber auch nicht, da i-was mit meinem i-net ist, ist jetzt schon seit 2 Wochen.. Habt Mitleid mit mir :(

Der Unterschied ist, dass die I etwas schneller ist, jedoch auch teurer ist. Mir war das bisschen Mehrleistung nicht die Mehrkosten wert.

Ps: Hab schon gemerkt, du zockst kaum MW2 mehr. Ich aber auch nicht, da i-was mit meinem i-net ist, ist jetzt schon seit 2 Wochen.. Habt Mitleid mit mir :(
Sind die G.Skill Falcon SSDs schneller als die 80GB Postville? Die kostet nähmlich nur ein bisschen mehr hat dafür aber ja mehr Speicher.

^^ Einer aus der Großstadt beschwert sich, dass sein i-net net geht, dass ich des, als einer vom Land, noch erleben darf...;)

Wie viel teurer ist den die Intel? bei mir waren es knapp 60€, das war mir dann zuviel, deshlab habe ich die G.Skill!!
Naja mein i-net ist zwar lahm aber es tut :D
Ich würde erstma ne gute Küglung und dann SSD..^^ Wakü wäre auch richtig geil :P

MFG

Speedguru

Zurück