Tagebuch [Tagebuch] fighter´s Casemod Schwarz/Rot

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] fighter´s Casemod Schwarz/Rot

Willkommen zu meinem Tagebuch "Casemod schwarz/rot".
Dies ist mein erstes eigenes Tagebuch und ich hoffe, dass ihr Freude haben werdet es zu verfolgen.

Mein jetziges System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Mainboard: Gigabyte GA-P45-DS3P
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
RAM: Corsair XMS2 DHX 4x2 Gb
NT: Be Quiet Straight Power 650 Watt
GraKa: MSI GeForce GTX 260
Gehäuse: Coolermaster CosmoS 1000

Wie bin ich auf die Idee gekommen und was habe ich vor:
- Alle Kabel sleeven
- Gehäuse von innen schwarz lackieren
- Thermalright IFX-14 oben lackieren
- alle Lüfter im Case durch rote LED-Lüfter ersetzten
- GraKa mit Thermaright Kühler versehen
- Mein Straight Power durch ein Dark Power 550W ersetzten
- Standart Chipsatzkühler durch den [FONT=&quot]Thermalright HR-05 ersetzten[/FONT]

Ganz früh am Montagmorgen (4 Uhr) hab ich mich hier im Forum umgeschaut und bin dabei
auf das How-To "Wie sleeve ich ein Kabel" gestoßen. Mir haben die Ergebnisse durchaus gefallen,
nur habe ich mir gesagt, dass es viel zu viel Arbeit ist. 10 Minuten später war alles was ich dafür brauche bestellt. :D Insgesamt 70 Meter Sleeve und 10 Meter Schrumpfschlauch für wirklich jedes Kabel was sich im Case befindet.
Da ich roten Sleeve haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig als bei TFG zu bestellen.
Kurzerhand bei Aquatuning noch einige rote LED-Lüfter von Revoltec bestellt und für die Sleevarbeiten ein Werkzeugset.

Dienstag bin ich dann nach Bergisch Gladbach zu TFG gefahren und habe den Sleeve und die Schrumpfschläuche abgeholt.
attachment.php

Am Abend des selben Tages traf dann auch das Paket von Aquatuning ein.

Mittwochmorgen um 7 Uhr aufgestanden. Habe dann meine ersten Sleevversuche an SATA-Kabeln durchgeführt und war auch sehr zufrieden :)

attachment.php

attachment.php

Kaum hatte ich die ersten Kabel fertig, fiel mir etwas auf: Mein Gehäuse ist von innen Silber *aaarrrgh* Auf lackieren hatte ich überhaupt keinen Bock, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt modde, dann richtig. Also schnell in den Baumarkt gefahren, schwarze Sprayfarbe besorgt und meinen PC auseinander gebaut.
Als mir dann mein NT in die Hand "fiel", habe ich über die Vorteile von Kabelmanagement rum philosophiert. Aber zu einem Entschluss, ein neues NT zu kaufen, kam ich noch nicht.
Also PC weiter auseinander gebaut, bis ich nur noch den Innenraum hatte.
[FONT=&quot]Diesen habe ich dann erst mal schön angeraut....jedenfalls da wo ich drankam xD

[/FONT]
attachment.php

So nun schnell in die Garage und an´s lackieren gemacht. War ja einfacher als ich dachte....denkste ^^
[FONT=&quot]Sorry, hab leider nur Bilder davon, wie ich die Gehäuse der neuen Lüfter lackiert habe, denn die wollte ich schwarz haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.[/FONT]

attachment.php

attachment.php

Nachdem ich mein Gehäuse fertig lackiert hatte, wollte ich es erst mal wieder zusammen bauen, damit ich was zocken kann. Beim selbigen fiel mir auf, dass einige Stellen noch Silber waren....Mist. Kurz überlegt und zu dem Entschluss gekommen, dass ich den PC erst mal wieder zusammenbaue.
Die Entscheidung über die Bestellung des Dark Power, des Thermalright HR-03 GTX VGA-Kühlers und des Thermalright HR-05 Chipsatzkühlers fiel mir dann gestern relativ leicht.

So, nun muss ich die nächste Woche abwarten, bis die Teile eintreffen. U.a werde ich dann auch noch mal mein Gehäuse ausbessern.

Das letzte was ich dann noch gemacht habe, war das sleeven der Kabel meiner Lüftersteuerung.
[FONT=&quot]Vorher:[/FONT]
attachment.php

Und 20 Minuten später:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Werde mich dann nächste Woche wiedermelden und auch mehrere Fotos machen.
Die Idee mit diesem Tagebuch ist mir erst heute gekommen, deswegen die geringe Anzahl der Bilder.

Ich hoffe, dass ich das Interesse einiger User wecken konnte/kann ;)

Bis bald!

Grüße
[FONT=&quot]fighter0190[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] fighter´s Casemod Schwarz/Rot

*Erster*
WOW für nen anfänger gut gesleevt....

Allerdings habe ich noch nie was von TFG gehört... Hasste mal ne Website???
Die meisten Modder (ich auch) beziehen ihren Sleeve ja von MDPC-X

Hasst du im Baumarkt nur Lack oder auch Grundierung geholt????
Ist der Lack matt oder glänzend???

*ABO*

Zuletzt bearbeitet:

Sehr cool, der IFX kommt mir bekannt wor :what:
Fast jeder der in diesem Forum sein Case modded und kein Boxed Kühler hat, hat ein IFX 14 ^^
Auf jeden werde ich's verfolgen :daumen:

Erstmal Danke für euer Interesse und Lob :)

@Gamer_95: [URLhttp://www.techflexgermany.de/]TechFlex Germany[/URL]
Den Lack, sowie die Grundierung habe ich im Baumarkt gekauft (10€/400 ml). Tiefschwarz Matt.

@niCe´: Werde den IFX-14 höchstwarscheinlich auch lackieren, bzw die oberste Lamelle ;)

Grüße
fighter0190

So habe jetzt alle Lüfter wieder zusammengesetzt und doppelt gesleevt:
attachment.php

Habe dann auch mal alles angeschlossen:
attachment.php

Leider drehen sich nur 4...muss ich wohl nochmal nachschauen.

Grüße
fighter0190

schaut super aus und die Frabkombi gefällt mir auch, die Lüfterblätter sehen zwar sehr rosa aus, aber durch die roten LEDs wird sich der Farbton sicher ändern oder?

Ja, kann man auf dem letzten Bild ja sehen. Ist schon ein schönes knalliges Rot. Die Blätter sind eigtl auch Rot, liegt wohl an meiner Cam, dass sie so rosa rüberkommen. ^^

dann is ja gut dacht ich mir fast, aber naja es gibt ja auch rote Kathoden die in schönem rosa daherleuchten ;) Wie gesagt klingt gut weiter so!

So, der eine Lüfter ist eindeutig kaputt gegangen. Habe aber bereits Nachschub bestellt. Jetzt heißt es warten...

(URL=http://www.techflexgermany.de/)TechFlex Germany(/URL)
So heisst es richtig. :D
() durch [] ersetzen.

Und sonst supi Arbeit. :daumen:

@ niCe'

Ich wollte ihm auf seinen Fehler aufmerksam machen. Er hat ja nur das "=" vergessen. :ugly:

Sry Skull, ich habe überlesen dass er auch schon versucht hat (: P) die URL aufzuschreiben :ugly:

Ich dachte du wärst der erste gewesen, und damit die Leute die nicht den Code wissen bzw. nicht

wissenwas due meinst mit den [ hab ich ihn nochmal komplett gemaht ;)

Mahlzeit ^^

Ja ich und URL´s, dass ist so eine Sache XD

Ne aber weiß ja jetzt jeder, was ich mit TFG meine.

BTT: Leider noch keine Versabdbestätigung von HWV wegen NT.
Erwarte ich aber gegen heute Abend :D

Grüße
fighter0190

Heute endlich wurde ich von DHL geweckt :)

Folgendes brachte er mir:
attachment.php

attachment.php

Und was ist drinne? :schief:
attachment.php

Netzteil und Chipsatzkühler :daumen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

So und folgende Kabel muss ich sleeven...Hatte gehofft, dass es weniger sein könnte, aber muss leider einen Strang mit den alten 4-Pin Steckern nehmen, sonst hab ich zu wenig S-ATA Anschlüsse...naja

attachment.php

Werd mich dann heute oder morgen dransetzten =)

Zuletzt bearbeitet:

Welche Kabel hast du genau von TFG verwendet? Könntest du mir die Bezeichnung nennen? Danke. Ansonsten weiter so :)

@tobias86: Habe die FlexoPET´s genommen, weil dort die Farbauswahl deutlich besser ist. Diese sind zwar nicht so blickdicht, wie welche von MDPC aber es ist okay ;)

Sleevst du von den ATX und PCIe Steckern die Adern einzeln?

Achja, du bist der Erste der ein Kaltgeräte-Kabel sleevt :ugly: xD

mfg

Zurück