fighter0190
Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] fighter´s Casemod Schwarz/Rot
Willkommen zu meinem Tagebuch "Casemod schwarz/rot".
Dies ist mein erstes eigenes Tagebuch und ich hoffe, dass ihr Freude haben werdet es zu verfolgen.
Mein jetziges System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Mainboard: Gigabyte GA-P45-DS3P
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
RAM: Corsair XMS2 DHX 4x2 Gb
NT: Be Quiet Straight Power 650 Watt
GraKa: MSI GeForce GTX 260
Gehäuse: Coolermaster CosmoS 1000
Wie bin ich auf die Idee gekommen und was habe ich vor:
- Alle Kabel sleeven
- Gehäuse von innen schwarz lackieren
- Thermalright IFX-14 oben lackieren
- alle Lüfter im Case durch rote LED-Lüfter ersetzten
- GraKa mit Thermaright Kühler versehen
- Mein Straight Power durch ein Dark Power 550W ersetzten
- Standart Chipsatzkühler durch den [FONT="]Thermalright HR-05 ersetzten[/FONT]
Ganz früh am Montagmorgen (4 Uhr) hab ich mich hier im Forum umgeschaut und bin dabei
auf das How-To "Wie sleeve ich ein Kabel" gestoßen. Mir haben die Ergebnisse durchaus gefallen,
nur habe ich mir gesagt, dass es viel zu viel Arbeit ist. 10 Minuten später war alles was ich dafür brauche bestellt.
Insgesamt 70 Meter Sleeve und 10 Meter Schrumpfschlauch für wirklich jedes Kabel was sich im Case befindet.
Da ich roten Sleeve haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig als bei TFG zu bestellen.
Kurzerhand bei Aquatuning noch einige rote LED-Lüfter von Revoltec bestellt und für die Sleevarbeiten ein Werkzeugset.
Dienstag bin ich dann nach Bergisch Gladbach zu TFG gefahren und habe den Sleeve und die Schrumpfschläuche abgeholt.
Am Abend des selben Tages traf dann auch das Paket von Aquatuning ein.
Mittwochmorgen um 7 Uhr aufgestanden. Habe dann meine ersten Sleevversuche an SATA-Kabeln durchgeführt und war auch sehr zufrieden
Kaum hatte ich die ersten Kabel fertig, fiel mir etwas auf: Mein Gehäuse ist von innen Silber *aaarrrgh* Auf lackieren hatte ich überhaupt keinen Bock, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt modde, dann richtig. Also schnell in den Baumarkt gefahren, schwarze Sprayfarbe besorgt und meinen PC auseinander gebaut.
Als mir dann mein NT in die Hand "fiel", habe ich über die Vorteile von Kabelmanagement rum philosophiert. Aber zu einem Entschluss, ein neues NT zu kaufen, kam ich noch nicht.
Also PC weiter auseinander gebaut, bis ich nur noch den Innenraum hatte.
[FONT="]Diesen habe ich dann erst mal schön angeraut....jedenfalls da wo ich drankam xD
[/FONT]
So nun schnell in die Garage und an´s lackieren gemacht. War ja einfacher als ich dachte....denkste ^^
[FONT="]Sorry, hab leider nur Bilder davon, wie ich die Gehäuse der neuen Lüfter lackiert habe, denn die wollte ich schwarz haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.[/FONT]
Nachdem ich mein Gehäuse fertig lackiert hatte, wollte ich es erst mal wieder zusammen bauen, damit ich was zocken kann. Beim selbigen fiel mir auf, dass einige Stellen noch Silber waren....Mist. Kurz überlegt und zu dem Entschluss gekommen, dass ich den PC erst mal wieder zusammenbaue.
Die Entscheidung über die Bestellung des Dark Power, des Thermalright HR-03 GTX VGA-Kühlers und des Thermalright HR-05 Chipsatzkühlers fiel mir dann gestern relativ leicht.
So, nun muss ich die nächste Woche abwarten, bis die Teile eintreffen. U.a werde ich dann auch noch mal mein Gehäuse ausbessern.
Das letzte was ich dann noch gemacht habe, war das sleeven der Kabel meiner Lüftersteuerung.
[FONT="]Vorher:[/FONT]
Und 20 Minuten später:
Werde mich dann nächste Woche wiedermelden und auch mehrere Fotos machen.
Die Idee mit diesem Tagebuch ist mir erst heute gekommen, deswegen die geringe Anzahl der Bilder.
Ich hoffe, dass ich das Interesse einiger User wecken konnte/kann
Bis bald!
Grüße
[FONT="]fighter0190[/FONT]
Willkommen zu meinem Tagebuch "Casemod schwarz/rot".
Dies ist mein erstes eigenes Tagebuch und ich hoffe, dass ihr Freude haben werdet es zu verfolgen.
Mein jetziges System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Mainboard: Gigabyte GA-P45-DS3P
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
RAM: Corsair XMS2 DHX 4x2 Gb
NT: Be Quiet Straight Power 650 Watt
GraKa: MSI GeForce GTX 260
Gehäuse: Coolermaster CosmoS 1000
Wie bin ich auf die Idee gekommen und was habe ich vor:
- Alle Kabel sleeven
- Gehäuse von innen schwarz lackieren
- Thermalright IFX-14 oben lackieren
- alle Lüfter im Case durch rote LED-Lüfter ersetzten
- GraKa mit Thermaright Kühler versehen
- Mein Straight Power durch ein Dark Power 550W ersetzten
- Standart Chipsatzkühler durch den [FONT="]Thermalright HR-05 ersetzten[/FONT]
Ganz früh am Montagmorgen (4 Uhr) hab ich mich hier im Forum umgeschaut und bin dabei
auf das How-To "Wie sleeve ich ein Kabel" gestoßen. Mir haben die Ergebnisse durchaus gefallen,
nur habe ich mir gesagt, dass es viel zu viel Arbeit ist. 10 Minuten später war alles was ich dafür brauche bestellt.
Insgesamt 70 Meter Sleeve und 10 Meter Schrumpfschlauch für wirklich jedes Kabel was sich im Case befindet.Da ich roten Sleeve haben wollte, blieb mir nichts anderes übrig als bei TFG zu bestellen.
Kurzerhand bei Aquatuning noch einige rote LED-Lüfter von Revoltec bestellt und für die Sleevarbeiten ein Werkzeugset.
Dienstag bin ich dann nach Bergisch Gladbach zu TFG gefahren und habe den Sleeve und die Schrumpfschläuche abgeholt.
Am Abend des selben Tages traf dann auch das Paket von Aquatuning ein.
Mittwochmorgen um 7 Uhr aufgestanden. Habe dann meine ersten Sleevversuche an SATA-Kabeln durchgeführt und war auch sehr zufrieden

Kaum hatte ich die ersten Kabel fertig, fiel mir etwas auf: Mein Gehäuse ist von innen Silber *aaarrrgh* Auf lackieren hatte ich überhaupt keinen Bock, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt modde, dann richtig. Also schnell in den Baumarkt gefahren, schwarze Sprayfarbe besorgt und meinen PC auseinander gebaut.
Als mir dann mein NT in die Hand "fiel", habe ich über die Vorteile von Kabelmanagement rum philosophiert. Aber zu einem Entschluss, ein neues NT zu kaufen, kam ich noch nicht.
Also PC weiter auseinander gebaut, bis ich nur noch den Innenraum hatte.
[FONT="]Diesen habe ich dann erst mal schön angeraut....jedenfalls da wo ich drankam xD
[/FONT]
So nun schnell in die Garage und an´s lackieren gemacht. War ja einfacher als ich dachte....denkste ^^
[FONT="]Sorry, hab leider nur Bilder davon, wie ich die Gehäuse der neuen Lüfter lackiert habe, denn die wollte ich schwarz haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.[/FONT]
Nachdem ich mein Gehäuse fertig lackiert hatte, wollte ich es erst mal wieder zusammen bauen, damit ich was zocken kann. Beim selbigen fiel mir auf, dass einige Stellen noch Silber waren....Mist. Kurz überlegt und zu dem Entschluss gekommen, dass ich den PC erst mal wieder zusammenbaue.
Die Entscheidung über die Bestellung des Dark Power, des Thermalright HR-03 GTX VGA-Kühlers und des Thermalright HR-05 Chipsatzkühlers fiel mir dann gestern relativ leicht.
So, nun muss ich die nächste Woche abwarten, bis die Teile eintreffen. U.a werde ich dann auch noch mal mein Gehäuse ausbessern.
Das letzte was ich dann noch gemacht habe, war das sleeven der Kabel meiner Lüftersteuerung.
[FONT="]Vorher:[/FONT]
Und 20 Minuten später:
Werde mich dann nächste Woche wiedermelden und auch mehrere Fotos machen.
Die Idee mit diesem Tagebuch ist mir erst heute gekommen, deswegen die geringe Anzahl der Bilder.
Ich hoffe, dass ich das Interesse einiger User wecken konnte/kann

Bis bald!
Grüße
[FONT="]fighter0190[/FONT]
Zuletzt bearbeitet:

.gif)