Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich will hier mein erstes Tagebuch machen!
Es begann alles Anfang des Jahres. Mein PC war mir zu lahm und ich wollte mir eigentlich einen Laptop zulegen. Doch nach längerem Grübeln hat sich herausgestellt, dass ein Laptop nicht das richtige für mich ist, da ich hauptsächlich spielen will!
Also sollte ein PC her, doch ein Komplett PC? Nein, ich habe schon immer davon geträumt (ich bin 15...^^) meinen eigenen PC zu bauen! Nach kurzer Absprache mit meinem Vater ging das klar, er meinte sogar, dass er das gut finde, nicht einfach in den nächsten Elektrofachmarkt zu rennen und einen PC zu kaufen.
Also ich hatte damals natürlich keine Ahnung von Hardware, also wollte ich erstma ein Magazin haben, dass mir gefällt. In einem Zeitschriftenladen erblickte ich die PCGH... gekauft und total zufrieden :daumen: habe ich auch kurzer Hand ein Abo gemacht!
So nun lese ich das Heft schon über ein halbes Jahr und ich denke ich bin bereit für den PC-Kauf!
Also habe ich mal hier alles gepostet:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung-und-praxisprobleme/76152-erster-pc.html
Ich möchte mich persönlich noch an KaiHD7960xx bedanken, der mir zur Seite gestanden ist.
Außerdem möchte ich noch -DIVINITY- grüßen, den ich bei einem Theard gesehen habe und wir sind nun schon gute Freunde und chatten miteinander, außerdem hat er mir auch bei vielen Entscheidungen geholfen!

Bei der Hardware hat sich ein bisschen was verändert, schaut selbst:

-AMD Phenom 955
-MSI 790FX-GD70 (das Mainboard :) )
-G.Skill RipJaws DDR3-1333 CL7
-Cougar CM 550
-Saphire HD 4890 Vapor-X
-Samsung SpinPoint F3 1000GB
-LG GH22LS50

Ich wollte eigentlich eine HD5870/5850, habe sogar zwei bestellt, aber nach 1 Monat warten wollte ich einfach nicht mehr!! So kann ich den DX11 Markt überblicken und dann z.B. Fermi kaufen...
Das ganze wird verpackt in einem Xigmatek Midgard mit Window. Als CPU Kühler habe ich den Xigmatek Thor´s Hammer ausgewählt, der von 2 Xigmatek Lüftern befeuert wird!
Außerdem werden 5 Xigmatek Gehäuselüfter in das Case eingebaut, die von der NZXT Sentry LX geregelt werden.
Das ganze soll also Orange und Schwarz werden!! (Ich liebe Orange :D )

Warum mache ich ein Tagebuch?
Da das mein erster PC-Bau ist brauche ich primär Hilfe beim Zusammenbau udn bei der Optimierung des Systems! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und nimmt es mir nicht übel, ich mache das zum 1. Mal und ich bin 15 :)
Außerdem will ich auch, dass der PC schön ausschaut, deshalb will ich auch eure Meinung hören!!

Was habe ich jetzt für einen PC??
Ich mag es gar nicht auszusprechen: Habe einen Medion MD 8800 Titanium:
-Intel Pentium D @3Ghz
-2Gb ram
-Nvidia GeForce 8500GT
-250GB Festplatte
-Windows XP

Außerdem habe ich noch ein Netbook, von dem ich gerade schreibe:
-Intel Atom Z280 @1,66Ghz
-1GB Ram
-Intel GMA 450
-160GB Festplatte
-Windows7 Home Prem. 32-bit

Bilder?!
Ich werde alles bebildern!! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Bilder richtig mache, ich habe eine 10 Megapixel Kamera die bei guten Lichverhältnissen meiner Meinung nach brilliante BIlder macht, doch wenn es dunkel wird... dann ist ende Gelände.. Außerdem suche ich nach einem Programm, dass die mehrere Bilder in einem rutsch verkleinert, da mein Upload nicht sehr gut ist!!
Ok ich habe ein Programm gefunden!! Also nicht mehr suchen ;)

Wie viel Zeit habe ich? Wann kommt die Hardware?
Ich kann mich vorerst voll auf das Projekt konzentrieren, da ich Ferien habe (ab Mittwoch)!
Die Hardware wurde am Samstag losgeschickt, also bin ich sehr zuversichtlich, dass sie Montag oder Dienstag kommt!

Was habe ich vor?
Primär will ich den PC zum laufen bekommen und erstmal so gut es geht optimieren (noch kein OC, aber später dann!).
Dann will ich mal schauen was man noch machen kann! Ich hoffe das ich vorerst die 7 Lüfter leise bekomme, außerdem soll das auch fein aussehen!

_________________________________________________________________

Hier mal ein paar Bilderchen:

Aktueller Zustand:
attachment.php


attachment.php


Lüftersteuerung:
171246d1261340405-tagebuch-erster-pc-pcdsc00831.jpg


MFG

Speedguru
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster PC

Hi,

Hört sich doch schon mal gut an, und Hilfe ist dir hier sicher. :daumen:

Willst du auch was am Gehäuse ändern? :D

Pack dich gleich mal ins Abo, wenn ich schon als erster Poste dann will ich auch dran bleiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Erster PC

Schön,

Vorerst nur Lüfter reinmachen, dann will ich noch sleeven, wobei ich mich ans netzteil nicht rantraue, wegen Garantie...
Was soll man am Gehäuse machen? Schwarz ist es schon, also perfekt, sonst Vorschläge her, ich werde schauen, was ich realisieren kann!!

MFG

Alex
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

sehr interessant, da werden alte erinnerungen wach, z.b. meinen ersten pc den ich mir vor einen knappen jahr zusammengebaut habe, oder meinen aktuellen rechner, den ich seit august habe.
viel spaß mit deinen neuen pc und dem zusammenbau! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Na geht doch klingt schonmal sehr interessant.
Zu den Rams die sind super.
Ich habe die selber auf einem Gigabyte AM3 Sys laufen bei den CL7 latenzen.
Sie werden nicht warm sind aber im 1600er Modus etwas zickig.
Die Grafikkarte ist auch sehr gut.
Zu den Fotos wenn du Fotos aus nächster nähe machen willst da musst du den Makro Modus
wählen dann wird alles scharf, aber ich denke du weist das schon...
Wirst du deinen PC beleuchten mit LED oder Kaltlichtkathoden oder reichen dir die Lüfter?
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Danke, ich freu mich schon drauf!
Mit der Kamera werde ich schon irgendwie hinbekommen...
Ich muss erstmal sehen, ob die Lüfter reichen, sonst hole ich mir noch KK´s oder sonstwas!!
Glaubt ihr die Lüfter sind UV Aktiv??

MFG

Speedguru

PS.: Bilder habe ich hinzugefügt!
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich glaube nicht.
Ich habe nem Kumpel gestern das Midgard mit Fenster + roten Kathoden
verbaut. Sieht echt bombig aus. Wobei die Lüfter relativ hell sind.
Die Kabel wirst du auch gut verstauen können.
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Naja wenn dir schwarz gefällt, dann lass es so. Das man mehr machen kann brauch ich dir ja nich sagen, kennst die anderen Tagebücher ja bestimmt. Aber du willst dich bestimmt erstmal auf die Hauptsachen konzentrieren, der Rest kommt vielleicht später. :ugly:

Ach schöne Schlappen haste. :lol:
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich glaube nicht.
Ich habe nem Kumpel gestern das Midgard mit Fenster + roten Kathoden
verbaut. Sieht echt bombig aus. Wobei die Lüfter relativ hell sind.
Die Kabel wirst du auch gut verstauen können.

Gut ich schau mir das mal an, wie das dann ausschaut! Vom NT sleeven halte ich mich vorerst fern, aber Lüfterkabel sleeven wäre ganz bestimmt drin, ich schau ma, mein Vater ist da noch nicht so begeistert ;)
Hoffentlich kommt morgen die HW, dann gibts ne Bilderflut! Haben die Bilder die richtige größe?? Oder muss das noch kleiner sein?

Ach, ja die Schlappen xDDD einfach ignorieren :D
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Die Bilder Passen auf jeden Fall ich nehme auch immer die Größe
Ich glaube die dürfen max. 900 Pixel in der Breite haben.

Du hast wenigstens einen aufgeräumten Arbeitsplatz im Vergleich zu mir:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Die Bilder Passen auf jeden Fall ich nehme auch immer die Größe
Ich glaube die dürfen max. 900 Pixel in der Breite haben.

Du hast wenigstens einen aufgeräumten Arbeitsplatz im Vergleich zu mir:daumen:

Ok!
Zum Arbeitsplatz: heheh... Ich mache ja Hausis oder so nicht da, sondern in meinem Zimmer, das is so das Technik- Zimmer xD Außerdem habe ich natürlich davor etwas aufgeräumt!

MFG

Speedguru

PS.: Anfangspost leicht überarbeitet
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Gugu du weißt schon, dass ich nen Jahr jünger bin? hehe ich glaube du kannst auch auf die Garantie verzichten oder? na komm das ist schon iwie Überwindung aber im Nachhinein betrachten echt mörder!
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

Ja Lower dein Mod ist richtig Geil.:lol:
Zu den Schlappen:lol:
ne aber bei meinen Pics habe ich glaubich auch meine Füße mit drauf:lol:
aber sowas ist doch nicht schlimm:)
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

ich schau, wie der "Sleeve" von Cougar ist...
und dann sehe ich weiter... naja ich bin am 30.11 15 geworden xDD
Boah man glaubt ihr die HW kommt morgen? Wurde am Samstag losgeschikt...

MFG

Speedguru

Ps.: Zu den Schlappen: klar, wird wahrscheinlich noch mehr solcher fail bilder geben :D
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

und ich am 30.10 14 geworden. Die HW sollte, sofern Noblorros nicht die Hände im Spiel hat und DHL einen wunderbaren Tag hat, morgen eintreffen!

Schlappen-->totaler Epic Fail! :D
 
AW: [Tagebuch] Erster PC

So weit ich weiß ist der Sleeve von Cougar mit Orangengen Akzenten
und dann noch alles gute!
Wenn man optimistisch ist kommt sie Morgen.
Aber ich glaube sie kommt erst Dienstag.
Wo hast du denn bestellt?
 
Zurück