Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

wie wird der rest denn noch ?

Was meinst du mit dem Rest?

Btw. den größten Fail habe ich ganz vergessen..

als ich am Ende die kleinen Schrauben oben am Lüfter wieder reinmachen wollte, ist mir eine ins NT reingefallen.. habe sie nicht wiedergefunden und sehe sie auch nicht. Aber es geht noch zum Glück.

jojojo hoffentlich gehste nicht iwie auf ne lan und dann bewegste den rechner und die schraube...arghh... dann ... ich möchte nicht dran denken...

MFG

Speed

An deiner Stelle würde ich noch mal gucken, ob man die niht dohc noch rausbekommt, denn das kann ganz schön ins Auge gehen

Da haben sich die 5 Stunden ja richtig gelohnt, sieht sehr schön aus muss man wirklich sagen. Aber ich würde mir nie so ne Arbeit machen.

Bis ja jetzt fertig!

Genau diesen Satz möchte ich jetzt kommentieren.

(letztes?) Update - 08.08.2010

2 Wochen Frankreich, eine Woche in Berlin mit Cousin Spass haben, eine Woche in einem Kaff (das aber cool ist^^) mit Cousin Spass haben - das waren meine letzten vier Ferienwochen. Und bin ich erholt? :lol: natürlich ^^ Und nun darf ich auch noch dieses (letze?) Update schreiben. Seit 2 Monaten kein Beitrag, und nun ich. Grade ein Kommentar bei msn eines auch hier im Forum Bekannten: "fast 2 monate ruhe in deinem tb.. fast schon leichenschändung :D" Naja, nun mein Kommentar dazu. Zieht es euch rein! :

Liebe Abonnenten und kurz-mal-Reinschauer meines Tagebuches.
Nun ist es soweit. Naja, eigentlich war ich schon vor 2 Monaten so weit, aber ich habe es verdrängt, wollte es nicht einsehen, schob Panik, akzeptierte es nicht, hatte davor Angst, es zu sagen. Nun aber:
Es ist vorbei. Besser, Es ist fertig. Vorbei hört sich so negativ an..

Hmm, ja. Es war eine schöne Zeit, es war anstrengend, hat vorallem Spaß gemacht und es hat sich gelohnt. Mein erster PC ist für mich persönlich ein voller Erfolg geworden. Und auch das Tagebuch dazu. Das liegt vorallem an euch, lieben Lesern. Vielen Dank dafür. Und für die viele Unterstützung und Bedankung. :)

Nun möchte ich mein Tagebuch würdevoll beenden. Okay, ich habe die ganzen Kabel nicht ordentlich verlegt. Wieso? Weil das viel zu viele Kabel sind. Und außerdem passen sie nicht mehr hinter den MB-Tray. Die ganzen Kabel sind einfach zu fett :lol:
Aber wieso sollte man die gesleevten Kabel verstecken? Ich finde, das macht nichts. Super, vielleicht wird dadurch der Airflow ein wenig geschwächt, und meine Graka / CPU sind 1 oder 2 Grad wärmer. Das ist mir relativ egal. Alle Komponenten sind sehr gut gekühlt und dabei noch leise - warum sollte ich es dann ändern wollen.
Trotzdem werde ich jetzt mein Tagebuch würdevoll beenden. Naja, ich habe immernoch nicht die Schraube aus dem Netzteil bekommen, aber es ist auch noch nichts negatives damit passiert. Und ich habe auch noch nicht die Lego-Not-Lösung ersetzen können, die das Stromteil der KK's ein wenig hält.
Egaaal. Ich krame nochmal ein paar Bilder aus dem Tagebuch zusammen, und werde sie hier nochmal präsentieren ;) Alle Fotos ohne Kommentare. Aufmerksame Leser die das TB verfolgt haben, können sich wahrscheinlich an jedes Bild erinnern und sich ein Kommentar dazu bilden :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Im nächsten Post gehts weiter.. :)

Soo, hier gehts weiter.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ach ja, Erinnerungen ;)

Und ein letzter Post des heutigen Updates kommt noch. :D

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Post möchte ich nochmal ganz doll zcei danken, der dieses TB auch viel verfolgt hat und mir geholfen hat, in dem er mir u.a. ein Laufwerk lieh.. :lol: :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Außerdem ein fettes Danke an 00p4tti7, der mir seinen 4-Pin Remover geliehen hat und ebenfalls dieses TB verfolgt und kommentiert hat :daumen: :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es fertig ist, aber ich bin mir sicher, wir werden wieder von dir hören, waren bestimmt coole Ferien bei dir.

Die Maus sit ja ne Steelseries Xai oder ?, was sagst du zu der, wie die ist, Pro udn Cons, wären nett.

Aber die Bilder sind schon schick

EDIT: Ach ja die Sache mit WIndows 7 *inGedankenschweif*

Zuletzt bearbeitet:
Jajaa das Schwelgen ist doch das schönste, ich erinner mich noch gut an alles. :)

"Hat mal einer nen PinRemover?" Heute benchen wir zusammen :)

Die GrakaBilder wo ich so neidisch auf die Fotos war :P der Fail mit dem "kannste mal bitte so nen Pin Foto machen" wo doch die Intel CPU's keine Pins haben :schief:

Schöne Zeit :daumen:
Aber jetzt gehts ja beim benchen weiter!

Jede neue Epoche fordert den untergang der Vorangegangenen (Zitat von keineahnungwem)

Einen schönen Gruß und bis Freitag,
zcei

Edit: nett gemacht, alles nochmal zu zeigen. :) gefällt gut! :daumen:

Tante Edit 2: Danke fürs bedanken :) Hat mich gefreut dir helfen zu können, und dich kennen zu lernen. Auch mit Patti in Spandau war gut :daumen: Alles in allem mein persönlicher Tagebuch Favorit - real life Freunde :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus sit ja ne Steelseries Xai oder ?, was sagst du zu der, wie die ist, Pro udn Cons, wären nett.

Das ist eine Steelseries Kinzu. Ist der kleine Bruder der Xai, hat ein paar weniger dpi glaube ich. Vorteile: sie ist symmetrisch, sprich für Links - und Rechtshänder geeignet. Ich bin zwar Rechtshänder und könnte mir somit auch eine extrem verbogene Maus kaufen, die dann ergonomisch sein soll, aber ich hasse solche Mäuse. Ich stehe mehr auf so was einfaches. Außerdem ist sie noch relativ billig, ich glaube sie kostete ~25 Euro. Außerdem hat diese Maus keine Extra Tasten, was ich sehr gut finde. Ich komme mit den 3 Standardtasten gut klar und brauche nicht mehr, das nervt nur. Sie hat nur eine kleine Taste, mit den man zwischen 3 Einstellungsprofilen wechseln kann. Des weiteren ist das Kabel wie eine Art Stoff - das finde ich geil :D

Und Nachteile: gibts für mich keine. Hat sogar für mich mehr als genug dpi.

Bei weiteren Fragen, frag. ;)

Einen sehr schönen Abschluß hast du da geschrieben. :daumen:

Auch mir hat es viel Spaß gemacht dein TB zu verfolgen, danke für die sehr Unterhaltsamen Std.,
das Lesen hat mir immer viel Spaß gemacht und die Bilder waren immer gut anzusehen. Ich wünsche
dir weiterhin alles Gute und viel Spaß im Forum. Es ist schön, das du über das Forum neue Freunde
dazu gewonnen hast und im Reallife mit ihnen in Kontakt bist.

Ich hoffe, das wir auch an deinem nächsten Projekt wieder teilhaben dürfen. :daumen:

Hey,

fande dein TB auch schön udn habe gerne mitgelesen!!
Der PC sieht doch acuh super aus!!
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit allem.

MFG

Speedo

Da hat mein letzter Satz wohl gepasst ;)

Alles in allem ist es ein sehr schönes TB und natürlich auch ein sehr schöner PC!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem, bis die nächste Aufrüstung ansteht (wird nicht lange dauern :ugly:)!

Schade das es nicht mehr weiter geht wo man doch noch das ein oder andere hätte machen können. Alles im allen war es doch recht unterhaltsamm das ganze und ich hoffe du bleibst hier im Forum on Tour.

Und wehe wenn nicht dann komm ich nach Berlin und ähm ja weiß net wir gehen zu Mc....... und basteln da weiter an deinen Case :devil:

Zurück