Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Hi Grilgan,

ich finde das hat sich gut weiterentwickelt in den letzten Wochen.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

1.) Netzteil: Dreh es um, damit es Frischluft ansaugt. Gleichzeitig wird durch das Drehen auch das 8 Pin Kabel passen nehme ich an.

2.) Das 6 Pin Kabel kannst du dann auch hinter dem Mobo verlegen.

3.) Räum bitte neben der Graka auf :D :D

Sonst finde ich schaut es sehr gut aus, aber wie gesagt diese Punkte müssen noch getan werden

lg

Lower

Ich habs gestern gemerkt, als mir mein Vater ne SMS diesbezüglich geschickt hat xD Also hats noch fürn Frühstück heute morgen gereicht xD

1.) Netzteil: Dreh es um, damit es Frischluft ansaugt. Gleichzeitig wird durch das Drehen auch das 8 Pin Kabel passen nehme ich an.

2.) Das 6 Pin Kabel kannst du dann auch hinter dem Mobo verlegen.

3.) Räum bitte neben der Graka auf :D :D

Vielen Dank :)
1. Okay das mache ich gleich mal.
2. stimmt daran hatte ich noch nicht gedacht ^^
3. Jaa das ist etwas schwierig. ^^ Denn da sind die ganzen Lüftersteuerungs-Kabel und so weiter. Aber ich guck nochmal ^^

@Muttertag: hab gestern abend noch was gekauft :D Also wirds hoffentlich kein versauter Tag. ^^

Zu den Lüftern an der Lüftersteuerung: mich hat es gestört und ich habe die Lüftersteuerung in den obersten Schacht gesetzt dann in den 5,25 Schacht ein 0,75 mm Loch gebohrt ein bischen gefeilt und jetzt sieht man garkeine Kabel mehr
wenn bilder gewünscht mache ich ein update in mein TB

Dann viel Spaß mit deinem PC. Ich würde dir auch raten das Netzteil einfach zu drehen. Dann sollte es reichen mit dem CPU-Kabel.

Zu den Lüftern an der Lüftersteuerung: mich hat es gestört und ich habe die Lüftersteuerung in den obersten Schacht gesetzt dann in den 5,25 Schacht ein 0,75 mm Loch gebohrt ein bischen gefeilt und jetzt sieht man garkeine Kabel mehr
wenn bilder gewünscht mache ich ein update in mein TB

Das wäre nett, wenn du das machen könntest. Die Kabel der Lüftersteuerung sind wirklich sehr nervig.

Update 09.05.2010

Da ich gestern noch draußen war und was kleines für meine Mutti gekauft habe, ist der Tag gerettet :D

Außerdem habe ich heute schon etwas geschafft.
Und zwar habe ich erstens das NT gedreht. Vielen Dank Lower für die Idee. Inzwischen reicht das 8 Pin CPU Kabel, aber auf dem Zentimeter genau. Das Kabel ist sooo gespannt, und ich musste mir meine Hände da soo verrenken.. naja nun passt es. Und bald darf ich es wieder ausbauen weil ich es dann sleeve. ^^

Des weiteren habe ich ein wenig (nur ein wenig!!) für Ordnung geschafft. Unten beim NT sieht es inzwischen ganz gut aus, aber über der Festplatte und neben der Graka ist es etwas kritisch.

Außerdem habe ich eine Kathode mit doppelseitigem Klebeband oben im Case befestigt, und das Stromteil der Kathoden ist nun im Festplattenschacht.

Nun lasse ich Bilder sprechen. Ach ja, sorry, das Window spiegelt ziemlich, daher erkennt man nicht alles so gut. Heute Abend, wenn es dunkel ist, mach ich nochmal ein paar Pics ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hoffe, die Bilder gefallen euch. Die versprochene Bilder vom Pot kommen noch heute oder morgen.

Der CPU Kühler! *Sabber* Schick,schick sieht das ganze schonmal aus :)

Am KM solltest du aber noch ein paar veränderungen vornehmen ;)

Hey Grilgan!!

Das sieht doch echt super aus!! Und wenn du das dan noch sleevst und die Kabel bisll versteckst, dann is das Hamma!!

MFG

Speedguru

PS.: Die Quali der Bilder ist qail!!

Jo sieht richtig gut aus. Auch das Blau sieht gut aus. Wenn du jetzt noch ein paar Leistungsdaten lieferst...

Jo ich würde 3D Mark o6 cool finden. Und wenn du darunter noch mal für den Faulen Nobody deine Konfiguration schreiben würdest ? Und dann noch was du noch am System machen willst.

3dMark 06, die Standardeinstellungen (1280x1024, 0xaa), CPU @3,2 GHz, Ram @ Cl9 DDR3-1600
=
19560 3DMarks

Ist das gut? Ich hab kein Plan davon. ^^ Ich installiere mal Vantage.

Gut ? das ist richtig gut. mit einen kleinen dreher an der Graka bekommst du 20000 was zz ein richtig gutes gaming System darstellt.

ja ist gut, zum vergleich ein bekannter hat nen i7 920@3Ghz und ne gtx 285 und erreicht auch nur 19500punkte^^

Gut ? das ist richtig gut. mit einen kleinen dreher an der Graka bekommst du 20000 was zz ein richtig gutes gaming System darstellt.

Das freut mich ^^
Würde es was bringen, die CPU noch ein wenig hochzuschrauben?
Btw. ich muss grade erstmal die Treiber vom DVD Laufwerk suchen. Denn wie soll ich die bitte von der CD installieren wenn ich das Laufwerk noch nicht benutzen kann. :what:

Zurück