Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Soo.. ich lasse die Bilder jetzt im Anhang in Originalgröße, dann könnt ihr euch das besser ansehen.

Temps der Graka sind meiner Meinung nach sehr gut ;)

Hi!

Bin noch ziemlich neu hier im Forum. Habe aber heute dein Tagebuch kompl. gelesen
und muß sagen Respekt, dafür das es dein erstes ist wirklich klasse gemacht!
Tolle Schreibe und vor allem geile Fotos:) Deine Hardware ist auch nicht zu verachten.

Wünsche weiterhin gutes gelingen und ich hoffe wie die meisten hier auf baldige Fertigstellung deines PCs und natürlich auf weitere Fotos!

Welcome :daumen:

Jaa "Fertigstellung" ist so ne Sache :D Ein PC kann nicht fertig sein. Nur vorrübergehend befriedigend xDD

Edit: *hust* die CPU *hust* sry.. Aber ich denke die Ausleseprogs sind alle fail.. 25-30 wären realistisch.

@ facehugger: Willkommen im Forum und vielen Dank fürs Lob :)

Nein, die CPU ist auf keinen Fall 15°C kalt. Das ist völlig unmöglich, ihc denke, nichtmal mit einer Wakü ist das möglich. Ich denke, dass meine CPU so um die 25°C kühl ist.

Was sagt ihr zu den Graka Temps?

Btw. habe grade mit 20x150 (3 Ghz) gestartet, läuft noch alles :D

Edit: Soo, mit 20x165 läuft auch noch alles. 3,3 Ghz ist doch schon mal ordentlich für ca. 10 mins ausproberien. ^^

Edit2: hier ist noch der Screen mit 3,3 Ghz. Temps sind um ca. 5-10°C gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Temperaturen einwandfrei, da gibts nichts zu meckern!
Wenn ich mir anschaue das meine 470, die ich gerade hab, im IDLE knappe 70 °C hat sind deine Temperaturen auf jeden Fall gut :D

Jupp, die Temps der Graka sind optimal. Hab auch nichts anderes erwartet bei dem Kühler;)
Kannst du noch was zu der Lautstärke des Lüfters sagen?

Jupp, die Temps der Graka sind optimal. Hab auch nichts anderes erwartet bei dem Kühler;)
Kannst du noch was zu der Lautstärke des Lüfters sagen?

Naja zur Zeit ist der CPU Lüfter am lautesten, da ich die MB Treiber noch nicht installiert habe. Der läuft halt dauerhaft auf 100%. Aber bei 63°C habe ich den Graka Kühler glaube ich schon ein wenig rausgehört, bin mir da aber nicht sicher. Im Idle ist er zumindest viel leiser als der CPU Lüfter, zumindest höre ich da nur den CPU Fan.

Sobald ich die MB Treiber installiert habe werde ich euch eine Einschätzung geben ;)

Also ich will ja nix sagen, aber mein Fan ist automatisch gesteuert. Auch ohne Treiber... Check mal dein BIOS

Alles klar! Noch einen scheenen Abend. Muß ins Bettchen, morgen wartet wieder
die heißgeliebte Arbeit... Freu mich schon auf neues Bildmaterial deinerseits.

Also ich will ja nix sagen, aber mein Fan ist automatisch gesteuert. Auch ohne Treiber... Check mal dein BIOS

Mein Fan läuft dauerhaft mit 1,5k rpm. Und da ich die Treiber noch nicht installed habe, hab ich die im Blick. Aber ich werf morgen mal einen BLick ins Bios und guck danach.

Da ist die Regelung im Bios nicht aktiviert, das hat mit Treibern nichts zu tun, war bei meinem Asus
und GigaByte Boards auch so, keine Ahnung, warum die nicht ab Werk aktiviert sind.

Okay.. Heute bin ich mal gut drauf :) Hatte zur zweiten Stunde und die letzte ist ausgefallen, zudem habe ich freitags normal nur 6 Stunden -> heute nur 4. :D

Hab meinen Schreibtisch ein wenig aufgeräumt, sodass die Hälfte von meinem PC bedeckt ist, die andere Hälfte teilen sich Laptop und anderes Zeugs. Also kann ich eventuell wieder ein paar hübsche Bilder machen, falls ich was zum fotografieren finde, und das ist alles ein wenig gechillter hier :D

Das mit dem CPU Fan probier ich gleich mal aus.

Das Powerlan versuche ich grade einzurichten. Denn meine Mutter meinte, dass sie eventuell einfach noch einen Adapter dazukauft. Ist zwar teuer, aber sie wollte genau diese Adapter und die gibts halt nicht als 3er Pack.

Also.. ich richte grade Internet ein, vielleicht kann ich gleich endlich mal von anderen PC ein Update schreiben ;)

Na dann, schnell ans Werk mit dem DLan. Vielleicht könntest du dann ja Bilder von der Einrichtung und so machen.

Wuhu DLan geht :)

Allerdings installiere ich jetzt nicht die ganzen Treiber und Programme auf dem PC, da laut Post mein Packet mit Win7 schon bei mir angekommen ist. Ich geh gleich mal runter in den Briefkasten gucken ob ein Nachbar unser Packet hat. Dann installiere ich Win7 und dann nochmal alle Treiber + Programm etc. ^^

BTw. im Bios habe ich nichts von CPU Fan gefunden.. :huh:

Evtl. im Bios weiter nach rechts blättern, da MUSS was sein, schau noch mal in Ruhe nach.
Sind meistens die letzten Menüpunkte auf der rechten Seite oben.

Ich kenn dein Bios nicht, aber bei Asus gibt es meistens eine Rubrik wo man die aktuelle CPU und Mainboard Temp sieht, da kann man meistens auch die Lüffis regeln.

Zurück