Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Vielleicht der CPU- Kühler. Oder die Lüftersteuerung.

Entscheide dich für eins ;) Und schau dir nochmal genau an, welche Komponenten ich ausgewählt habe.
Eins von beiden ist richtig :daumen:

Neeeeeeeeein.. ich habe grade eine E-Mail von mindfactory bekommen. Anscheinend ist mein Geld jetzt da, oder auch nicht, davon steht da nichts. Aber ich denke, das ist jetzt da. Allerdings sind Tastatur und Monitor erst wieder am 30.04. lieferbar.. daher rechne ich frühestens nächste Woche Montag mit der Lieferung von Mindfactory. :(
Von M&M Computer noch keine Bestätigung. :(

Lüftersteuerung xD

Richtig, und zwar, weil der CPU-Kühler erst ab dem 30.04. verfügbar ist. :D
Hier deine Kekse:

attachment.php

attachment.php

Ja klar ich komm eben vorbei. Achso ist ja schon dunkel. Ne sry, da traue ich mich nicht mehr raus. :ugly:
Ich hoffe, wenigstens geht das morgen mit der Lüftersteuerung gut und nicht so wie mit mf. -.-

Jo ich komm auch vorbei! :D

Mit MF ist natürlich ärgerlich, aber CSV die Lüffisteuerung holen ist doch nice :devil: in welchem Stadtteil sind die?

Alles klar dann kommste halt morgen, nachdem du das Paket hast ;) Bekommst auchn Bier xDD

Mach ich doch gerne, klar. Allerdings muss ich morgen noch um 17:30 Uhr in Frohnau sein, d.h. um ca. 16:30 hier los fahren, und wenn ich erst gegen 15:30 von csv-direkt wieder hier bin, wird das knapp. :ugly:
Das Angebot nehme ich trotzdem gerne an :D

in welchem Stadtteil sind die?
Zitadellenweg 34, 13599 Berlin.
Welcher Stadteil? Kp, ich bin noch so der Geografie-Typ. :D U-Bahnhof Zitadelle, U7, ein paar Stationen von Rathaus Spandau entfernt.

Ernsthaft? Auf welcher Schule bist du denn? ^^
Kannst ja morgen da hin kommen.. ich denke ich bin so gegen 13:30 Uhr da.. :D

Ach du schande, dass ist ja am anderen Ende von Berlin. Ich wohn im Prenzl´Berg. Da komm ich ja nie hin.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich da wirklich noch nie wahr (nicht mal in der Nähe).

Ach du schande, dass ist ja am anderen Ende von Berlin. Ich wohn im Prenzl´Berg. Da komm ich ja nie hin.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich da wirklich noch nie wahr (nicht mal in der Nähe).

Sorry, wie gesagt, ich bin nicht der Geo-Typ, daher weiß ich nicht in welcher Ecke Prenzlauer Berg ist :ugly:
Aber wenn du mal da bist, kann ich dir nur empfehlen, hinzugehen. Die haben dort übrigens das Illuminated Keyboard für ca. 65€ da rumliegen - für Berlin das billigste überhaupt. Aber ich hab das Keyboard schon bei mindfactory für 66€ bestellt :ugly:

Update 29.04.2010

die Lüftersteuerung ist da! :) Habe sie von csv abgeholt. Und natürlich gleich ein paar Bilder gemacht. Hoffe, sie gefallen euch.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Oh Gott, soo viele Kabel. :schief:

attachment.php

Kann mir bei dem letzten Bild jemand helfen?
Ich verstehe alles auf dem Bild, habe nur eine Frage. Und zwar da sind ja 2 Kabel dabei für PWM-Lüfter. Wenn ich das eine Ende vom Kabel einfach in die Lüftersteuerung stecke und das andere nur in den Lüfter, und nicht in eine PWM-Steuerung, lässt sich der Lüfter dann ganz normal regeln, wenn es kein PWM-Lüfter ist?
Weil ich denke, ich werde maximal 1 Lüfter als PWM benutzen und würde dann ganz gerne aber alle anderen Kanäle der Steuerung benutzen.
Hats jemand verstanden und kann mir helfen? :ugly:

Hi,

schöne Bilder! :daumen:

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen...ich versteh das Bild leider nicht so ganz?! :(
Ich würde sagen learning by doing ;)

Hi schöne Bilder ;) Ähmmm 13:30 ?? keine Schule oder auch aus der Nähe??

Hmm... zum Bild: Ich kann mir das so vorstellen, dass du dann den System und den CPU Lüfter sowohl über Zalman, als auch über das Mobo steuern kannn, was bei einer normalen Steuerung, ja nicht möglich ist ;)

Du kannst die Lüfter ganz normal damit regeln, joa.

Außerdem sind die doch nicht wegen PWM, sondern nur dazu da um die Umdrehungszahl auszulesen oder nicht?! (PWM hat 4 Pins)

Hi,

schöne Bilder! :daumen:

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen...ich versteh das Bild leider nicht so ganz?! :(
Ich würde sagen learning by doing ;)

Du kannst die Lüfter ganz normal damit regeln, joa.

Außerdem sind die doch nicht wegen PWM, sondern nur dazu da um die Umdrehungszahl auszulesen oder nicht?! (PWM hat 4 Pins)

Stimmt, die weißen Stecker haben gar nicht 4 Pins sondern nur 3 Pins, also kann es gar kein PWM sein. Ich werd einfach irgendwie rumstecken :schief:

Hi schöne Bilder ;) Ähmmm 13:30 ?? keine Schule oder auch aus der Nähe??

Hmm... zum Bild: Ich kann mir das so vorstellen, dass du dann den System und den CPU Lüfter sowohl über Zalman, als auch über das Mobo steuern kannn, was bei einer normalen Steuerung, ja nicht möglich ist ;)

Doch Schule, von 9 bis 13 Uhr, Projektwoche :ugly: Aber dafür so einen bschissenen Vortrag vorbereiten und machen. Naja wir durften dann heute schon um 12:20 Uhr gehen und dann war ich schon kurz vor 13 Uhr bei csv :D
Wegen der Steuerung: ich probiers einfach aus. :ugly:

Kleines Update:
Habe grade eine Bestätigung von M&M Computers bekommen. Die Grafikkarte ist unterwegs, und nach deren Angaben bis Samstag 18 Uhr bei mir. :daumen:

Zurück