Tagebuch [Tagebuch - Erste Gehversuche] Antec NineHundred II goes Custom

Dann bleibe ich bei dem... :)
Ich mache morgen mal Bilder vom Netzteil, der Abdeckung und allem zusammen.. ;)

Muss ích wieder meine Halogenlampe auspacken, damit ihr auch was sehen könnt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und viel Glück bei deinem Vorhaben. Du kannst es brauchen, denn das Case wird dich noch das ein oder andere Mal überraschen - positiv und negativ ;)

Du, ich will jetzt nich böse sein, aber ändere bitte die Bilder im Startpost. Die sind zu groß. Max. 800x600. Ansonsten viel Erfolg und gutes gelingen bei deinem Mod. Freu mich auf schöne Bilder. =)

Gruß Kero

Du, ich will jetzt nich böse sein, aber ändere bitte die Bilder im Startpost. Die sind zu groß. Max. 800x600. Ansonsten viel Erfolg und gutes gelingen bei deinem Mod. Freu mich auf schöne Bilder. =)

Gruß Kero

Ich habe sie auf 900 breit und x hoch. ;)

Aber ich kann sie für euch morgen im Zuge des Fotografierens ändern.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und viel Glück bei deinem Vorhaben. Du kannst es brauchen, denn das Case wird dich noch das ein oder andere Mal überraschen - positiv und negativ ;)

In welchen Punkten negativ ? ;)
Die positiven Aspekte habe ich schon kennengelernt.

In welchen Punkten negativ ? ;)
Die positiven Aspekte habe ich schon kennengelernt.

Falls du vorhast, die Lüfter in der Front zu wechseln, wird das eine etwas kniffelige Angelegenheit.
Desweiteren fällt es nicht gerade leicht ein ordentliches Kabelmanagement zu bewerkstelligen, ohne selbst mal einen Bohrer oder den Dremel zu bemühen...

So neue und bessere Bilder sind gemacht...
Werde sie bald in den 3ten Picdump einfügen.

Muss jetzt aber erstmal unter die Dusche so ein 500W Halogenstrahler erzeugt viel zu viel Wärme. :D

AW: [Tagebuch - Erste Gehversuche] Antec NineHundred II goes Custom - Bilder sind online. Schrumpfschlauch wird heute gekauft

Also...
Ich bin jetzt doch unentschlossen zwischen AM3 mit einem X6 oder 1366 mit einem i7...
Letzteres würde mir persönlich besser gefallen und preislich tuen sich meine zwei Konfigurationen auch nichts.
Wird jetzt ein innerlicher Kampf..
Das Ergebnis erfahrt ihr natürlich sofort.

Weiter Bilder sind eingefügt. :)

In genau 4 Wochen kann ich hier richtig starten mit der kompletten Hardware. :hail:

Aber eines kann ich euch heute noch sagen:
Ich fahre nachher in den Baumarkt und besorge mir Schwarzen Schrumpfschlauch und dann geht es den Sleeves meines Netzteiles an den Kragen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den i7 auf 1366 nehmen , zum einen ist er sowieso schneller als ein Phenom 2x6 und zum andern hast Du eventuell die Chance dafür auch mal günstig nen 6 kerner zu schnappen und dann hast Du genug Power bis 2015 oder so .
Durch die diskusion mit dem MegaShadow hab ich jetzt noch mal dei Augen aufgemacht und einen für 40 euro bekommen .
Dann verkauf ich meinen Megahalem für 30 an meinen Kumpel und hab für 10 euro das wunsch Upgrade .
Freu den als ich den Megahalem gewkauft habe gab es noch keinen shadow und bis jetzt hat der Umstieg vom Preis keinen Sinn gemacht .
Mal sehen was bei Dir noch passiert , ist in jedem Fall spannend .

mfg Gamiac

Ich würde den i7 auf 1366 nehmen , zum einen ist er sowieso schneller als ein Phenom 2x6 und zum andern hast Du eventuell die Chance dafür auch mal günstig nen 6 kerner zu schnappen und dann hast Du genug Power bis 2015 oder so .
Durch die diskusion mit dem MegaShadow hab ich jetzt noch mal dei Augen aufgemacht und einen für 40 euro bekommen .
Dann verkauf ich meinen Megahalem für 30 an meinen Kumpel und hab für 10 euro das wunsch Upgrade .
Freu den als ich den Megahalem gewkauft habe gab es noch keinen shadow und bis jetzt hat der Umstieg vom Preis keinen Sinn gemacht .
Mal sehen was bei Dir noch passiert , ist in jedem Fall spannend .

mfg Gamiac

Jetzt braucht es erstmal eine zeitlang, bis es hier wieder vorwärts geht....
Hardware wird in einer Woche bestellt..

Ich habe mich für die H70 entschieden. ;-)
Die hält meinen i7 950 auch noch auf <55°, wenn er auf 4,0 GHz getaktet ist. :P

Ein schönes Projekt hast du hier am Start, das Case gefällt mir sehr gut und auf die H70 bin ich
schon sehr gespannt. Ich werde dein TB gespannt weiter verfolgen. :daumen:

Ein schönes Projekt hast du hier am Start, das Case gefällt mir sehr gut und auf die H70 bin ich
schon sehr gespannt. Ich werde dein TB gespannt weiter verfolgen. :daumen:

Danke. ;)

Wie gesagt, kommendes Wochenende muss ich mich endlich entschieden haben, was ich nun als Hardware will...

Ich häng im Moment zwischen:
1090T + 480 AMP!/ 580
i7 950 + 470 SOC.. ^^

Meine Entscheidung werde ich möglichst bald kundtun.

Auch muss ich nun mein Steelseries 7H erstmal ausführlich testen.. Musik klingt traumhaft vom Reciever. :)
Danke an PCGH und Steelseries nochmal.

schönes TB, hört sich interressant an :daumen:

und falls Du Deine Wahl noch nicht getroffen hast,
würde ich Dir zu dem ersten Vorschlag raten,

1090T + 480 AMP!/ 580

der 1090T ist eine feine CPU, nichts gegen Intel *hust*
aber der rockt schon ordentlich und ist mindestens
genauso Zukunfts-sicher wie der i7 950, wie Gamiac
meinte und natürlicher günstiger :D

lg

crank

Ich würde auch eher zu der Variante greifen und die Version mit der potenteren Grafikkarte nehmen,
da sie mittlerweile beim Spielen die meiste Arbeit verrichten muss. ;)

Ich habe mich nun, vorläufig. für folgendes entschieden:

Gigabyte GA-870A-UD3
Corsair KIT 4GB PC3-12800U
AMD Phenom II X6 1090T
Corsair Hydro Series H70
Gigabyte GTX 470 Super OC
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Corsair SSD Force 60GB
LG DVD-Brenner GH22NS50

Ich glaube, damit sollte der PC ganz "ordentlich" laufen. ;)

Ich habe Angst, dass ein 1090T die 580 GTX ausbremsen könnte. ;)
Deswegen lieber eine 470 SOC und eine SSD dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück