Antec Nine Hundred-II goes Custom
Hallo,
da ich schon seit längerem eure Tagebücher mitlese, wollte ich auch schon immermal meinen PC "modden" und dies hier in Form eines Tagebuchs präsentieren.
Zuerst einmal zu mir:
Ich heiße Florian, bin 15 Jahre alt und besuche die 10te Jahrgangsstufe eines bayrischen Gymnasiums.
Mein "PC-Werdegang":
Meinen ersten PC bekam ich im stolzen Alter von 6 Jahren, damals mit einem Prozessor mit 133 MHz, vllt 32 MB Ram, einer 500 MB HDD und Windows 95. Damals war ich natürlich mächtig stolz, was die meisten wahrscheinlich nachvollziehen können.
Es zogen ein paar Jährchen ins Land, ich wurde älter und ein "besserer" PC musste her.
Was wurde es diesesmal ?
Ein AMD Sempron 2400+ mit 246 DD333-RAM auf einem Asrock K7VT4A+.
Die Grafiken übernahm eine MSI RX 9550SE-TD mit 128 MB.

(Habe sogar noch die !Orginal-Rechnung! dieses PCs hier.)
Von diesem Zeitpunkt an, als ich diesen Rechner bekommen habe, stieg mein Interesse an PCs.
Aber auch dieser PC wurde einfach irgendwann zu langsam.
Silent Hunter 4 wollte einfach nicht flüssig laufen.

Also fing ich an PCGH zu lesen und so wurde nach einiger Zeit ein neuer PC in Angriff genommen.
Diesesmal wurde es Intel in Form eines E6750.
Dazu kamen 2 GB RAM, ein Asus P5N-E Sli und eine 8800 GTS (G80).
Mein erster Hardware-Fehlkauf... Ich hätte noch 1 Woche warten sollen, dann hätte ich eine 8800 GT bekommen..
Ein Jahr später kamen dann 4 GB DDR2-800 und meine HDD-Kapazität wurde von 250 GB auf 750 GB aufgestockt.
Leider ging mir meine 8800 GTS diesen Sommer kaputt, Temperatur war vllt zu hoch oder mein Netzteil hatte eine Spannungsspitze, wer weiß.
Zum Glück hatte ich mir inzwischen ein nettes Notebook von Acer gekauft, ohne dieses hätte ich mir wohl eine 9800 GT/GTX gekauft und wäre noch länger bei meinem E6750 geblieben, aber Gott wollte es so wohl nicht.
Das MB samt CPU und RAM verrichtet jetzt seinen Dienst in unserem Musikserver.

Aber da ich schon letztes Jahr einen neuen PC haben wollte, dieser jedoch nicht zustande kam, da mir mein nigelnagelneues N95 in Barcelona gestohlen wurde und ich einen Ersatz dafür brauchte, ging ich nun das Thema dieses Jahr nocheinmal an.
Mein PC-Werdegang wird nun in diesem Tagebuch fortgeführt.
So, aber nun zum wichtigeren Teil.

Die zukünftige Hardware:
Mainboard: Bin ich mir noch nicht sicher... Entweder AM3 oder 1366
RAM: Corsair KIT 4GB PC3-12800U. Bei einem Core i7 natürlich 6 GB.
CPU: Entweder Core i7 950 oder AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems Rev. B + 2*Noiseblocker BlackSilent Pro PL2
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 Super OC
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50
Netzteil: Seasonic M12II-620 80+ Bronze Modular

Gehäuse: Antec Gamer Case Nine Hundred-II
Gehäuse und Netzteil sind schon da. (Bilder folgen)
ToDo-Liste:
- Netzteilabdeckung bauen [X]
- Sleeves des Seasonics straffen und neuen Schrumpfschlauch aufziehen []
- Hardware bestellen []
- Hardware bei hoh.de abholen (Ich muss betonen, es wird Hardware für 4-5 PCs.
) [] - Hardware einbauen []
- Laufwerk-Stelthmod []
- Grundinstallation []
- PCs für Freunde zusammenbauen [0]
- OC'en []
- Benchen []
- MDPC-Sleevs bestellen und Kabel neu Sleeven []
- SSD kaufen
Ich denke, dass das für einen ersten Mod genügend Arbeit ist.

Die meiste Arbeit wird auf das Wochenende 4-5 Dezember fallen, da ich das ganze Wochenende für meinen PC eingeplant habe und wir am 4ten Dezember die Hardware holen können.
Ich will hier:
- kein großartiges Gespame.
- keinen Fanboy-Krieg.
- konstruktive Kritik.
- Anregungen.
- Tipps.
Da es, wie gesagt, mein erster Modding-Versuch ist, bitte ich euch, dass ihr nicht allzu hart mit mir ins Gericht geht, ich bin noch am Lernen.

Zuletzt bearbeitet:

.gif)