Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Also, statt soviele kleine lüfter zu haben, könntest du dir doch gleich die gehäusewand aufschneiden, und da ein 400mm lüfter @ 6000 rpm ranschließen (gibts wirklich hab ich mal irgendwo gesehn das ding muss aber mörderlaut sein, und achtung das nich paar elektroteilchen rumfliegen :ugly:)

Jaaa bin au malwieder auf den thread gestoßen (hab ihn als lesezeichen ;D)
hehe erstmal ne weile gebruacht bis ich alles voll durchhatte :P

war das jetzt ernst gemeint ?

Das ich 4 verbaut habe ????? Ja :D

Das diese unter Vollast nicht hörbar sind ????? Ja :D

Wenn man das Ohr daran hält hört man nur ein minimales Rauschen......:o

Aber Vorsicht !!!! Es gibt sie in mehreren Ausführungen.....ich habe die mit 11dba verbaut.....

Klar sind die nicht billig, ich finde aber es hat sich gelohnt.....habe sie sogar als Modding LÜfter beleuchtet bekommen.....

Wenn du wirklich silent bei guten Werten willst nimm doch Radiallüfter...
Dann bleibt wirklich nur noch der Luftstrom, da der aber wesentlich gerichteter ist kannst du ihn besser leiten und so das Optimum an Kühlluft und Lärm rausholen ;)
Imrahil

Das ich 4 verbaut habe ????? Ja :D

Das diese unter Vollast nicht hörbar sind ????? Ja :D

Wenn man das Ohr daran hält hört man nur ein minimales Rauschen......:o

Aber Vorsicht !!!! Es gibt sie in mehreren Ausführungen.....ich habe die mit 11dba verbaut.....

Klar sind die nicht billig, ich finde aber es hat sich gelohnt.....habe sie sogar als Modding LÜfter beleuchtet bekommen.....

Hab ich auch gesehen... wollt mir die bei Gelegenheit zulegen. Ich hätte mich für die noch leisere Variante entschieden, da bei den auch bei steht das die regulierbar seien. Wenn du aber 120er hast dann sind die 11dB warscheinlich schon die leisen und auch regelbar. ^^
Ich werde dir jetzt mal vertrauen und nächsten Monat alle meine Lüfter gegen die SilentX austauschen. :)

Hab ich auch gesehen... wollt mir die bei Gelegenheit zulegen. Ich hätte mich für die noch leisere Variante entschieden, da bei den auch bei steht das die regulierbar seien. Wenn du aber 120er hast dann sind die 11dB warscheinlich schon die leisen und auch regelbar. ^^
Ich werde dir jetzt mal vertrauen und nächsten Monat alle meine Lüfter gegen die SilentX austauschen. :)

Die Lüfter lassen sich wirklich gut regeln, das wirst Du mit Sicherheit nicht Entäuscht sein, ich würde mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden.

Aber einen haken muss ich auch noch berichten....sie leuchten leider nicht sehr intensiv, weil sie bestehen aus Klar-Plexi....wenn Du sie so bei halber last betreibst sind leider die Leuchteffekte nur minimal......Ich habe sie so auf dreiviertel laufen......

Ach....im ersten Moment habe ich schon mit der Angst bekommen ^^.
Ich wollte mir eh die Serie ohne LED kaufen. Ich selber möchte keinen leuchtenden PC mehr haben. ;)

Mal wieder sehr nett beschrieben. Der Test war auch gut aber ich würd noch Skythe ausprobieren denn ich hab einen der ist sehr leise und bringt viel Luft :)

Die Noiseblocker sind echt echte Leisetreter :) Zudem auch noch günstig.
Aber wie du schon erkannt hast, leidet der Luftdurchfluss.

Meine Noctua sind hingegen sehr leise. Nur die 80mm sind bei 12V recht laut.

Mich stört es gewaltig wenn die Dinger Motorengeräusche machen oder sogar EIERN...Das muss net sein..Und das darf bei Lüftern über 10 euro meines erachtens auch nicht sein
Auch bei viel Luft nicht.....

Zuletzt bearbeitet:

geiles tagebuch, großes thx!! hast ja auch nen haufen kohle dabei rausgehauen *gg*

Mich stört es gewaltig wenn die Dinger Motorengeräusche machen oder sogar EIERN...Das muss net sein..Und das darf bei Lüftern über 10 euro meines erachtens auch nicht sein
Auch bei viel Luft nicht.....

Das stimmt. Wobei mich dein Ergebnis bei den SilenX sehr gewundert hat, da ich von denen bisher nur Gutes gehört hab :confused::eek:

Das stimmt. Wobei mich dein Ergebnis bei den SilenX sehr gewundert hat, da ich von denen bisher nur Gutes gehört hab :confused::eek:

Ja mich auch ich habe 2 Silentx Ixtrema von ebay ..beide währen echt gut wenn sie nicht schleifen und rattern würden..;-)

Ich dachte ok ebay die sin verhunzt worden also hab ich einen nagel neuen gekauft der hatte auch lager schleifennn.....

Entweder hatte ich pech oder die vile Lüfter kommen von Silent mit fehlern raus.. besser testen mit rückgabe recht....

hi
Echt goiler Thread muss ich schon sagen!
Scythe Lüfter währen allerdings auch interessant gewesen oder die neuen von noctua (wenn man sie schon bekommt)
@WasserCPU: immer weiter so schreibst echt gut und freue mich was als nächstes bei deinem PC machst!
MfG Genius637

Zurück