• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
Tagebuch-CASEMOD-KRIMI

Tach die Herren!

Werde nach und nach meinen Umbau veröffentlichen..

Auf die Tage klicken..:

1Tag:siehe unten
2.Tag
3.Tag
4.Tag
5.Tag
6.Tag(lagebericht)
7.Tag -The Lüfter-Empire strikes back!!!-
8.Tag-Das Grakamassaker-1.Teil
8.Tag- 2.Teil
Hab vor kurzem gedacht ich räum mal son bisschen mein Case auf!!

Das is bei rausgekommen.

1 Tag:

Mein Case sieht innen echt unordentlich aus, also auf gemacht und ein bissichen aufräumen...Kabelbinder rausgeholt und losgelegt(20.00 Uhr )
Ich hatte grade Stranglehold ausgeliehen, das wollt ich gern noch was gleich zocke..;-)...aber... es sollte alles anders kommen......:eek:


So sah er am Anfang aus:

Silverstone tj07/ Asus Commando / E6600 / 8800Gtx (Luftgekühlt) /Oc Flex (watercooled) 2x 1 gib ram 800 /2 Raptors 150 (in 2 Watercool silentstars)/ Wakü Eheimer Hpps / Radiator Chillguard dual 120mm/)



Anhang anzeigen 1850


Ach was solls mit den Kabeln ich hab doch noch nen Watercool 8800 GX 2 rumfliegen den bau ich mal kurz ein.....der fehlt noch in meiner Wakü...


Kurz um 8800 Gtx ausgebaut Orginal Kühler abgeschraubt und ...schei***
der org Kühler klebt auf der Graka-Platine fest, wie mit Sekundenkleber beklebt..Also ...schnell ins Bad , mit, 1800 watt Killer-Föhn Marke "Haare-trocken-um-jeden-Preis".., bewaffnet zurück ins Arbeitszimmer und losgeföhnt und......Org-Lüfter klebt immer noch hammermässig...Ok schnautze voll, Schrauben zieher ausgepackt und mit Hebeltechnick gearbeitet....als ich so richtig Kraft anfange einzusetzen wird mir schlagartig bewusst, wenn ich jetzt ausrutsche sin knapp 500 euro futsch....
Der Schweiss läuft mir runter...und...und...
Klack..endlich Lüfter gelöst...Alles heile

inzwischen mit kleien Pausen :
-22.00 Uhr
Nun nur noch bissel die Wärmepads abmachen! Die Gpu, alle Spannungswandler (ungefähr 20...) mit Artic Clean säubern..
-22.30 Uhr
Mann... hat das Reinigen lang gedauert, ich will doch gleich noch Gamen..
Nun den Wassserkühler draufbauen, das muss doch schnell gehen ..

Bedinungsanleitung studiert(mit Diplomabschluss) und endlich den Kühler
erstmal nur zusammen gebaut.. alle Bausteine mit Articceramique fein säuberlich eingeschmiert und nun Kühler drauf gesetzt..
-23.00 Uhr
Geschafft alles passt wunderbar..aber was sehe ich in der Anleitung. Da steht ich soll nur Wärmeleitpads nehmen...
F##K Off..mir egal Risko muss sein, habe ja schon auf die Coollaboratory Liquid Metal Wärmeleit -Paste verzichtet ..Also will ich schon ne richtig gute Paste anstatt Pads ...
Es kommt ja schliesslich um jedes Grad an ..naja auf jeden fall in meiner Einbildung ..lol...
So sahs dann aus:
Anhang anzeigen 1851

Anhang anzeigen 1852

So ich hatte für den Tag aufgegeben und bin pennen gegangen zocken geht morgen dann halt
Aber es kam ganz anders

Fortsetzung folgt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

geiles ding, freu mich scho auf die fortsetzung, hoffentlich funktionierts am ende auch ;)

auch super bilder ^^
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

also bevor du hier Grafikarten kaputt machst ich hätte sie auch genommen:D

Aber ansonsten geiler Bericht
 

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Macht nicht mehr viel her so ´ne 8800er, wenn der Kühler mal ab ist :D
Aber nur Mut, Du schaffst das mit dem Kabelsalat :rolleyes:
Weiter so !



 
TE
W

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

2.Tag

Sonntag : nachdem ich die Familienaktivitäten hinter mich gebracht hatte,

hatte ich abends endlich Zeit noch schnell die Graka einzubauen und endlich

Strongelhold zu zocken...Da ich mich schon wie im John Woo Film über Kisten in ultra Zeitlupe goil Ballernd fliegend sah...bin ich hoch motiviert an die Graka gegangen...

Ca 19.30 Uhr:

Die 8800 war sammt neuen Wakühler schnell ins Mainboard gesteckt

So ,aber mein gut funktionierenden Wasserkreislauf hat ich angesichts der Arbeit keine lust aufzureissen ...
Also beschloss ich erstmal den neuen Graka-Kühler auf Dichtheit zu überprüfen...

Paar Schlauchreste dran.. und dann sah das ganze so aus.:

Anhang anzeigen 1856

Schnell mal wieder ins Klo gehüpft und Klopapier geholt...Sollte ja nix nass werden..

Eine alte Cd 50iger Hülle wurde zum Auffangbecken rekrutiert...und

ich pumpte fleissig oben Innovatek Protect Fertigmischung rein in den Graka-Kühler..aber unten kam nix raus..hmmm ahh die Lösung der alte Saug-Trick.....
Grade wollte ich meinen Mund an den unteren Schlauch ansetzen und mal richtig dran saugen..;-) ..als mein "Spider-Casemod-man-Warnsinn" klingelte..
Ich erinnerte mich daran, dass ich beim letzten rumfummeln mit der Wakü..immer so ein brennen in meinem linken Auge hatte...
Also kurz auf die Innovatekverpackung geschielt und da steht :

Reizend nicht in die Schleimhäute und nicht trinken sonst: Ab ins Krankenhaus....
"Puhh nochmal mit meiner Gesundheit davon gekommen...
Ach und da steht nicht über die Haut sonst sofort Hände waschen..
Na toll ich hab letztes Mal tierisch mit der Innovateklösung rum gepanscht und ausversehen mir meim linkes Auge gerieben ..deswegen meine Augenentzündung.....schön blöd...;)



Ok also mehr Lösung rein Pumpen---Da es kommt was unten raus ..

Anhang anzeigen 1857

Mit kindlicher Freude spiele ich mit Klopapier am Kühler rum ....

Anhang anzeigen 1858
und nix legt kein einziger Tropfen...
Anhang anzeigen 1859

Wie auf dem Foto zu sehen leuchtete auch mir es endlich ein das ich mein kreislauf früher oder später aufmachen muss um meinen Grakakühler einzubinden...Also schläuche rausgerissen und wasser ins Cdbecken fliesen lassen...
Klar die hälte wieder über meine finger...(aber heute mal nicht in den augen reiben..)

Inzwischen ist es 21.00 Uhr geworden...

Grade wollte ich den Grakakühler in den Kreislauf einbinden...da dachte ich an den höheren Durchflusswiederstand den ja der Watecooler Gx2 hat...hmmmm

Nun hat ich ja grade mal das Wasser abgelassen da konte ich auch gleich meine Laing Ultra einbauen die seit 4 Wochen vernachlässigt rum lag..
Anhang anzeigen 1860


Da ich gehört hatte die Laing sei etwas lauter als die tatsächlich fast lautlose Hpps + Pumpe ..hab ich mir, intelligent wie ich bin gleich ne Dämmbox gekauft...
Anhang anzeigen 1861

Aber wo sollte ich sie einbauen ...
22.00 Uhr

Ich starre bewegungslos auf mein Case ..."Laing einbauen aber wo.."

Unten neben dem Netzteil? Oder doch lieber in den Diskettenlaufwerkschacht...

23.00Uhr mir rauchte der Kopf vom planen und abwägen...
hier meine super Profi ausarbeitung.. ..P.S.: der Plan ist nicht zuverstehen...lol

Anhang anzeigen 1862

Da der Blitz traf mich ich muss nen Ausgleichsbehälter zusätzlich anbringen...(bei meiner Eheimer war schon einer dran)

ich lies alles stehen und liegen und wollte erstmal den Agb einbauen...aber in welchen Schacht..Was sieht gut aus was ist funktional...
Ich erstarrt wieder bewegungslos vor meinem Case in meine Gadanken gefangen wie ich den Agb anbringen soll....

24.00 Uhr

Meine Frau rettet mich in dem sie mich von der Seite anspricht ob es mir gut gehen würde....Nun sah inzwischen mein Schreibtisch so aus...

Anhang anzeigen 1863



Ich gab für heute resigniert auf ...es war klar ich hatte mich verzettelt...

"MOrgen ...MOrgen bau ich alles toll zusammen..."

Mit diesem Selbshypnotischen Satz...ging ich einfach schlafen.......
doch tief in mir wusste ich ..MOrgen komme ich auch nicht zum ...Vergleich zwischen Max payne 2 und Strongelhold...


wollt ihr überhaupt noch ne fortsetzung...egal ihr bekommt sie einfach
 
Zuletzt bearbeitet:

Anbei

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt :D
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

also ich will die forsetzung is ja wie im krimi schafft er es oder net :D:D:D
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Her midder Fortsetzung! :)

Jaja, ich werd auch nie fertich. Irgendwann bin ich so weit, dass die Kiste einfach wieder halbwegs zusammengesteckt ist und angeht. Dann ab ins Bett. Nächsten Tag zuende bauen.... *gähn*
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Gut gemacht, besser als jeder Blog den ich kenne:D
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

mh wer weiß vll is es auch der butler:p:p:p (sry wenn falsch geschrieben)
 

Steal-Angel

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Ich kann mich den anderen nur anschließen, hervoragender Bericht, den doch jeder schon auf seine Art und Weise erlebt hat :)
 
TE
W

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

3.Tag

20.30 Uhr Endlich ist auch dieser Arbeitstag peripher an mir vorbei gezogen..
Mit frisch getankten Kraften mach ich mich an die arbeit...

Nach der extremen Kopfakrobatik von gestern ...beschloss ich, die heutige Devise heisst Handel , Handeln und nochmals Handeln.....

Also der Innovatek Ausgleichsbehälter unten eingebaut...
blödsinn klappt garnicht...und wie sieht der überhaupt aus..

21.30uhr Agb komplett aufgeschraubt geputzt und gereinigt..(war von Ebay)

22.00Uhr Agb oben eingebaut...nur noch bissel platz für den Fan o MAtic gelassen...


22.30 Uhr Eine Nebenkriegsschauplatz tat sich auf
In einer Racheaktion wurde von mir Einsatzkommandoartig gestartet:

Anhang anzeigen 1877

MIt ein paar wilden Handgriffen schnitt ich die Dämmatten in handlich Stücke und beklebte wahllos mein Dvd Laufwerk( war zwar von Pcgameshardware als 1a und leise klassifiziert...aber nicht in meinen Ohren...ich hatte eher das gefühlt ein Tornado entfesselt sich in meinem Case wenn ich mal ne Dvd einlegte..).
Aber nun hab ich das DVD LAufwerk gezeigt wo der Silenthammer hängt.

Mal ne richtig goile äktschen...total einfach und sehr effektiv wie sich raus stellt..ich frage mich warum noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist ihre Handtaschen Tornados in Silent boxen zuverbauen......
Egal Hauptsache meine Ohren hören nur noch ein leises angenehmes Säuseln..;-)

Anhang anzeigen 1878

23.30Uhr
Nun hiess es die Übersicht zurückgewinnen ...

1.Augleichsbehälter eingebaut..? " Jawohl, Sir"

2.DVD hinterhältig gesilentst..? "Sir, Ausgeführt, Sir"

3.WatercoolSilentstar´s mit Wd Raptors geladen und entsichert....? " Sir , entsichert Sir"
(In einem kommando-Ton-artigem Selbstgespräch ging ich Nahe der Schizophreni...die letzten Schritte nochmal durch, um die weiteren zu planen:.....)

4.Soldat...Front verblendet und optisch Stylisch gepanzert? "Sir , ähhhhh nein Sir.."
(Misst mein "Über-ich" hat die Schwachstelle in meinem Unterbewusstsein gefunden...)
Bevor ich mich" Full metal jacket" mässig selbst beschimfte, legte ich lieber sofort los und verkleidete meine Front...

Ich nahm die orginal Silverstone Blenden und bog die Seiten ab..so dass ich sie auf die Silentstars mit doppelseitigem Klebeband (und nochmal Dämmatten) festpappte...

Anhang anzeigen 1880

Für das Dvd laufwerk hätte ich eine alte Coolermasterblende nehmen können ..entschloss mich aber auch hier liebe eine CaseBlende zu verhackstückeln(ohmann das wird die Wiederverkaufschance in Ebay erheblich mindern...)


01.00Uhr

So sahs dann aus...
Anhang anzeigen 1881


ich war für heute zufrieden...aber ein blick in das Innere sagte mir morgen mein Junge..da gehts weiter....

Warum hab ich eigentlich klopapier im Pc is das normal oder bin ich ein bisschen...
Anhang anzeigen 1882

naja ob ich dann eingewiesen werde oder doch noch weiter mach
werdet ihr erfahren.....;)
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

yeah das is schon geil hoffe das is eine nie endende baustelle:D:D:D
@PCGH Team könnt ihr das net in der nächsten zeitschrift veröfentlichen fände ich nice
MFG TJ3011
 

Steal-Angel

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Schön weiter geschrieben, mit deiem eigentlichen Problem bist du aber nicht weitergekommen :D
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

ja ich kenne das man will nur nur ganz schnell was machn und dann ............:D
 
Zuletzt bearbeitet:

tobyan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Oh weh! So viel Arbeit! Deshalb ist in meinem PC alles unordentlich und dieser Blog hält mich noch mehr davon ab etwas zu tun (Kabelbinder) Außerdem hätte ich noch nen Chipsatzkühler für meine Wakü rumliegen, der unbedingt mal montiert werden will... Wird er aber nicht!!! Habe keinen Bock darauf, dann ewig an meinem PC herumbauen zu "müssen" jetzt wo mal alles so toll geht. Und dann auch noch so nen Blog schreiben... Ne, echt nicht!

Aber geiler Blog :)
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

es sagt ja keiner das du so en Blog schreiben musst wenn du deinen Chipsatz kühler montierst :p
 

Steal-Angel

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Wozu hast du den überhaupt, wenn du ihn nicht montieren will, außerdem, es ist doch gerade schön seinen Rechner zu zerpflücken und anderst wieder aufzubauen.Ich wette die meisten, die hier angemeldet sind machen das gerne, sonnst hätten sie wohl auch nicht viel hier verlohren ^^

Und ich Wette,egal wie viel Stress Wassercpu mit seinem PC auch hat, Spass macht es immer :)
 
TE
W

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Oh weh! So viel Arbeit! Deshalb ist in meinem PC alles unordentlich und dieser Blog hält mich noch mehr davon ab etwas zu tun (Kabelbinder) Außerdem hätte ich noch nen Chipsatzkühler für meine Wakü rumliegen, der unbedingt mal montiert werden will... Wird er aber nicht!!! Habe keinen Bock darauf, dann ewig an meinem PC herumbauen zu "müssen" jetzt wo mal alles so toll geht. Und dann auch noch so nen Blog schreiben... Ne, echt nicht!

Aber geiler Blog :)

Mein Tipp...Selbsthypnose...mit folgendem Satz..." Ich verbaue nur den Chipsatzkühler..ich verbaue nur den Chipsatzkühler....Ich verbaue nur den...aber ich hatte doch noch Kabelbinder....lol"
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

also ich würde am liebsten den ganzen tag am pc rum arbeiten weiß imoment aber net mehr was^^ naja neues project is geplant ma sehen was drauß wird ;)
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

*lachen will, aber schlecht drauf ist*

zum glück hab ich meine wakü, welche ich im februar verbaue, schon jetzt durchgeplant. wenn man sich das mal öfters durchdenkt, kommt man nur dazu, die wakü zu montieren. Oder ich nehm mir einfach mal den zusatzurlaub, der mir wegen behinderung von gesetz wegen zusteht....
 

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

*inmeingehäuse schiel*
öhhm das wollt ihr net sehn :D ^^

cooler bericht! wär mal was für die hobby schrauber rubrik :D
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wenn du den bereich "Hobby schrauber" meinst den gibt es jeden monat in der PCGH

wenn du den bereich "Hobby schrauber" meinst den gibt es jeden monat in der PCGH


sagt mal bin ich jetzt bekloppt oder is in der ausgabe 11/2007 keine Hobby schrauber bericht drinn?????

[Mod]Es gibt hier auch einen http://kadder.de/temp/upload/images/buttons/edit.gif-Button, also benutze ihn auch![/Mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobyan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Ich bau schon gerne an meinem PC rum, allerdings schaffe ich es nicht, einfach nur etwas zu tun, wenn ich mal angefangen habe, finde ich so viele Sachen die ich dann alle machen will. Das ist sehr schlecht für mein Privatleben.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Meine Freundin will unbedingt ne 3 Zimmer Wohnung haben, wenn wir zusammenziehen, damit ich nen eigenes Zimmer hab für meinen PC Kram :D *wechlach*

Bin ich denn so schlimm? *gggg*

@Topic:

Der Bericht ist echt lustig geschrieben...zwar einige Rechtschreibfehler drin, aber man weiss was gemeint ist ;)
 

Sebastian84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Das sind Kühler von mips-computer.de für die NB, SB und Spawas.
Da er ja schon die CPU, Ram und Graka mit Wasserkühlung versehen hat, fehlt halt nur noch sowas. Sind meine alten Kühler vom Commando.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Die hat Seb gaanz zufällig auch noch über und verkauft die :p
 
Oben Unten