Tagebuch [Tagebuch] Ein PC geht auf Reisen

Zeit für ein weiteres kleines Update, letze Woche vor den Semesterferien, da hab ich dann hoffentlich die Zeit das Projekt mit großen Schritten Richtung glückliches Ende zu bringen.

Diesmal ging es dem Deckel an den Kragen, links der Ausschnitt fürs Plexifenster, man will ja immerhin was sehen können.
Und rechts daneben das loch für den 200er Lüfter.
Unschwer zu erkennen, es ist nicht so einfach ein wirklich rundes Loch auszuschneiden, da aber sowieso eine Lüfterblende (Marke Eigenbau) geplant war, gibts kurzerhand einen Rahmen dazu.
Das selbe gilt für den Plexiglas Ausschnitt (so kann ich das Plexi auch ohne Stufe einbauen)

attachment.php

Das selbe nochmal von innen (bereits wieder mit dem schwarzem Filz versehen)
attachment.php

Noch etwas näheres zur Lüfterblende, ich werde mich hierbei der Firma meines Vaters bedienen was soviel bedeutet wie Lasercut + Alu = Blende.

Ich dachte dabei an ein Biohazard Motiv, bin aber für Vorschläge offen

so long
SquadLeader

bisher liest sich das alles sehr, genauso wie es aussieht... also gleich mal en Abo [x]

bin mal gespannt wie du das alles so reinbekommst und wie es am ende aussehen wird.
Willst vielleicht für das Windows "graues" Plexi verwenden, so das man nur reinschauen kann, wenn drin licht leuchtet?

MFG Watchy

So, Semesterferien sind rum, nur leider verliefen sie nicht ganz wie geplant.
Die meißte Zeit habe ich im Bett verbracht, so ne blöde Magen-Darm Geschichte.
Aber mir gehts wieder besser und heute hab ich mal den Nachmittag darauf verwendet weiter zu kommen.

(Das neue Anhang-Verwaltungs-System ist ja mal etwas gewöhnungsbedürftig)

Genug der Worte, lassen wir Bilder folgen:

Links im Bild zu erkennen, die Überreste des ausgeschlachteten Case wurden schwarz lackiert um ins Gesamtbild zu passen. (Die nicht verwendeten Anschlussöffnungen überm Mainboard werden noch abgedeckt)
Blueray-Brenner, Pumpe und AGB haben bereits ihren neu angestammten Platz eingenommen, und natürlich hat der schwarze Filz bedeckt nun die Holzplatte.
attachment.php

Hier zu sehen die Festplatte und davor die Lüftersteuerung, beides über dem Blueray-Brenner, allerdings noch nicht montiert sonder nur zu anschauungszwecken darauf abgelegt.
Zur Montage werde ich hier noch eine Halterung machen, wie ein normaler Festplatten Cage ... nur eben selbstgemacht ;)
attachment.php

Nochmal ein eigentlich detaillierteres Bild des Mainboards und meiner "Lackierkünste" nur scheinbar hat mir Zuhause das Licht hier einen Strich durch die Rechnung im punkto Qualität gemacht :(
attachment.php

Da ich zwischen Kofferwand und Mainboard Anschlüssen einen Spalt habe (wer seinen Rechner kennt weiß das normalerweise hier das Case nach innen geht) habe ich hier mit so einem Tollen Isoliermatierial auf der praktischen 10 Meterrolle rumgespielt, wie genau ich das dann aber noch machen muss damits wirklich gut aussieht werde ich erst feststellen sobald ich hier die Abdeckung außen habe.
attachment.php

Kleine Planänderung bezüglich Blenden und Abdeckungen, es wird kein Aluminium dafür verwendet (zum einem weil Alu sehr "weich" ist und deshalb Kratzanfällig ist, zum anderem weil mein Vater keines auf Lager hat wo genau diese Kratzer nicht schon von Anfang an drauf sind ^^)
Stattdessen wird Polierter Nirosta verwendet (nichtrostender - Stahl) der dank seines über 10%tigen Chromanteils auch ganz schick anzusehen ist.

Das wars erstmal für Heute, nächstes Wochenende gehts dann weiter

so long
SquadLeader

Nachtrag:
Beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen dass das AGB und die Pumpe durch das Window eigentlich garnicht zu sehen sind.
Meine Überlegung in diese Richtung wäre jetzt -> 200er Lüfter weiter nach oben setzen und noch ein weiteres, kleineres Window darunter um auch diese beiden beleuchteten Komponenten schön sehen zu können.
Ob man den dann falsch platzierten 200er Ausschnitt "verschwinden" lassen kann muss ich vorher allerdings noch genau überprüfen, eventuell wenn ich Lüfterblende und Plexirahmen miteinander Kombiniere...

Anhänge

• IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schonmal ganz gut aus.
das mit dem Window ich würd ein kleines daneben , aber nicht das die Stabilität davon verloren geht..

Zurück