Tagebuch [Tagebuch] Ein PC geht auf Reisen

SquadLeader

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nunja da ich beschlossen habe wieder zur Schule zu gehen und ich unter der Woche dort in einem Wohnheim lebe ist es immer sehr umständlich meinen "Kleinen" PC (Bigtower + Mora 3) mitzunehmen.
Tja und was benutzt man zum Reisen? Richtig! Einen Koffer.

Nach eindloser Suche im Netz habe ich dann doch eher durch Zufall einen Alukoffer in passender Größe und zum erschwinglichen Preis gefunden.
(DJ - Koffer für 1.000 CDs)

Nebenbei mussten auch neue Radiatoren her, da ich mich wohl oder übel von meiner Mora 3 verabschieden werde.

Aber genug der Worte Heute habe ich alle Päckchen bekommen und hier kommen erstmal Fotos.

Mein Antec 1200 wie er hier und Heute dasteht
attachment.php

Einmal alles was der Briefträger alles zu verschenken hatte
attachment.php

Der Alu-DJ-Koffer den ich günstig bei Amazon gefunde habe
attachment.php

attachment.php

Ein 2x120 + 3x120 Radiator von Magicool
attachment.php

Hier haben wir 6 120er Lüfter von Coolermaster davon sind natürlich 5 Stück für die Radiatoren gedacht
und einer ersetzt den Netzteillüfter, dazu kommt noch ein 200er Lüfter ebenfalls von Coolermaster
Dazu noch 5 Filter/Blenden um nicht gleich nach einer Woche das Entstaubungskommando rufen zu müssen.
attachment.php

Und zu guter letzt ein gutes Wässerchen von AC, das Phobya Molex Extractor Kit + Sleeving Set, 2 Kaltlichtkathoden und eine Festplattenentkopplung
305984d1295629543-ein-pc-geht-auf-reisen-img_0090.jpg

Was gemacht werden muss:
Ausschnitte im "Case" für Mainboard anschlüsse, Lüfter, etc
Doppelter Boden um alles zu befestigen, kennt vielleicht jemand das Lochmaß für ein ATX Board?
Radiatoren + Lüfter montieren
Netzteil, HDD, Pumpe, Laufwerk einbauen
Fenster im Deckel um alles bewundern zu können
Kabel Sleeven
Koffergriff von der Seite nach Oben versetzen
...

so long
Squadleader

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein PC geht auf Reisen

Sieht ja alles schonmal sehr interessant und gut aus.

Welche Hardware wird den im Koffer verbaut?

Ansonsten viel Glück und Spaß bei deinem Projekt;)

Wird verfolgt (VON MIR :D ) Abo[X]
ich kann im letzten spoiler(Und zu guter letzt ein gutes Wässerchen von AC, das Phobya Molex Extractor Kit + Sleeving Set, 2 Kaltlichtkathoden und eine Festplattenentkopplung) nichts sehen ! Ihr ??

Klingt sehr interessant.
Ich kann auch nichts sehen im letzten Spoiler. Kannst du auch mal die ISO Zahl beim Fotografieren, wenn möglich runter setzen oder eine längere Belichtungszeit wählen?

Das fehlende Bild sollte gefixt sein.
Bei den Bildern keine Wunder erwarten, ist nur mein IPhone ;)
Aber ich werd mal schauen ob ich mir die Digicam meiner Eltern krallen kann.

Als Hardware verwende ich meine Aktuelle:
Intel QX9770 @ 3,4 GHz
Asus Striker Extreme II
8 GB Ram von Corsair
Nvidia GTX 480

Nichts besonderes (mehr) aber die muss noch ne weile halten :schief:

habe auch schon mal angefangen einen reisenden pc zu machen nur
kahm dann durch finanzielle not as projekt leider zum erliegen...
der reisende pc

ich hoffe deines wird schön und natürchlich praktisch ;D
wünsche dir viel spaß dabei ;)

mfg naxus

Wenn die Umsetzung gut wird, wird es der hammer. Kleiner Tip am Rande, dann nimm aber bei der Wakü bloss keine Plug-in Anschlüsse :D

Nein nein keine Sorge, sind alles gute Verschraubungen ^^
Morgen gibts dann n kleines Update was ich dem Koffer bis jetzt alles angetan habe,
gerade ist mir leider bei meinem Akkuschrauber der Akku ausgegangen, also hab ich ne kleine Zwangspause :heul:

Habe auch nichts anderes erwartet war ja nur Spaß :D
Jetzt bin ich also auf Bilderentzug, weil dir der Saft ausgegangen ist! Du musst mit 2 Akkus arbeiten oder 6 je nachdem wie bauwütig du bist :lol:
Freu mich, wenns hier weiter geht :daumen:

Als Hardware verwende ich meine Aktuelle:
Intel QX9770 @ 3,4 GHz
Asus Striker Extreme II
8 GB Ram von Corsair
Nvidia GTX 480

Nichts besonderes (mehr) aber die muss noch ne weile halten :schief:

Nichts besonderes? :wow: Naja hat ja jeder andere Anforderungen. Schafft es überhaupt ein Spiel diese Zusammenstellung auszulasten?

Werden denn wirklich alle Komponenten intern verbaut?
Sieht stark nach Platzmangel aus, lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Nachtrag:
Wie ich feststellen musste hat mein neuer Dremel den ich eigens für das Projekt gekauft habe keine Trennscheibe um Holz zu bearbeiten, dummerweise besteht der Koffer zu 95% aus Holz ;p
Da die hälfte der Metalltrennscheiben bereits ihr zeitliches gesegnet haben muss ich euch wohl oder übel auf nächstes Wochenende vertrösten bis ich wieder Zuhause bin und dann wirklich anfangen kann.

Nunja ich habe nicht viele Spiele die das ganze wirklich ausreitzen ^^
Empire Total war mit dem Darthmod schafft es aber (fast) ;)
Darum wird auch abgesehen von einer SSD die wohl Ostern kommt nix so schnell daran geändert.
Aber vor 2 Jahren war es eben noch etwas dicker (jaja, ich weiß damals wars n Overkill aber da wusste ich es nicht besser)

Ja viel Platz ist nicht, da stimm ich dir zu.
Habe auch 3-4 Tage mit nem 3D Zeichenprogramm verbracht um alles auf ein minimum zusammenzuquetschen damit es sich gerade so ausgeht.

Es hat lange gedauert, aber ich freue mich hier ein Update reinstellen zu können.
Da ich leider nur am Wochenende an das ganze Werkzeug/Material rankomm gehts leider nicht anders, aber genug der Worte hier erstmal die Bilder:

Hier einmal eine Ansicht des Doppelten Bodens, rechts kommen noch neben Radiator die Pumpe und Festplatte hin.
attachment.php

Links musste ein altes Gehäuse (Anno 2001) dranglauben, etwas schwer zu erkennen, aber die Schrauben für die Mainboardhalterung schauen durch das Holz. Bei den Anschlüssen werde ich vermutlich nur Löcher im Koffer in der entsprechenden Größe für die Stecker machen.
Unter dem Mainboard wird später noch das Netzteil und das AGB laden.
attachment.php

Der Ausschnitt des 360er Radis, muss noch etwas überarbeitet werden, aber kommen ja auch noch Blenden/Filter davor.
attachment.php

Hier bin ich noch nicht zu gekommen, der Ausschnitt für den 240er Radi solls natürlich werden ;)
attachment.php

Später wenn alles soweit fertig ist wird der Innenraum wieder mit schwarem Filz ausgelegt.

Zurück