Tagebuch [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! VERKAUFE, wegen finazielen misständen! =(

AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

Ich finde die Idee von einem Wohnzimmer-Pc super, aber ich denke das 60Watt Netzteil ist echt bissl optimistisch.
Naja hoffe für dich, dass es klappt :).
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

Also wegen der Kühlung. Wie wärs denn mit sowas?

attachment.php


Mit Wäremleitkleber dürfte das gehen und Leistung hat das Teil mehr als genug...
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

Schönes Projekt, so was gefällt mir immer sehr gut! Aber mit 60Watt kommst du niemals hin!!! Ich komme mit Notebook Hardware und nem E5200 beim Load schon auf etwa 55Watt, und da das 60 Watt Netzteil wenn es gut ist, vielleicht maximal 50-55Watt dauerhaft liefern kann, wirst du da spätestens bei einer rechenintensiven Aufgabe auf die Nase fallen, gesetzt dem Fall, dass das System überhaupt stabil startet. Ich empfehle dir ein 12V DC 120 Watt Netzteil mit passendem PicoPSU Wandler, würde in etwa 60-70 Euro kosten.

Sonst: mal sehen wie du die Kühlung hin bekommst ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

Wie wärs denn damit:

Du machst den Lüfter vom Boxed Kühler ab sorgst für airflow im Case!
Könnte gehen!
Ansonsten habe ich auch nichts gefunden, du solltest in der Tat mal drüber nachdenken das Case aufzudremeln um dann einen Tower Kühler zu verbauen.

So kannst die Abwärme auch grad in deinem Zimmer behalten und nicht im Case.
ansonsten gug mal nach Laptop Cpu kühlern

http://cgi.ebay.de/Laptop-CPU-Kuehl...QQptZNotebook_Komponenten?hash=item5883ca387e
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

Oh man ich find das echt schade was der Kerl mit dieser tollen Cpu vorhat *heul*...
zurück zum thema....:D
da müsste man aber den E8400 schon arg untertakten und undervolten damit das mit Leistungsaufnahme und Abwärme einigermaßen was wird und wozu eigentlich 2 gb Ram? 1gb reicht doch völlig aus zum surgen und dvd's gucken oder sind die YouTube "HD"-Videos derartige ressourcenfresser und ich hab's nicht mitgekriegt?

Nadenn, gutes gelingen:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

@ Alle

werde statt den E8400 einen E2140 nehmen.

Kollege bekommt den E8400 sein alter bekommt sein Vater und ich nehm dem VOn seinem Vater und somit habe ich den E2140 der kaum strom braucht?!

Oder braucht der mehr als der E8400??

@Nixtreme
2 GB deswegen, weil wenn ich Ihn mal zum Zocken brauch oder so, udn wenn schon denschon, wofür gibst sonst 2 Slots=)

mfg
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

ich denke es wäre sinvoller den E8er zu behalten und ihn bis zum limit zu undervolten. Der E2160 ist in 65nm?! und daher brauch er auch einen dickeren Kühler.

Zumal der E8er viel viel schneller ist ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

Dann auf keinen Fall den E2160, das wäre ein Extremer Downgrade ohne das du Vorteile hast ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

Also bei mir hat das undervolten
beim 8400er nicht extrem viel gebracht
vielleicht 5-8 °C weniger aber das ist nicht wirklich
ausschlaggebend.
Andererseits würde ich trotzdem den 8400er behalten, da
beide 65nm und 65 Watt tdp besitzen, wie ja schon gesagt wurde.
Undervolten würde ich aber trotzdem.
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!!

der E8er hat 45nm ;)

Und Undervolten bringt ja nichtnur geringere Temps, sondern auch weniger Stromverbauch ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! Der Dremel war da!

So haute habe ich mal Zeit gefunden, um die Front zubearbeiten.

Heist ab in die Werkstatt und den Dremel rausgeholt.

Hier mal nach dem Dremeln.
attachment.php


Im dem gekennzeichneten bereich ist zusehen, wie knapp es war. Das Media Lab hat zwar reingepasst aber nur mit Gewalt.

So, nachdem ich nochmals nachgebessert habe, hat auch alles perfekt gepasst.

attachment.php


Und hier mal der ausschnitt ohne Media Lab

attachment.php




So das Ding geht jetzt noch diese Woche zum Schlosser der mir das Media Lab mit dem Gehäuse "Verlob" :ugly:!!!

So die nächsten Bilder kommen wenn die Verlobung vollendet ist!!
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! Der Dremel war da!!!

Schöner Wohnzimmer PC, was meinst du mit Verlobt?

MfG BlackWolf
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! Der Dremel war da!!!

@ BlackWolf

MitVerlobeungmeineichdas Zusammen schweisendesTT Medialabmidem Gehäuse

dereinzug der Hardware ist dann die Heirat !!rofl
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! Der Dremel war da!!!

:devil: nichtalleszusammenschreibenkannmanjakaummehrlesen
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! Der Dremel war da!!!

:devil: nichtalleszusammenschreibenkannmanjakaummehrlesen

Tastatur in der Abreit kaputt!!!

SO heute Lüfterbesogt der genau Passt ok vvl.t ein halben mm zu groß aber es reicht!!!

Lüfter: SilverStone NT07-775

So und ein 100Watt Netzteil habe ich mir auch geholt, nachdem alles sagnten das 60 zu wenig sind!!
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! Der Dremel war da!!!

Cool denk auch drann so was ins Wohnzimmer und dann C&C am 42" zocken , nur Madam will kein Rauschen oder klackern im WZ?! mfg
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! Der Dremel war da!!!

So mal den CPU-Kühler Montiert, und gesehen wie knapp der passt:

Hier mal zusehen wie knapp!
attachment.php


es geht hier nicht um Milimeter sondern um Nanometer.

Aber Glück gehabt.


So Morgen geht das Gehäuse dann zum Schlosser.
Dann gibst auch wider Bilder=)
 
AW: [Tagebuch] Ein Kleiner Wohnzimmer-PC entsteht!!! Der Dremel war da!!!

Aber mal richtig Glück gehabt
bin gespannt wie es weiter geht...

@ Fr3@k klar war mein Fehler
 
Zurück