Tagebuch [Tagebuch] Ein AMD wird zum Rebel(9)

sicher ich hab schon 2x1Gb auf meinem Gigabyte board laufen das ber dann in ruhestand geht und dann wird auf dem neuen Board dann 4x1Gb verbaut!

aber sag mal wie weit kannst du denn dein OCZ OC (mit welchen einstellungen und so bzw ich hab gelessen das er mit DDR2 900 laufen soll und bei manchen sogar mit DDR2 1000 die frage ist nur mit welchen einstellungen)

500MHz sprich DDR2 1000 nice ok und wie hast du ihn eingestellt welche Timings und wieviel Volt und so ich hab da im Bios sachen gesehen kein plan was das alles sein soll ihrend was mit T12 und T28 usw.

Währe cool wenn du mir ne sagen köntest wie ich was einzustellen hab das ich ihn auf DDR2 1000 zum laufen bekomm danke dir schon mal

Du hast auch einen K10 oder?
Beim K10 hängt der Speichertakt ja vom Referentakt ab.
Ich hab meinen overclocked, Referenztakt auf 251 MHz gesetzt.
Beim Speicherteiler hab ich dann 1:2 ausgewählt (Refernztakt x 2) was letztendlich einen Ram Takt von 502 MHz ergibt (DDR2 1000).

An den Timings und der Spannung hab ich wie gesagt nichts verändert, da hab ich auch nicht so ganz durchgeblickt. :ugly:

@BeachBoy08 ok aber nen tackt von 251 das amcht mein CPU nicht mit ^^ bei 12x251 das währen dann ein Tackt von 3012 Ghz bei meinem Phenom das macht der nie mit ^^ . Nun ja mal schauen wie weit ich die Ram`s hoch bekomme mit dem neuen Board. Ach ja das Board ist da Sprich hier kommt das Update was ich gestern versprochen hab und ein wenig mehr ^^

So hier das Bestellte Board:

attachment.php

Hier noch ein Paar Bilder was sonst noch so drin ist ^^

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So dann hab ich mal Spaseshalber mal denn CPU und NB-Kühler drauf gesetzt um zu sehen wie es denn nacher Aussieht wenn alles montiert ist (Leider findet nur 1 Ötzi drauf Platz)

attachment.php

attachment.php

so das war es jetzt erst mal!! Leider am WE geht es dann weiter, wie ich denn Ötzi fest mach und es wird bilder geben von der Seitenwand mit neuem Fenster (aber noch ohne Plexi das muß nämlich erst noch bestellt werden)

Zurück