Tagebuch [Tagebuch] Ein AMD wird zum Rebel(9)

Dein Wunsch ist mir Befehl Doc

Vorher:

attachment.php

Nach dem Pulvern:

attachment.php

so ein ganz kleines Update:

Hab gestern abend bei www.mix-computer.de noch ein 2x1Gb Arbeitsspeicher bestellt so das ich dann 4x1Gb Speicher nacher drin hab desweitern hab ich noch die Lüfterhalterung für die front bestellt (so das ich denn 2. 120er in der front nicht weiterhin mit Kabelbinder festmachen muß) und nen MSI WLan stick da ich ja ab mitte dieser woche in ein anders Zimmer umziehen muß und ich sonst duch die Wand ein Loch machen müste.

Und dann ging heut noch eine bestellung bei Friese IT raus für denn Ötzi (NB-Kühler)

Die bestellung für das Sleeven hab ich vorerst mal stoniert da ich bei mir aufarbeit Schläuche mit nehme. (die gleichen wie ich Fifadoc geschickt hab nur in schwarz)

Heut werd ich dann auf arbeit mal anfangen die Seitenwand zubearbeiten (Flexen und Fräsen)

Ich werd euch dann in denn Nächsten tagen wieder mit Bildern Überfluten!!

wow das scheint ja echt Hand und Fuß zu haben was du da machst.
Was mich interessieren würde,wie viel geld hast du bisher in das Case investiert?Also Lüfter,Kathoden,die Farbe für das sprayn usw.
Und wo kann man so etwas umsprayn lassen?
danke im vorraus und weiter so :)

Hi @Amnesie also ich hatte das Glück das ich das Gehäuse bei meiner alten Arbeitsstselle hab Pulverbeschichten lassen können es hatmich allso nichts gekostet (bis auf 1 Bier^^) ansonsten was hab ich ausgegeben bis jetzt für das ding ??

Lass mich mal rechnen:

4x 120er Nanoxia FX12-1250 -120 mm Bulk je 8,90€ = 44,50€
2x 92er Nanoxia FX09-1400 -92 mm Bulk je 7,40€ = 14,80€
1x CPU Kühler Katana 2 19,90€
1x Sharkoon Rebel9 Fan Frame 2,19€
2x EKL Alpenföhn "Ötzi" je 9,99€ = 19,98€
1x Nanoxia Fan Shock Absorbers 1,99€
1x Kathode Blacklight 300 mm Twin 7,90€

Ich denke das war es glaub ich erst mal demnächst kommt dann noch ein paar kleinigkeiten dazu (Plexi usw)

MFG Alex2201

Was ich mal wissen wollte, ist wie der 120mm Lüfter am Katana hält? Mit was hast du die fest gemacht? Ich will auch einen 120er an einen Xigmatek HDT-SD964 hängen.

Was ich mal wissen wollte, ist wie der 120mm Lüfter am Katana hält? Mit was hast du die fest gemacht? Ich will auch einen 120er an einen Xigmatek HDT-SD964 hängen.
Es gibt 2 Möglichkeiten einen Lüfter am Kühler zu befestigen:

1. Der Lüfter wird mit Hilfe von Drahtbügeln am Kühler fest gemacht, die Bügel liegen eigentlich immer bei.
2. Bei manchen Kühlern kann der Lüfter auch über die Anti Vibrationsteile (die Gummihalterungen, du weißt schon was ich meine ;)) am Kühler eingehangen werden.

Beim HDT-SD964 sollte das eigentlich über Metallbügel gehen.

So hi Leider kann ich dir heute keine bilder hoch laden da ich gerade ein wenig am Renovieren bin ich werd morgen wieder ein Update rauf laden da heut ein Packet gekommen ist ich hoffe das ist ok für dich also bis morgen dann

@WallaceXIV also der Katana2 hat eine Vorrichtung wo der 120er mit einer Verschraubung festgemacht wird (1 Schraube und sieht aus wie ein U mit einer max tiefe von 25mm) Sprich Breitere Lüfter wie 25mm bekommst du auf denn Katana2 nicht drauf (siehe Bild)

attachment.php

woran liegt es , das es so lange dauert bis der PC fertig ist ? fehlt was ? oder läuft die Kiste nicht ? sind ja schon 3 Wochen .

ich warte noch auf meine Alu front vom Rebel (sonder Anfertikung) und auf noch ein paar Teile Wie neues Mainboard usw aber ich denk das ich mich voll und Ganz am WE jetzt damit befassen werde und hoffe das dann alles da ist

So wie versprochen ein kleines Bilderupdate:

Hier eine gesamt Übersicht der "Kleinen Bestellung"

2x Ötzi (NB und SB Kühler)
1x Silverstone Aero Slots (Schwarz)
1x 3 Pin Y-Adapter
1x Schwarze Schrauben
1x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3

attachment.php

ich entschuldige mich für die schlechte Fotoquali aber ich hab mein Handy gewechselt aber ich komm noch nicht so ganz mit der einstellung der Cam zurecht:(:(

Hier weiter Bilder der Bestellung

attachment.php

attachment.php

attachment.php

so morgen gibt es wieder Bilder der andern Bestellung

1x 2x1GB OCZ DDR2 800 Speicher (Crossfire E.)
1x MSi WLan Stick
1x 120er halterung für denn 2. 120er in der Front (ging heut zum Pulvern)

Desweitern Warte ich noch auf ein anders Packet mit meinem neuen Mainboard (Asus M3A78-VM) vorab mal ein Kleines bild aus dem netz von dem Board

attachment.php

so dann sag ich mal bis morgen

Zurück