Tagebuch [Tagebuch] (Dual-)Atomkraftwerk in der etwas anderen Verpackung

ja fast :D ssd sind halt mehrere riesige speicherchips, der über sata angeschlossen wird.

und das es chips sind, machen die kein geräusch. daruch läuft nur der lüfter im case und der is wirlich extrem leise ;)

ja leider noch. aba der sinkt auch rapide. z zt kosten 64GB ab 110€. aba ich schätze in einem viertel jahr sieht das ganz anders aus.
wie bei allen anderen speichern auch, egal ob usb-sticks oda arbeitsspeicher.

apropos SSD Digger schau mal HIER rein oder auch HIER
die kleine hab ich auch und die geh richtig geil ab. und die reicht auch für deinen Atom. der is eh viel zu langsam für noch schnellere Platten:ugly:

lg
nichtraucher

jojoo hab ja schon in deinem tagebuch gelesen ;)

die 64 GB dürfte eig reichen, windoof, einige programme und musik, office. das passt!

ich wart aber noch 2 monate oda so, dann sinkt die bestimmt nochn stück im preis.
januar kommt erstma meine zweite HD :sabber:

nicht schlecht. warum holst du dir keine SATA von SAMSUN mit 250GB mit 16MB-C und 7200Um die kann man so gut wie nicht Hören Kosten nicht fiel ist schnel brauch nicht fiel Strom und die hatt nur eine Plate allso scheibe nicht wie andere die 2 bis 4 scheiben haben ich habe so eine ber SATA kostet nur 60euro ist zwar auch net wenich aber das man sie nicht hört ist es sau gut und bei mir würt die nur MAX 24°C wahrm was ja auch zu gute kommt dein ATOM

SSDs werden auch nicht warm... ;) und 60€ für ne 250GB ist ne Menge! Die leisere F1 mit 320 GB gibts schon ab 40€, hat auch nur einen Platter ;)

MfG

ok na dan!!! die SAMSUN ist aber schneller
Najoa... vielleicht ist die beim Lesen noch schneller, aber beim Schreiben ist ne gute SSD im Vorteil ;) bei ner Spinpoint F1 mit 320GB Platter sinds in beide Richtungen etwa 90-100MB/s, die 250er sind da etwas lahmer
das sei mal dahin gestellt. meine war nach rund 55GB kleiner Daten draufschreiben und dann wieder lesen + schreiben doch schon angenehm warm.
Aber keineswegs mehr als 30°C also leicht über Raumtemperatur.

lg
nichtraucher
naja... das versteh ich unter "nicht so warm" ;) normale HDDs haben da doch noch ca. 5° mehr ;)

MfG

also ich hatte Gestern als das passierte bestimmt schon um die 25°C bei drei PC, drei Bildschirmen und nem Lappy die den ganzen tag liefen und 2 Personen in einem geschlossenen 29m³ Raum.

lg
nichtraucher

so also ich hab nochmal ne frage, bezüglich des atoms. ich hatte eigentlich vor mir einen neuen 2. pc zusammenzustellen der aus einem

intel 330
2gb ram
1tb festplatte oder eine ssd
dvd laufwerk

bestehen würde. ich hatte eigentlich vor den pc dann per vga an den fernseher anzuschließen.(das geht doch oder???) was meint ihr, wäre es möglich dann eine dvd auf dem fernseher flüssig zu sehen, oder ist der intel grafikchip dafür zu langsam?

@cheater
ich kann das gerne mal ausprobieren. müsster aber gehen :D
auch das mit dem anschluss, wenn dein fernseher vga hat.
ansonsten hat das bord auch S-Video.

also ich hab heut mal ne dvd ausprobiert, das geht aber leideer nich wirklich, da ich keinen mpeg-2 codec angeblich dradfu hab.
nichmal VLC funzte :(

@beachboy, ne das is ein normaler PCI slot. da steckt ja meine soundkarte drinne. aber nvisia hat ja schon eine lösung mit ne geforce+atom vorgestellt.

Zurück