Tagebuch [Tagebuch] (Dual-)Atomkraftwerk in der etwas anderen Verpackung

ja hat meiner auch.

e: ja weil er zwei kerne hat. bei superpi arbeitet aber nur ein kern. also is der cache gleich

also der chipsatz hat eine temp von ~50°C. unter last ca 55 wenn der lüfter vollaufgedreht is.
aba so normalen idle hat er halt mit langsamen lüfter umd die 50grad. cpu is einige grad kälter. kann ich die aba im moment nich genau sagen. das kann ich morgen nochmal guckn.

hehe ich habe mal eben mein strommessgerät umgesteckt von meinem lianli zum hauptstecker.
und messe grade den vebreuch meines Psile, Bildschirm, lautsprecher, Router, switch...ja das wars glaub ich.

Ergebnis => 80W. wie gesagt inkl. aller sonstigen computerverbraucher. das is dann schon ein stolzer wert find ich.

morgen geb ich noch nen wert durch nur von meinem kleinen atom.

der bildschirm verbaucht ca 25-30W
meine Logitech Z-2300 ca 8W.

so, also ich messe im idle werte von 35 über 45 bis 48W. wie man sieht schwankt es ein wenig.

als ich begann zu messen, hatt ich sowieso was komisches: der wert wechelste immer zwischen 7 und 27 W. zu dem zeitpunkt war wahrscheinlich der wert soo niedrig, dass das messgerät nich wirklich gut messen konnte.

ja ich hab mich auch gewundert.

ich hab aber in meinem case eine recht "alte" HDD drinne, vllt so 2 jahre. könnte auch da dran liegen.
die X-Fi Xtreme Music braucht ja schätz ich mal auch bissel strom. und ein paar watt zieht auch der NB.

oder der messbereich is zu niedrig, kann ich mir aber eig nich vorstellen.

joa lüfter hat 2 watt. wenn du dann von dem messwert 10W runter rechnest, fürfte das schon passen. :(

Schickes Atomkraftwerk (wenn man da von Karft sprechen kann :ugly:).
Eine Frage hätte ich aber schon:

Am Anfang sieht man ja noch den abgesägten Xigmatec Porter, am Ende ist aber ein anderer Kühler drauf.
Der Porter hat wohl nicht ganz seinen Dienst vollbracht?
Ich bin zu faul mir alles durchzulesen...:ugly:

ne er hat nich seinen deinst vollbracht. ich ab nämlich die heatpipe "zerstört" und deswegen wurde die wärme nur wenig bis in die lamellen aufgenommen. deshalb wurde der block unten extrem warm :ugly:

achja naja es gibts ja auch stilltgelegte kraftwerke :crazy:

neja so ja mahl nicht schlecht. hast du schonn mahl OC fersucht???

ich weis es sit keinn Spiel PC aber würte doch mahl interesiren was du an Pungte hast in AquaMark3 ???

ja da würte sich eine Kleine WaKü sich gut machen für NP und CPU oder nicht das bast zu 100% auch in so ein kleinnen PC rein auch mit 2x 80 Lüfter!!!!

haha :D

ne OC hab ich nich versucht, aba malkavanianchild hat ja den single-atom getestet und konnte überhaupt nichts aus dem rechner rausholen.
wakü hab ich ernsthaft überlegt, da ich noch alte waküsachen hier liegen hatte, hab sie aber inzwischen verkauft.

aquamark punkte hab ich iwo schonma geschrieben. nichtraucher hatte ja auch schon den wunsch geäußert.

neja ich kenne ja das ATOM ding nicht aber mein C3 MINI ATX was auch so ist aber hallt nur 1Gmhz hatt konnte ich auch auf 1.8Gmhz Tackten. mit 2x1024ddr1 leider nur aber reicht zum TV schauen und alles andere auch was ich da mit mache. brauch aber auch seine 30 bis 80WATT je nach dem hallt.

Allso eine WaKü würte ich schonn einbauen Kostet ja nicht fiel für das kleine ding wen es hock kommt 100euro

problem is nur, dass die kühler mit diesen hake-teilen befestigt sind...
außerdem reicht es so auch aus...die NB wird nich heißer als 50°C, bei langsamen lüfter. den kann ich notfalls ja noch aufdrehen.

vllt tausch ich iwann auch noch die hdd gegen eine SSD ein, dann macht das teil kein mucks mehr.

Zurück