Tagebuch [Tagebuch] (Dual-)Atomkraftwerk in der etwas anderen Verpackung

joa das prinzip ios klasse. dankedanke

ich hatte seit vorgestern meinen kleinen nich an, da ich für klausuren lernen musste... aba heut werd ich ihn nochmal anschmeißen. leider kann ich meine sachen nich von der externen hdd installieren... DA SIE VON MEINEN PCs NICH ANGENOMMEN/ERKANNT WIRD :wall: hoffentlich is das teuil nich im arsch, nach nen 3/4 jahr. ich geh davon aus, dass der usb stecker ausgeschlagen is oda so......:heul:

also mit dem case hab ich nich mehr sooo viel vor, ich werd mir noch nen neuen kühler organisieren und den dann mit nem 80mm NB bestücken und dann beide lüfter mit potis regeln. das dürfte reichen : luft und leise

SO ICH HABE ERSTE TEMP-WERTE :

Core 1/2 : 20°C/40°C (liegt daran, dass nur eine seite gekühlt wird, weil der kühler senkrecht zum luftstrom steht und nich wirklich IM luftstrom
HDD : 27°C
Diode 1/2 : 55°C/45°C
Ambient : 37°C

wohlgemerkt, das sind erstmal nur IDLE werte. also da brauch ich mit sicherheit noch einen anderen kühler... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Echt geiles ding Digger:daumen:, bei mir steht ein P3 mit Linux als Surfrechner rum:D. Aber auch nicht in meinem Zimmer sonder unten im Arbeitzimmer wo auch des Vater Höllenmachiene (von der Lautstärke her gesehen, sons nicht:lol:) steht.

@all die nix von Heatpipes verstehen (ich bis vor kurzem auch nicht):

hehe,

ich habe meinen vater heut mal noch beauftragt, mir neue kühler mitzubringen von caseking.
in der "lieferung" wird sich dann ein TR HR-05, dieser kleine kupferkühler von TT (ich mach da den lüfter ab. der kühler kommt dann auf die cpu.), zwei drehpotis für die beiden(da kommt ja noch ein 80mm NB rein, auf den TR) lüfter, und ein "sharkoon PC jumpstart" :ugly:( ich finds nämlich ein bissel unpraktisch immer an den knopf auf der rückseite zu müssen:D so siehts zwar schicker aus an der front, is aba unpraktisch, da wo er steht.)
(es sind auch noch 3 lüftergitter für meinen lianli drinne, aba das is ein anderes tagebuch;)

also heut oda morgen gibts dann noch aktuelle bilder

soo mein atom is jetzt FERTIG ! leider hab ich jetzt keine fotos gemacht, aba es kann sich bestimmt jeder vorstellen wie's aussieht, wenn da ein TR HR-05 IFX, ein Thermaltake CL-C0034 Extreme Spirit II (ohne lüfter natürlich) und ein 90mm Noiseblocker drinne stecken.
ich habe mir auch noch dieses nette gadget zugelegt: Sharkoon PC Jump Start, da der knopf an der rückseite liegt und das case direkt an der wand steht.

das problem mit einer tasta un einer maus habe ich übrigens damit gelöst :
BELKIN KVM 2PORT USB + AUDIO MIT REMOTE. praktisch is dieser drücker zum umschalten. damit schalt ich dann meine tasta/maus, drucker und ton um.
und ich hatt bis jetzt noch keine probleme.

mein NB wird jetzt auch über einen drehpoti geregelt(ich weiß leider keine drehzahl). ganz runtergeregelt, und mit den anderen kühlern hat die NB jetzt die gleichen temps wie vorher, nur viel leiser.

demnächst werd ich auch nochmal den stromverbrauch messen, und den gewünscheten aquamark durchlaufen lassen. dafür muss ich aber erstmal ne zweite internet leitung legen, und dafür muss ich mir erstmal einen switch kaufen, das wird aber bestimmt noch diese woche passieren :D

gruß digger

Glückwunsch zum fertigen Atomkraftwerk ;) schön, wenn du mit dem BELKIN-Gerät keine Probs hast, aber ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. Bilder folgen hoffentlich bald ne? ;)

MfG

Bilder folgen hoffentlich bald ne?

vom inneren? ma schaun, ich kann aba auch nochmal ein gesamt-foto machen, so wie es auf meinem tich jetzt aus sieht ... (ich solte aber lieber nich zu viel vom schreibtisch zeigen...nich grade ansehnlich z zt....:uglly:)

Von innen und vom Gesamten ;) das mitm Schreibtisch kenn ich, sind beide net besonders ansehnlich (man hat aber auch immer was zu basteln :ugly: )

MfG

okok, ma guckn ob ich das heut noch mache...wird für den schreibtisch wahrscheinlich zu dunkel sein...hab meine schreibtisch lampe noch nich angebracht, seitdem ich meinen tisch umgestellt/umgebaut habe... :ugly: (vor nem viertel jahr)

ohh das ist aber schön dass du auch an mich denkst:)
aber sage mal das BELKIN Teil hat doch nur VGA-Anschluss oder?
das is doch schei**?! also ich nutze nur noch DVI.
immer dieses manuelle Verhältnisse anpassen...

lg
nichtraucher

ja das hast du richtig erkannt, dass es dvi hat. ABER ich habe beide pcs direkt am bildschirm. darüber war ich mir schon im klaren, dass ich diese anschlüsse nich brauche.
leider gabs bei conrad nur sehr billige USB umschalter (ohne klinke). im vernünftiges qualitätsbereich gab es da nur dieses belkin teil.

ja wie gesagt, der benchmark kommt, wenn ich nen neuen router habe ;)

so hier gibts dann die finalen BILDER meines Atom 330 im Nexus Psile :D :love:

attachment.php

attachment.php

(ja, meine G15 habe ich schwarz lackiert ;))
attachment.php

Die Nb hat jetzt im idle temps, um die 50°C, bei niedrigster lüftereinstellung.
attachment.php

attachment.php

ja das is schon nice ! hab normalen schwarzen hochglanz + klarlack genommen. du kannst die tasta ja auch ganz (leicht) auseinanderschreuben....mit 10000000 schrauben....:D

Endlich nochmal einer mit ner refresh ^^ geiles Ding ne? ^^ Die alte war mir persönlich immer zu breit, aber die refresh ist einfach nur geil ;) ach ja, die Bilder sind auch genial ^^ Black is beautiful ^^

MfG

iwie kommt der Kleine da garn nicht richtig zur Geltung weil der Schreibtisch an sich viel zu klein ist.
Aber wie so brauchst du extra einen neuen Router?
Da gibt es so eine Erfindung die nennt sich USB-Stick. Denn kann man an einen dieser neu-modischen USB-Ports anschließen und dann dort Daten drauf lagern wie auf einer Festplatte.:fresse::nicken:
Oder?:ugly::lol:

lg
nichtraucher

Aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht??? Daten freigeben und ziehen ist doch viel einfacher ;) son blöden Stick immer hin und her und dann am besten noch hinten hinter grabschen... nene, so is besser mien jung ^^

MfG

Endlich nochmal einer mit ner refresh ^^ geiles Ding ne? ^^ Die alte war mir persönlich immer zu breit, aber die refresh ist einfach nur geil ;) ach ja, die Bilder sind auch genial ^^ Black is beautiful
die neue is VIEL GEILER ! da sind wir genau einer meinung.
hach ja black is beautiful :ugly: du hast soo recht :D
iwie kommt der Kleine da garn nicht richtig zur Geltung weil der Schreibtisch an sich viel zu klein ist.
Aber wie so brauchst du extra einen neuen Router?
Da gibt es so eine Erfindung die nennt sich USB-Stick. Denn kann man an einen dieser neu-modischen USB-Ports anschließen und dann dort Daten drauf lagern wie auf einer Festplatte.:fresse::nicken:
Oder?
der schreibtisch is ja auch noch nich fertig ! :D aba könnt ihr ja nich wissen. der tisch geht links (später) noch nen m weiter, da kommt dann auch der pc drauf. vorne wo ich dann sitze ind dann ne schräge, paralell zum bildschirm;) der abstand von bildschirm bis schräge tischkante wird etwa 80cm betragen. ich muss nur noch die alte platte abschleifen und lackieren usw...
naja der neue router is dafür, dass ich beide pcs halt ans inet anschließen kann. dann is das einrichten einfacher. meine beiden usb-sticks sind vor einiger zeit abgeraucht. (ich hatte den usb-adapter ausm frontpanel leider in den firewire anschluss den mainbords gesteckt. das hat den beiden sticks anscheinend nich gefallen...habs aber zu spät gemerkt dass es der falsche stecker war...:wall:)
meine ext ferstplatte funzt ja z zt auch nich. da dieser adapter von ide zu usb im gehäuse kaputt gegangen is. deshalb muss die platte intern über ide angeschlossen werden. und da hab ich erst bock, wenn ich alles auf meine kommende 1TB-platte schieben kann.
Aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht??? Daten freigeben und ziehen ist doch viel einfacher ;) son blöden Stick immer hin und her und dann am besten noch hinten hinter grabschen... nene, so is besser mien jung ^^
ich hab ja alle möglichen dateien aufer externen platte...die daten schieb ich dann auf die 1TB interne und kann sie dann surch netzwerk ziehen.
wie killer schon gesagt hat.
die zwei/drei tage kann man doch noch warten oda ;)

wlan= laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam...müsste das ja auch wieder einrichten usw...
ich ruf morgen mal bei nem laden an un bestell son switch :D

Zurück