Tagebuch [Tagebuch] Der Springbrunnen-AGB

Lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin stark beeindruckt! :hail:

Sauber Arbeit und gute Ergebnisse :daumen:
und vor allem ohne viel Spezialwerkzeug...

Bin auf die Fortsetzung gespannt!

mfg el barto

Danke... spezielwerkzeug hätt ich gerne, aber zu mehr als einer Metallsäge, ein paar Dremel-Scheiben und einem Gewindeschneider reichte mein Bugdet leider nicht.

am liebsten hätt ich ne Säge, mit der ich die Plexi Platten auf den mm genau zuschneiden kann, aber da ich die nicht hab, muss eben der Dremel und ein gutes Auge herhalten.
Bin aber selbst fasziniert, wie weit man mit einem Dremel doch alles kommen kann ^^

Eine echte Fortsetzung wird aber wohl erst nächste woche kommen. Ich werd zwar weiter an den Bauteilen feilen und schleifen, aber 30 Bilder über geschliffene Kanten find ich derbst Langweilig.
Und irgendwie muss ich bis Montag noch einen 15min Vortrag über mein Praktikum ausarbeiten. Hab ich so gar keine Lust drauf ^^

Ein kleines Info update gibt es noch:

Die Teile, die auf der Linken Seite das Rohr und die Abschussvorrichtung halten sollen waren mit 5x8cm geplant. So sind sie auch zugeschnitten. Leider ist das nun hinfällig und die Teile sind somit zu kurz. Da das rohr nun flacher ist, als geplant und ich die Abschussvorrichtung verschieben muss, muss die Abschussvorrichtung etwa 6cm vom rand entfernt sein. Die Platte ist aber nur 5cm breit, dazu die 1cm der außenplatte macht genau die 6cm. Aber ich kann gewinde leider nicht genau auf den Rand setzten.

Somit muss ich neue teile zuschneiden, diese werden dann 8x7cm sein, damit ich das gewinde passend platzieren kann.
Ein Materialproblem bekomme ich aber nicht, ich hab noch ein Reststück 32x11cm übrig, da werd ichs draus schneiden.

Es gibt ein mini Update:

also ich hab ja gesagt, dass ich nu erstmal platten zuschneiden muss. Diese zurecht schleifen muss, etc.

Hab ich auch gemacht und muss ich weiter tun.
Dazu hab ich noch das rohr poliert um die gröbsten Kratzer raus zu kriegen. Nun sieht man keine Kratzer mehr (Vom schleifen waren ein paar da)
Und die 2 Löcher im Deckel sind nun drin (vorläufig). Werd die aber noch zurecht schleifen müssen.

attachment.php

Es nimmt Formen an :) Sag mal, hast du nix zu tun? Bist ja bald 24/7 on :ugly:

MfG

najo, ich arbeite halt zu hause.
Dieses semester ist quasi nix, was ich an VL hören könnte... ich kenn das alles schon ^^
Hab gestern nen Vortrag für die Mittwoch ausgearbeitet. Ansonsten arbeite ich halt schon am Thema für meine Diplomarbeit... und das kann ich auch zu hause ;)

Formen nimmt es wirklich langsam an, aber es ist noch viel arbeit. Da mir das optimale werkzeug zum zuschneiden der Platten fehlt, arbeite ich halt mit Dremel. Erst die länge passend zuschneiden und dann passend abschleifen. Aber das schleifen mit dem dremel wird halt ziemlich wellig... danach muss ich dann von hand mit schleifpapier die Kante erstmal richtig glatt bekommen. Das dauert dann pro kante ne stunde.
Ohne das kann ich das aber nicht kleben, da ich es sonst niemals dicht bekomme. braucht halt seine zeit, aber es wird ;)

Jaja, das mitm Schleifen und vor allem feilen kenn ich... muss ich bei meinem Holzcase auch noch mal machen, zumindest teilweise... und spachteln muss ich... kennste vllt speziellen Spachtel für Holz?

MfG

Menschenkinder du ziehst das hier ja voll durch. ich bin voll beeindruckt:daumen:
was denkst du hast du jetzt schon an arbeitsstunden reingesteckt?

lg
nichtraucher

Schreitet ja ganz gut voran.

Jop, hab heute nachmittag noch die beiden Löcher in der Platte passend geschliffen. Die sind nun in der passenden größe, müssen lediglich noch naß geschliffen und dann etwas poliert werden.

Bilder gibts noch nicht, denn ich muss erst noch meinen Vortrag überarbeiten und das wird auch noch den Rest des Abends dauern -.-

keine sorge, wird es geben. Aber erst, wenn sich wieder was bewegt ^^
solange ich nur teile zuschneide wäre ein Video unsinn.

Ich hoffe mal, dass ich bis zum WE mit zurechtschleifen fertig werde...

Irgendwie kenn ich deine Situation ^^, auch das mit dem "ich muss jetzt off, hab noch was für die Schule zu machen..." aber dann trotzdem on bleiben kenn ich nur allzu gut, vielleicht hätte ich bei konsequenter Durchführung ein besseres Abi gemacht, Quatsch vielleicht... bestimmt... :heul: naja... fragt bald eh keiner mehr nach ;) jetzt die Ausbildung gut hinbekommen, dann bin ich zufrieden :)
Bin aber schon echt super gespannt, wie es jetzt aussieht, und vor allem, wenns endlich fertig ist :)

MfG

najaaaa, ich MUSS am rechner sitzen.
Ohne das Internet brauch ich nicht anfangen zu arbeiten, da ich immer was nachschlagen muss.

Außerdem schreib ich den Vortrag in LateX, da brauch ich auch den Rechner.

Heute nachmittag wird aber sicher wieder ein bissle geschliffen.

das große Schleifen geht weiter...

Momentan bin ich an den beiden 32x4cm Seitenteilen. Diese hab ich zusammen geklebt um eine größere Fläche zu haben und die 90° besser abschätzen zu können.

attachment.php

Heute hab ich übrigens meinen Vortag hinter mich gebracht, somit werd ich wohl morgen etwas mehr zum schleifen kommen. Ich hoffe dann gehts mal etwas weiter vorran.

scheint viel arbeit zu!!!:wow: billig ist es aber auch net grad aber dafür wirst du am ende was einzigartiges haben!!!!:hail:
gutes gelingen!!!

es ist viel arbeit, es ist nicht billig und eigentlich brauch ich den AGB nichtmal...
warum bau ich ihn? weil ich lust dazu habe und zeigen will, dass es geht ;)

schleife übrigens immer noch. die beiden teile auf dem letzten bild sind fertig und beide gerade und gleich breit.
schleife grad eine der beiden inneren platten auf 8cm breite, so dass sie exakt zwischen die seiten passt. dauert so seine paar minuten, bis man von hand so 1,5mm weggeschliffen hat... aber es wird.

Zurück