Tagebuch [Tagebuch] Der Springbrunnen-AGB

naja den ganzen tag nun nich, aba da meine bestellung auf dem weg is, un ich nächsten monat mir etwas mdcp sleeve holen will, hat ich nach anderen hdd kablen geguckt. und bin mal auf sone anschlusskombo gestoßen, mit sata+satastrom in einem stecker, das ding hab ich gesucht, verständlicher weise bei hdd-zubehör, da hab ich diese würfel dann gefunden... ;)
(dieser stecker den ich gesucht habe, war dann leider in nem ganz anderen shop...:wall:)

helfen will ich natürlich auch :ugly:

haste denn schon nen Heißluftföhn?
nö. brauch ich vorerst auch nicht... eigentlich wüsste ich nciht, wo ich ihn brauche... und wenn:
ich glaub mein Schwiegervater hat einen. Falls der keinen hat, dann lass ich mir den von meinen Eltern schicken, die haben einen ;)

@ Digger:
das mit dem Surfen und suchen kenn ich nur zu gut. aber danke für den tip. Hab nen Bild gemacht, wie ichs integrieren würde.
Morgen früh check ich beim Baumarkt die Lage für Dichtungen und wenn das geht, werd ich wohl mit den Blöcken die Konstruktion machen.

Ich würde die Blöcke an der einen Seite mittig platziere, da da genau 2cm Platz bleiben sollen. Auf der anderen Seite dann 2 Blöcke übereinander, das gibt genau 4cm.

attachment.php

attachment.php

An den Stellen würden dann Schrauben Platziert und halt Dichtungen, damit das "Oberteil" abnehmbar würde.

Übrigens sollte jeder mal ein Lineal nehmen und sich kurz klar werden wie groß, bzw klein der AGB wird.
Die Maße vom Kasten sind:
32cm lang, 10cm breit, 6cm hoch.
Das Rohr ist gesamt 4cm breit, 29cm lang und ~10cm hoch.
Gibt eine Gesamthöhe von 16cm. Das wird kein Monstrum.
Dennoch hat der AGB damit ein Füllvolumen von etwa 0,8l, genau genommen 832ml. Das ist mehr als mein 5,25" AGB hat ^^

naja 30 cm lang is doch schon recht ordentlich... mein süßer ek res hat grade ma ca 100ml ...:ugly:

so groß wie nen ganzer rechner hab ich mir nun auch nich vorgestellt. vllt so bisselwir ne rechneroberseite...von der grundfläche her..

waaaaah, ieeeeehhhh... da isser schon wieder xD

Ich hoffe mal, das hier lesen auch ein paar mehr leute, die nur einfach nix posten, denn ich brauch infos zu gewindebohrern.
Da mein Obi leider ein Sortiment von 1879 hat, hab ich mich endlich mal im Netz eben informiert, wo ich gewindebohrer bekommen kann.

hab dabei die Seite GW-Werkzeuge gefunden.
hab mir da mal was zusammen gestellt um 1/4" gewinde zu bohren. Passt das soweit, oder ist das Withworth gewinde evtl falsch?

attachment.php

es sollen halt die WaKü üblichen 1/4" gewinde dran kommen.

also bei den gewinden kann ich dir leider nich weiter helfen, sorry. :huh:

ich hab aber ma nen tipp für dich bezüglich plexiglas biegen. unter 146 grad brauchste nich anfangen,weil sonst die gefahr für risse beim biegen zu hoch is. kam gestern abend nen beitrag bei galileo, da haben auch welche plexi gebogen. ich hoffe,dass hilft dir ein wenig weiter. das haben die aber auch erst beim biegen heraus gefunden,sin also lediglich erfahrungswerte.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Plexi hatte ich schon so erwartet. Zum biegen braucht man wohl etwa 160°

wenn Withworth passen müsste, dann werd ich die Teile wohl so bestellen. Sind bei dem Shop aus speziell unter PC-Casemod. Und bei PC fällt mir kein anderes 1/4" gewinde ein ^^

da hat doch ma einer ein schönes how-to geschrieben bezüglich plexi-verabreitung - weiß jetzt leider nich wer - aba den kannste ma kontaktieren...

waaaaah, ieeeeehhhh... da isser schon wieder xD
war das etwa an mich gerichtet :stick: :ugly:

Ich melde mich auch mal zu Wort. ;)

Coole Aktion und anhand deiner Zeichnung kann ich mir echt gut vorstellen wie das Teil in echt ausschaut.:daumen::daumen:

Wo willst du es den im Case verbauen? Am Boden oder wo?

Gruß

naaaa, unten drin würd doch keiner was sehen ^^
ich hab im Hinterkopf eine Idee von einem Cube Gehäuse mit WaKü, bei dem dieser AGB oben drauf montiert wird.
Also falls das echt klappt, gibts im Anschluss ein weites Tagebuch ;)

Das mit dem Gew. sollte passen.
Ein Winkel/Geodreieck ist hilfreich.
Etwas zum schmieren ( Spüli)

Ein Senker / oder 15 Bohrer.
Nach dem Anschnitt alle 2 X 1/2 Umdrehung vor 1 X 1/4 zurück zum Span brechen.

danke für die Tips, das mit dem Anbohren werd ich wohl etwas üben ;)
Hab extra etwas mehr Plexi bestellt, damit ich am "verschnitt" testen kann.

Ich war heute nachmittag schwer Überrascht!
UPS hat geklingelt!

dabei hatte der UPS Mann ein komisches, blaues Paket.
Meine Teile vom Plexiglas-Shop.
Der Laden ist echt klasse... hab Mittwoch bestellt, auf Lastschrift. Heute waren die teile schon da und heute morgen haben sie abgebucht. Kein nerviges Vorkasse gehampel. Find ich super.

Die Teile waren bruchfest verpackt. Das "Paket" bestellt aus blauem Plastik und ist zugeschnitten und verklebt gewesen. Innen war ein Rahmen aus Pappe und darin dann die Teile mit Tonnen an Paketband verklebt!

attachment.php

attachment.php

Zum Abschluss nochmal die Teile zusammen.
Das ist
- eine Platte 350x350x10mm
- zwei Rohre 34/44mm, 1m lang
- ein Rohr 10/12mm, 30cm lang
- Plexi Kleber

attachment.php

Weitere teile bestell ich übers WE bei Caseking und AT.
Nächste Woche geht das Basteln dann los.

Was hast du denn da für einen Rahmen ist das winkelstahl ?
Der hat sich ganzschön verzogen sieht zumindest auf den 2 bild so aus.
Edit: Oh sorry ist ja pappe :lol:
Achja und mit den biegen kann ich dir auch nur raten Sand vom Strand oder quarzsand zu nehmen.Auf beide seiten ein stöppel druff und schon kanns mit den biegen losgehen.
(Macht man bei metall auch so)

Zuletzt bearbeitet:
den Heißluftföhn brauchste doch wohl um das Plexi biegen zu können;)
Oder wie wollteste das machen?
Wenn ich ma fragen darf,wie teuer war das zusammen?:D:huh:

den Heißluftföhn brauchste doch wohl um das Plexi biegen zu können
Und natürlich eine form.Wie willste das eig. machen ?

^^Der laufende meter bei den rohr kostet ca 12€ und bei der platte ca. 17€ der Quadratmeter

Zuletzt bearbeitet:
wie geschrieben, ist das Pappe, aber echt stabil durch das plastik drumrum.

Einen Heißluftfön werd ich vorerst nicht brauchen. die Teile werden geschnitten und dann geklebt. Es werden innen genügend Stabilisatoren sein, damit das klappt. Ist ja auf den Skizzen gut zu sehen, denk ich.

nahc den kosten darfst du natürlich Fragen.
In Summe sind die Teile für 60€.
Modden ist leider kein günstiges Hobby ^^

Zurück