Tagebuch [Tagebuch] Der Springbrunnen-AGB

mit dem Kugelhahn könnte ich testen, werd dann einen mitbestellen, wenn ich eh teile bestelle. ein Regeln der Pumpe ist mir aber lieber, da das dann noch etwas mehr Kontrolle hat.

die Trapez konstruktion überleg ich mir nachher mal und werd ein Modell dazu machen. Wird im Notfall nicht anders gehen, da das Biegen von Plexiglas Rohren wohl sehr schwierig ist.

In deinem Fall währe beides sinnvoll, da sonst die Pumpe immer unter Vollast läuft.
Ich Denke zur Feinjustierung ist der Hahn besser geeignet. :daumen:

das problem beim Rohr ist, dass ich selbst nicht die mittel habe um es zu biegen, mit einem Fön auf dem Balkon wird das nix.

und alle Firmen (etwa 10), bei denen ich bisher angefragt habe, sagen mir, dass sie es technisch nicht können.
weiss grad nicht mehr, wo ich noch fragen kann, wenn nichtmal Kuststoffverarbeiter das können.

Nach absprache mit thechoozen per PM eben, hab ich mich entschieden, wirklich das Rohr selbst zu biegen. Halt wie hier schon vorgeschlagen:
Mit Sand füllen, abdichten und dann im Backofen erwärmen. Wird sicher ein paar fehlversuche geben, aber scheinbar kann keine Firma sowas.

Hab mir übrigens mal ein "Trapez-Modell" gebaut... es sieht völlig daneben aus. Einfach kantig und unschön. Schon in dem Modell... das WILL ich nicht ^^

:( :( wollte bloß Helfen :huh:

und ein Springbrunnen sehen :lol:

Ich fand die Idee auch gar nicht übel... bis ich es vor mir gesehen hab.
damit du es selbst siehst, hab ich dann doch nen Screen gemacht.
vergleich es einfach mit der "Rohr-Variante" ;)

attachment.php

hehe im inte surfen, emails checken, bilder "malen" viedo guckn UND fifa zocken, da is ja wer hart am arbeiten :lol:

aba btt: ich find die variante auch nich so schön...DU SCHAFFST DAS MIT DEM ROHR :daumen:

omg, du hast meine ganze Taskleiste durchgeguckt ;)
Übrigens mach ich sowas immer gleichzeitig. Hab aufm Laptop auch noch Linux an und produziere bunte Bilder für die Uni (temperaturprofil einer Strömung)
das nennt man Multitasking. ^^

Das mit dem Rohr muss ich halt üben, das muss einfach klappen :)

@steinschock:
das mit dem Gegenlager ist längst in Planung, werd mir eine passende "Schablone" zum biegen bauen.

@killer89:
ne, ich denke das krieg ich selbst hin. Er müsste genau wie ich erstmal anfangen zu üben und dann ausprobieren. Das lohnt nicht.

Ich glaube Menschen, die Erfahrung mit dem Biegen von Plexiglas-Rohren haben sind äußerst dünn gesät. Ich hab mitlerweile einen Handwerksbetrieb, der das könnte, gefunden. also ein Treffer bei 15 Anfragen... echt mau.

leider wollen die für das Rohr 150€ + MwSt. haben. nicht ungewöhnlich, da es wohl etwas länger dauert und eine Handwerkerstunde nicht billig ist, aber leider dann doch etwas teuer für mich.
Somit bleibts dabei, dass ich mir Rohr besorge und dann mal beginne zu üben ;)

so, die Teile sind bestellt.
Ich hoffe mal, dass sie bis Freitag da sind. Morgen fahr ich mal in den Baumarkt für Werkzeug, was mir noch fehlt ^^

Ich denke nächste woche fang ich mit den ersten Bauarbeiten an.

Hmmm, entweder du surfst eh den ganzen Tag bei onlineshops, oder du hast spass dran, mir tips zu geben... beides hilft mir irgendwie ^^

Die Dinger sind echt nicht übel. Hab die sogar schonmal gesehen.
Ich wüsste sogar, wie ich die teile unterbringe. ich werd ernsthaft mal drüber nachdenken, da sie mit der kantenlänge von 2cm exakt rein passen würden.

Zurück