Tagebuch [Tagebuch] Der neue PC!

Yep, ist mit den Pushpins festgemacht. Ka welche Farbe es hat, auf den Bildern sieht es Braun aus ^^

Wenn ich das NT umdrehe, mache ich nochmal ein Bild. Sysprofile ist nun auch drin...gleich gehts an die Benchmarks ;)

da ist wohl einer mutig!:ugly:

wieso? zu schwer? Wie kann ich das sonst noch befestigen?

Ich hab nun mal allerhand Benchmarks und Screens gemacht und häng die einfach mal dran. Wie sehen die Werte für euch aus?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Vantage hab ich auch gemacht, Punktezahl war entweder 94900 oder P9400, habs ausversehen weggeklickt und konnte es mir nicht so schnell merken :( Hab nun keine Lust mehr, noch einen laufen zu lassen :ugly:

Hier noch CPU-Z und GPU-Z:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sollte ich noch irgendwas machen?

Da geht noch einiges... vor allem mit der HD bei den Taktraten.

Ich habe etwas über 15.000 Punkte und nur einen C2D E4300 @ 3Ghz!!

Lg

sehr schön
ich finde das gehäuse einfach nur hammer gibt nur wenige andere die ich besser finde. diese sind allerdings auch deutlich teurer

aber sach ma wie is das enermax pro82+ ? is das zu empfehlen?
und wie is die lautstärke

sehr schön
ich finde das gehäuse einfach nur hammer gibt nur wenige andere die ich besser finde. diese sind allerdings auch deutlich teurer

aber sach ma wie is das enermax pro82+ ? is das zu empfehlen?
und wie is die lautstärke

Ich hatte vorher ein Enermax Liberty, das hat mir schon sehr gut gefallen. Dieses mal wollte ich das +82 testen und ich kann dir sagen: ich werde es behalten. Wie Anfangs beschrieben wollte ich nicht nur High End haben, sondern vor allem auch Ruhe. Wenn ich mich nun, wie ich es gerade getan habe, direkt neben das Gehäuse lege, undzwar neben das NT, dann höre ich den Lüfter...er ist allerdings kaum zu hören, da im oberen Teil ja noch 2 Scythe S-Flex auf 800rpm laufen.

Ich will damit sagen: Absolut Silent ist es nicht, da brauchst du schon ein passiv gekühltes. Aber, wenn du ein extrem leises und trotzdem effizientes suchst, dann solltest du damit das richtige gefunden haben. Ich hab nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten. Aber es erfüllt all meine Ansprüche :)

Ich hatte vorher ein Enermax Liberty, das hat mir schon sehr gut gefallen. Dieses mal wollte ich das +82 testen und ich kann dir sagen: ich werde es behalten. Wie Anfangs beschrieben wollte ich nicht nur High End haben, sondern vor allem auch Ruhe. Wenn ich mich nun, wie ich es gerade getan habe, direkt neben das Gehäuse lege, undzwar neben das NT, dann höre ich den Lüfter...er ist allerdings kaum zu hören, da im oberen Teil ja noch 2 Scythe S-Flex auf 800rpm laufen.

Ich will damit sagen: Absolut Silent ist es nicht, da brauchst du schon ein passiv gekühltes. Aber, wenn du ein extrem leises und trotzdem effizientes suchst, dann solltest du damit das richtige gefunden haben. Ich hab nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten. Aber es erfüllt all meine Ansprüche :)
ok danke für deine antwort
ich denke das es für mich auch leise genug ist da ich nun schon fast 2 jahre mit einer x1950pro leben muss die alles andere als leise ist

ok danke für deine antwort
ich denke das es für mich auch leise genug ist da ich nun schon fast 2 jahre mit einer x1950pro leben muss die alles andere als leise ist

hahaha wem erzählst du das. Bis letzte Woche hatte ich noch eien X1950XTX mit WaKü Element...das muss man mal erlebt haben! Hat mich total an diese eine Geforce erinnert, die so laut wie ein Föhn war...diese Kühlung konnte da auf jeden Fall Konkurrenz zu sein xD

Schönes Tagebuch:daumen:

Dein Rechner ist (oder wird) ja meinem Fast identisch :ugly:

Ich habe auch das Antec und den Mugen.
Du hast nen Quad, ich hab nen Quad.
Du hast die Ati die ich mir auch holen werde^^
Das Mainboard hab ich nächste Woche (hoffe ich) auch ;)
4GB Ram haste auch.

Schöne Zusammenstellung :ugly: ;) :haha:

Mfg

Hehe :)

Ich werd dem heute mal richtig Dampf geben...die Rams sollen ja mit 1000Mhz laufen und bei dem Proz mit 23°C unter Idle geht ja bestimmt auch noch einiges ^^ Mal sehen, wie sehr sich das in Punkten in den Benchmarks ausdrückt...einen Screen zum Vantage liefere ich heute Abend noch nach.

Ok, also so lange mir die Pushpins keine Probleme mehr machen, lasse ich es so. Falls wider Erwarten welche auftauchen, werd ich mir das mal ansehen :)

Bis dahin gibts wie versprochen Bilder vom Kabelmanagement und den verloren gegangen 3DMark Vanatage Screen habe ich auch gefunden :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Achja, Netzteil ist jetzt auch wieder richtig rum, auch wenn da die Schrift aufm Kopf ist xD

Ich werde mich nun mal ein wenig mit dem übertakten beschäftigen, mal sehen was ich hier noch so rausholen kann...hab ja im Moment noch kein Plan davon :D

Jep, das Nt hätt ich dan auch umgedreht, sieht ja nicht grade so elegant aus aufm Kop :ugly:
die Punkte sehen schon ganz Ok aus, aber dan hau mal rein, da bekommste bestimmt noch ne ecke hin.

lG ;)

Und da habe ich auch gleich schon das erste Problem:

Ich habe gestern mal meinen Ram übertaktet, wie in diesem Bericht hier beschrieben wurde: PCGH - Test/Benchmark: PCGH-Test: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ - 4-GiByte-Spartipp mit DDR2-1000-Garantie - G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ, G.Skill, vier GiByte

Danach direkt mal Prime95 mit Large FFTs angeschmissen und nach nichtmal 20 Sekunden ist die Temperatur vom Proz von 28°C auf über 60°C geschossen, ohne dass ich aber an den CPU Einstellungen im Bios rumgefummelt habe. Ist das normal? Und bis zu welcher Temperatur sollte der Proz maximal erhitzt werden?

bis zu welcher temperatur das beim prozzi okay ist kann ich dir leider nicht sagen, bin amd nutzer ;)...
In der Anleitung gibts ja jetzt mehrere Möglichkeiten? welche davon hast du genutzt? hast du den frontsidebus (fsb) erhöht? wenn ja steigt auch mit dem fsb der cpu takt, denn der cpu takt berechnet sich aus fsb*multiplikator (der multiplikator ist oben im cpu-z screen zu sehen) das heißt wenn du den fsb erhöhst, erhöhst du den takt für cpu und ram.

Zurück