Zuletzt bearbeitet:

Kommt! Aber vorher nehme ich Tipps an, was vermutest du ist drauf?Ein Foto der RAM-Module samt Thaiphoon-Burner-Screenshot würde ich persönlich interessant finden.![]()

Den Bildvergleich zum ISK110 kann ich schon einmal bringen. Das größere ISK300 habe ich nicht mit einbezogen, da es größentechnisch doch schon in einer anderen Liga spielt.Mal so eine Pappnachbildung eines ISK110 bzw ISK300-150 daneben als Größenvergleich wäre nice, und ein schönes Foto der Stromversorgung inkl Länge der Kabel.
Ach du, nicht alles muss 101 % Sinn ergeben - sonst wären wir jetzt auch nicht hier.Nur habe ich leider noch absolut keinen usecase für das Ding bei mir gefunden.

Hah, gute Frage! Ich tippe auf SK Hynix und könnte mir die H5AN8G8NAFR(-TFC) gut vorstellen.Kommt! Aber vorher nehme ich Tipps an, was vermutest du ist drauf?![]()
Den Bildvergleich zum ISK110 kann ich schon einmal bringen. Das größere ISK300 habe ich nicht mit einbezogen, da es größentechnisch doch schon in einer anderen Liga spielt.
Anhang anzeigen 1042670 Anhang anzeigen 1042671
Was genau meinst du denn mit Stromversorgung bzw. Länge der Kabel? Das A300 wird ja von einem externen 19-Volt-Netzteil versorgt - intern gibt es daher quasi keine Versorgungskabel.

Ihr seid aber auch verwöhnt hierInteressant (bis auf der verbaute Athlon)

. Mal im Ernst: der kleine wäre durchaus eine ganz spannende Sache, wenn das OC auf dem Board klappen würde - auf dem Crosshair VI Hero lief das Ding schon seine stabilen 3,9 GHz und bietet wirklich jede Menge Tuningpotential für den ganz schmalen Taler. Ärgerlich nur, dass einem auf dem A300M-STX da die Hände gebunden sind. Ausgehend von nur 45 Watt TDP wäre etwas OC auch für die gute Spannungsversorgung kein Problem.

Lassen wir den Spass mal beiseite: So ganz verraten, welche Hynix-Derivate man da verbaut hat, will man nämlich nicht. Neben dem umlabeln der ICs programmiert G.Skill nämlich auch das SPD entsprechend, um den Thaiphoon-Burner ins Leere laufen zu lassen. Das Orakeln darf also fröhlich weitergehen - Stephan, du hast das Wort.
).