Tagebuch [Tagebuch] Das 1000ste TJ07 aber mein erstes und das wird was ganz besonderes, ein TJ07 Red Edition (R.I.P. Fortress 02 Red Edition)

Also irgendwie hatte ich noch nie Probleme mit Caseking. Auch der Service war bisher immer super und die Lieferungen schnell. :top:


Grüße Ben
 
ja der Service, ist an für sich auch Top, von wegen Rückfragen
und email-Beantwortungen usw...

Aber das die mal was falsches rausschicken oder es komplett
vergessen, sowas das ist mir da schon ab und zu passiert :ugly:

Aber wenn sowas passiert ist, habe ich dann meistens einen
kleinen Rabatt auf das nächste Produkt bekommen und alles
war wieder im Lot ;)


lg

crank
 
ich Caseking einen kleinen Rabatt vor jedoch hab ich noch keine bestätigung bekommen das sie den Auftrag endgegengenommen haben ^^

So noch ein erster Entwurf der Mainboardabdeckung (einwenig dem Sabertooth P67 abgeschaut :P ) mir gefällts ich muss mir nur noch die befesigung und die Isolation überlegen...
Hat jemand eine Idee??
Das ganze sollte später aus Mesh oder Lochblech sein. Wie bearbeitet man am einfachsten Mesh??
Zuerst wird aber noch aus festem Papier die Vorlage gemacht welche ich dann nur aufs mesch übertragen muss ;)

Aber seht selber (sorry das die Qualität schlechter ist da ich die Cam noch nicht geladen habe musste ich zum iPhone greifen) :

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php




MfG
 
ist eine super Idee, aber wird Dir bestimmt was abverlangen, den das
Mesh zu bearbeiten ( kommt auf die Art an ) ist nicht umbedingt das
Problem ;)

Aber wenn es soweit ist und Du es fertiggestellt hast, angeschraubt
( befestigt ) , die WaKü und andere HW angeschlossen hast usw...
und Du irgendwann an irgendein Teil des Mobo musst und es wird
vom mesh verdeckt, musst Du wieder alles abbauen, also eine
ziemliche Fummelarbeit, aber ne Top-Idee :daumen:

An Deiner Stelle würde ich es versuchen , die Abdeckung aus 3 Teilen
zu bauen, also so das sie in 3 Stücken aufgebaut ist und falls Du mal
irgendwo ran musst, nicht alles komplett abbauen musst :schief:

lg

crank
 
Ist mir bei Caseking noch nie passiert....egal!
Schöne Idee hast du da Mr. Lolm@n - dann halt dich mal ran!


Grüße Ben
 
vorallem ist die Frage ob es sich lohnt bis ich auf AM3+ umsteige und dann eh alles für die Katze war ;)

Aber denke schon denn ich denke nicht das gerade am anfang die geilen Boards draussen sind (Crosshair V Extreme :D )

Edit: Danke Ben :D

MfG
 
Über so eine Abdeckung habe ich auch schon nachgedacht, schön, das du so etwas bauen willst. :daumen:
Der Vorschlag von crankrider, das Mesh zu teilen, ist auch nicht verkehrt, obwohl man später wohl
nicht mehr an´s Board ran muss. (theoretisch ;) )
 
Hallo

Jaa Plexi war auch die erste idee jedoch hat das Board keine Kühler auf den Spawas und darum habe ich angst das es einen wärmestau gibt ;)

Hier die definitive Vorlage warscheindlich werden es 2 Teile da das Mesh nicht unter der Graka durch kommt:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


MfG
 
da mir Deine Idee ziemlich gut gefällt :daumen:
hab ich mir ein bißchen Gedanken gemacht und
dachte/denke mir :ugly: man könnte das Mesh gut
an den Mobo-Schrauben befetigen, mit endsprechend
längeren Schrauben und Distanzhüllen.

zwei-Teillig ist schonmal gut :daumen:

lg

crank
 
@ BENNQ

Das weiss ich noch nicht werde anfangs woche mal in den Baumarkt gehen (Montag kann ich leider nicht event. Di. sonst am mitwoch)

@ Crankrider

Das wäre natürlich eine möglichkeit :daumen:

Ich hab mir überlegt es zur seite ans Case runter biegen und dort anzuschrauben bzw. den Tray ;)

Schrauben werden später mal alles von MDPC-X sowie die nieten auch jedoch muss zuerst alles Fertig sein dann kommt erst die Lackierung und dann die MDPC-X Bestellung ;)

MfG
 
Wenn du wegen der SpaWas auf Nummer sicher gehen willst, würde ein Wasserkühler noch eine
gute Option, dann wären alle Teile, die sich erhitzen könnten in der WaKü integriert.
Wobei die Belüftung wegen dem Mesh, das du verwenden willst eigentlich reichen sollte. ;)
 
jaa die meisten könnte man unter wasser setzen aber es gibt 2-3 die irgendow auf dem Board sind soviel zum Layout :ugly:

Aber da eh irgendwann ein AM3+ Board mit Fullcover kühler kommen soll ist es mir nicht wert noch 40€ in ein AM2+ board zu investieren denn auf dem neuen board kann ich den Kühler nicht mehr verwenden.

MfG
 
also bei Mesh musst Du Dir eigentlich keine Sorgen
machen, das die Hitze nicht gut entweicht ;)

da soolte es so reichen wie Du das MoBo jetzt schon kühlst.

lg

crank
 
Zurück