Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was wird mit der Abdeckung noch weiter gemacht?
Lackiert?
Bei deinem Thema (Dark_silver) gehe ich mal von schwarzem und Sleeve in grey oder titanium aus. Du könntest überlegen die Abdeckung nicht zu lackieren, sondern einfach nur sandstrahlen zu lassen.
Der matte Silber-Look könnte gut ins Thema passen und sieht meiner Meinung nach super edel aus
Erstmal wird sie nur geschliffen, um eine Riefenstruktur hineinzubekommen, in Anlehnung an die Gehäusoptik.Evtl. kommt ein matter Klarlack drüber.
Ich hab das Ding zweimal. Evtl. werd ich eine auch mal lackieren oder noch Pulverbeschichten lassen. Mal schaun.
Wegen den Kosten: Normalerweise liegt man im Bereich von 20-25 €, mich hats aber nix gekostet
Mit den Sleeves bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich hab mal bei Nils Muster angefordert, aber noch nichts von ihm gehört diesbezüglich. Ich bin echt am drüber nachdenken vom ursprünglich geplanten grau/Titanium auf die Vanilla Sands zu gehen.
Der Gedanke an daran hat sich bereits so verfestigt, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Vanillas werden. Das sieht bestimmt toll aus.
Liebes Tagebuch und liebe PCGHler,
heute sind mein heiß ersehntes Gehäuse und der CPU-Kühler gekommen.. Ich war ganz überrascht als der Postmann klingelte, da die Sendungsverfolgung irgendwie der Meinung war, mein Päckchen wird immernoch zur Zustellbasis Transportiert. Wie auch immer...
Über das Gehäuse hab ich mich natürlich sofort her gemacht und es erstmal komplett ausgezogen. Ich war natürlich sehr sanft dabei Heute Mittag habe ich dann eine Dose feinen Seifenmatten Lack für das hübsche Ding gekauft. Geschenke müssen sein
Ich habe auch tatsächlich Schrauben bekommen um meine Grafikkartenabdeckung zu befestigen, war garnicht so einfach das sind so mikroskopisch dünne Teile.
Beim auspacken des Gehäuses habe ich zudem festgestellt, dass nicht die schönen Messingfarbenen Abstandhalter dabei sind, sondern silberne mit Metrischem Gewinde. Das führte zu dem Problem, dass meine Befestigung für die Mainboradabdeckung, so wie ich sie ursprünglich lösen wollte, ins Wasser fällt, weil man diese Dinger einfach nicht bekommt.. Zumindest nicht kurzfristig in meiner näheren Umgebung. Die hatten alle nur die Messingfarbenen mit dem groben Gewinde.. Deshalb hab ich auch noch Edelstahlschrauben mit einem 3er Gewinde und passende Muttern gekauft, womit ich dann eine Halterung habe
Außerdem habe ich heute eine Entscheidung getroffen. Da Nils leider keine Muster schickt, außer ich Bestell sowieso etwas, habe ich beschlossen, dass ich meine Kabel mit den Vanilla Sands Sleeven werde. Das wird schon passen.
Hier mal noch ein paar Bilderchen für euch:
wie es weiter geht:
Morgen steht Werkstatt auf dem Plan. Ich werde die Mainboardabdeckung fertig machen und die Abdeckung für die Grafikkarte anfertigen. Außerdem sollte ich morgen dann fürs erste mit den Lackierarbeiten fertig sein. Man weiß ja nie... (Das Gehäuse spritze ich heute Abend das erste mal)
Je nach Zeitlage werde ich morgen auch noch mit der Netzteilabdeckung anfangen. Außerdem muss ich dringend aufräumen, weil mich das Chaos so langsam überrennt
Wenn alles gut läuft, kann ich Mittwoch die ganze Hardware ins bis dahin wieder zusammenmontierte Gehäuse verfrachten und das erste mal testen. Sleeving weiß ich noch nicht bis wann ich das schaffe, da die Geldquelle im Moment etwas erschöpft ist...
Das wars erstmal. Ich werd jetzt was essen und dann in die Garage gehn zum lackieren. Evtl gibts dann später nochmal ein paar Bilderchen. Wenn ich nichtmehr schaffe, dann spätestens morgen.
Das wars erstmal. Ich werd jetzt was essen und dann in die Garage gehn zum lackieren. Evtl gibts dann später nochmal ein paar Bilderchen ... Versprochen
Schöne Komponenten. Darf man fragen, was du für eine Leitung hast? Bei mir würde es Wochen dauern, um so viele Bilder in der Aufösung hochzuladen. Ich würde sie vor dem Hochladen skalieren.
Hab ne O2 Leitung mit 6000/400. War selbst erstaun wie schnell das ging
Es gibt auch noch Neuigkeiten Bezüglich meiner Lackierarbeiten. Als ich vorhin in der Garage so am Werkeln war (wollte grade die Lackdose aufmachen) kommt mein Vermieter und besteht doch darauf dass er mir das Gehäuse von seinem Bekannten in der Autolackiererei Professionell spritzen lässt. Da sag ich natürlich nicht nein. Dann kann ich morgen direkt zur Werkstatt und spar mir den zweiten Spritzvorgang. Bin mal auf das Ergrebnis gespannt. Bilder davon kommen dann wenn es wieder hier ist.
Hab dann in meiner so gewonnen Freizeit mal angefangen die Cluster zu zerlegen, die sollen die Tage ja dann auch noch schwarz werden:
Das war Tatsächlich der Auslöser Dabei hatte ich schön viel Folie und Pappe um mir eine Provisorische Spritzkabine abzuhängen. Aber so isses mir auch recht. Jemand der das Beruflich und mit Professioneller Ausrüstung macht, sollte das deutlich besser beherrschen als ich. Bin glaub ich ganz froh
Und Lüfter+ Grakaabdeckung wollen ja auch noch gelackt werden, dass ich meine eigenen Künste unter Beweis stellen kann
edit: Ich bin mir grade Momentan echt unsicher wegen der Backplate von der Graka. Was denkt ihr denn, Temperaturmäßig sollte das doch keine Probleme geben, die Wärme wird ja nicht umsonst von der Unterseite mit drei Lüftern abtransportiert?
Oder glaubt ihr ich bekomme Probleme und sollte gleich nen Lüfter drauf packen?
Ich konnte bei mir keine Temperaturveränderung durch die GPU-Backplate feststellen. Meine GTS450 ist jetzt aber auch nicht gerade als Heizung zu bezeichnen und arbeitet bei maximal 45°C. Wie es bei leistungsstärkeren Karten aussieht kann ich deshalb nicht sagen.
Ich kann gerade nicht erkennen, aus welchem Material die Backplate sein soll.
Hab jetzt bereits einige Backplates hergestellt (Acryl + Alu) und hatte noch nie Probs!
Inwiefern es aber die Temps verschlechtert kann ich auch nicht genau sagen.
Falls du aber zweifelst, gibst du mit Abstandhalter einfach ein zwei mm Luft und alles ist gut!
Hab die Backplate heute einfach mal gefertigt. Einmal aus 1mm Alu und einmal aus Lochblech, falls es mit dem Vollmaterial zu warm werden sollte
Abstand zum PCB hab ich Konstruktionsbedingt sowieso ca. 4 mm. Hab sie noch nicht montiert. Das werd ich später mal machen und dann ein Paar Bider hochladen.
edit:
So, hab die Backplate mal montiert, sieht garnicht so schlecht aus:
@affli: wie hast Du denn das Problem der Isolierung zwischen PCB und Plate gelöst? Bin da grad etwas ratlos. Momentan würde ich an verschiedenen Stellen Korkstückchen unter die Plate kleben damit die nicht in Kontakt mit irgendwelchen Bauteilfüßchen oder Bauteilen kommt. Kommt mir aber nicht sehr elegant vor das ganze...
Das Plättchen sieht aber echt sehr schick aus. Gefällt mir gut!
Ich würd mir da betreffend Iso auch keine Gedanken machen.
Wenn du 4mm Luft hast kann da nichts passieren.
Falls du aber doch Bedenken hast würd ich folgendes vorschlagen;
Eine dünne Kunstoffolie unten aufzukleben. Am besten eine von der Autoindustrie welche Hitzebeständig ist.
Danke an alle für die Blumen. Hab sie heute noch Beschriftet. Wartet mal ab sieht echt klasse aus das Ding.
Morgen sollte das Gehäuse endlich vom Lackierer kommen und dann wird endlich Hochzeit gefeiert und die armen Komponenten bekommen ein Zuhause.. Wie ich mich freu!
Ich hab heute mal noch den Festplattenkäfig kastriert, so dass er jetzt in den Laufwerksschacht passt aber nur noch für zwei Platten Platz bietet.
Außerdem hab ich die Planung das Gehäuse der Steuerungsplatine der NZXT in Angriff genommen. Aja, und Lüfter Grundiert hab ich auch noch
Morgen gibts dann hoffentlich viele schöne Bilder. Evtl schaff ichs auch endlich ne vernünftige Cam zu besorgen mit der man bessere Bilder machen kann. Irgendwie komm ich mit der von meiner Freundin nicht klar.... Entschuldigung an dieser Stelle mal für die Bilder!
Ok dann bin ist gut
Ohne Blitz muss ich immer erstmal schauen wo ich die Cam hinstellen kann, sonst verwackeln die Bilder ziemlich. Hab ziemlich bescheidene Lichtverhältnisse im Arbeitszimmer. Evtl sollte ich dazu übergehen im Wohnzimmer zu Forografiere. Das Probier ich morgen mal.