Tagebuch [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> Macintosh Snow Leopard -- Zu Verlaufen!

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> System ist fertig, GTX 480 läuft und Test online!

Zur Not verlängern und Sleeve drüber. Dann kannst du das Kabel auch perfekt und sauber verlegen.

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> System ist fertig, GTX 480 läuft und Test online!

Eigentlich gings ganz einfach...also bin halt von links unter die sound und grafikkarte her in den steckplatz rein
brauchste nen pic?

danke, habs schon geschafft (mit mühe ^^).
oh mann, das gehäuse ist saucool :D vor allem gefällt mir das kabelmanagement. beim raven01 gings nicht so toll

edit: *******, der powerknopf funktioniert nicht. ich kann den computer zwar dank dem powerknopf am mainboard starten, doch nicht, wenn ich den powerknopf am gehäuse betätige. kabel ist auch richtig angeschlossen. hab mal ausgesteckt und es mit dem kabel von Powerknopfes des alten gehäuses verbunden und da gings, also liegt es definitiv am powerknopf des raven 02s. habt ihr ideen wie ich das problem lösen könnte?

edit: habs repariert :)

Zuletzt bearbeitet:

Okay^^ dann ist ja gut^^ woran lags? Kabel gelöst?

das Plastikteil hat den eigentlichen Powerknopf nicht berührt, wenn man ihn runterdrückte. hab das ganze ausgebaut und die feder da drunter neu positioniert und dann gings.

was hast du eig. für temperaturen? bei mir sind sie (für mich) etwas zu hoch. der raven 01 war kühler

Also hab vor kurzem mit Tests angefangen und die sind relativ gut:

Die Temperaturen wurden mit Hilfe des Scythe Kama Thermo Wireless(Kama Thermo Wireless: Scythe EU GmbH)
Die Raumtemperatur lag bei 21-22 °C.
Bei einer Belastung mit PC Mark Vantage

--> Folgende Temperaturen sind nur die Außentemperaturen der Hardware

Grafikkarte(Lüfterauslass): 37-51,8 °C
Grafikkarte(Oberseite des Kühlers): 31,4-39,9 °C
Grafikkarte(Unterseite des Chips): 38,2-49-9 °C

Mainboard(Northbridge): 37,3 - 41,1 °C
Mainboard(Southbridge): 34 - 38,3 °C

Innenraum: 23,3 - 25,6 °C

Auslesen mit einem Programm:

Grafikkarte: 53-76°C (76°C bei 3DMark Vantage)--> MIt Furmark bin ich bis Maximal 95°C gegangen
CPU: 34-53,2 °C

Zusatz: Stromverbrauch des Systems

PCMArk Vantage 166-199 Watt
Battlefield Bad Company 2: 334 Watt
Haven: 263-299 Watt
Idle(2D Anwendungen): 133-151 Watt

Update: 06.06.2010

Raumtemperatur: 30,3 °C
CPU Temperatur: 40 °C
Grafikkarte: 50°C

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> Erste Systemtests, Temperaturen und Verbrauch online

@TKing

Ist dein Projekt jetzt abgeschlossen, oder kommt noch was?

btw. bin von Intel auf AMD umgestiegen...^^

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> Erste Systemtests, Temperaturen und Verbrauch online

Ne abgeschlossen würd ich nicht sagen, jedoch leicht vernachlässigt wegen Prüfungen.

Zurück